Haha

moonrain, ich würde dir gerne ein Foto schicken, aber sie sind komplett unter einem Berg von Papierschnipseln und Heu verschwunden. Das einzige, was ich gerade sehen kann ist ein Schwänzchen, aber frag mich nicht von welcher Maus.

Aber heute Abend, wenn sie fit sind, mache ich nochmal Fotos, dann sieht ma sie vielleicht nicht gerade kuscheln, aber in Aktion.
Da sie allesamt wenig scheu sind und eher neugierig an der Hand schnuppern und auch mal draufsteigen, habe ich ihnen Nutri vom Finger, aber auch vom Plastiklöffel angeboten, das wollten sie aber nicht. Ich habe es auch schon an ihr Näpfchen geschmiert. Das Problem ist, das unsere Lolle völlig verrückt nach dem Zeug ist und sofort alles wegleckt, was irgendwo an Nutri zu finden ist. Da kann ich eine halbe Tube verteilen, das Tierchen ist da unersättlich. Und auch der Salat wird von unserer Großmaus komplett weggefressen, genau dasselbe Spielchen mit den Mehlwürmern. Wenn das so weitergeht, habe ich hier bald ein dickes Tönnchen und drei Mäuse, die immernoch nichts anderes fressen.

Die drei Jungmäuse sehen ja auch, dass unsere Dicke das Zeug frisst und kommen neugierig näher und schnüffeln dran, aber probieren wollte noch keine. Aber ich gebe nicht auf. Irgendwann nehmen sie es vielleicht. Kommt ja jetzt nicht drauf an.
Was mir auffällt, sie haben alle unterschiedliche Felllängen. Es ist nur eine dabei, die wirklich ganz kurzes glattes Fell hat auch kürzer als unsere "alte" Mäusedame. Ist das normal?