
)
Aber geschlossene Laufflächen sind besser, auch in Hinblick darauf, dass Mäuse ja mal krank oder alt werden.
)

Nur musste ich ihn ja gestern mit neuem Streu raussetzen und das alte riecht natürlich noch nicht so viel nach Maus.
Aber für die Kleinen sind Rampen vielleicht doch besser?
) 
Nach der Geburt hast Du drei Wochen Zeit, ehe die Jungen getrennt werden müssen
Wenn der Mäuserich Glück hat, dann kann man ihm seine Söhnchen - falls es welche gibt - in drei Wochen nach der Geschlechtertrennung zur weiteren Erziehung übergeben.
28 Tage nach der Geburt sollten die Kleinen nach Geschlechtern getrennt werden. So ab dem 30. Tag herum werden die Schätze geschlechtsreif, so hat man noch etwas Puffer. Mit 3 Wochen sollten sie zwar auch schon selber fressen, je nach Wurfgröße werden sie aber auch zwischendurch noch an die Milchbar gelassen, das kann gerade für die schwächeren Nasen des Wurfs hilfreich sein =) Deshalb würde ich ihnen, wenn möglich, die 28 Tage auch geben und nicht zu früh trennen.Das Laufrad solltest du dann besser raus nehmen, bevor die Babys aus dem Nest kommen (Verletzungsrisiko).
Dann hatte sie einen Anhaltspunkt, dass die Rampe dort zu Ende ist.
Fufu, Liebes, wo hast du denn die 3 Wochen her?28 Tage nach der Geburt sollten die Kleinen nach Geschlechtern getrennt werden. So ab dem 30. Tag herum werden die Schätze geschlechtsreif, so hat man noch etwas Puffer.

Gibts auch Legasthenie für Zahlen?
Das war jetzt einfach nur bescheuert, sorry. Ich hab irgendwie aus 28 Tagen drei Wochen gemacht. *rätsel* Das passiert mir aber öfter, irgendwie. Sehr blöd.
Im Falle eines Falles, merkt Fluse wirklich alles! Wie gut, daß es Dich gibt. =)


|
Off Topic:
welcome back! Nee, Ürluup, weiß ich nicht mal mehr wie man das schreibt . Das muß irgendeine angeborene Störung sein. Oder erworben? Meine Schwester ist mal in den Eisbach gefallen, als meine Mutter mit mir Kopfrechnen geübt hat. Wir haben dann aber erst mal die Schwester rausgezogen. Vielleicht kommt mein "Schaden" beim Rechnen auch daher?
|
ganz gut informiert bin. Zumindest theoretisch. Das Laufrad habe ich gestern schon rausgenommen. 
D) und drücken Deiner Mäusemama ganz fest die Daumen für die Geburt. Wenn´s im Nest piepst und die Mama plötzlich auf wundersame Art und Weise erschlankt wieder auftaucht, dann wird es spannend. =) Vererbte Bauchhoden - das wäre wirklich die Krönung dieser abenteuerlichen Schwangerschaft!!!
(steht aber sicher auch so im Wiki).