Ratlos! Maus nach sechs Monaten trächtig?

Oblate schmeckt nur nicht lecker, aber Nutri ist echt eklig... :D

Backoblate habe ich auch noch hier. Die mochte unsere Flummi so gerne. Aber auch die werden nicht angerührt. Die hat dann gestern meine Tochter aufgefuttert.
Immer erwische ich Mäuschen, die nix kennen außer Körnerfutter. *böse*
Wobei ich eigentlich immer dachte, ich hätte da so Feinschmecker im Käfig. Jaw, du hast mich da aber jetzt eines Besseren belehrt. Hört sich ja ecklig an. :D

ansonsten versuch's mal mit Stückchen von Reiswaffeln. Mometnan hab ich 4-Korn-Reiswaffeln da, die werden schier in der Luft zerrissen und verdampfen sofort.

Wichtig ist allerdings, dass kein Salz und keine Konservierungsstoffe etc. enthalten sind.

Vorhin wurden alle rege, putzen sich und wuselten übereinander her. Ich hab's dann nochmal mit dem Löffel probiert. Zwei von den Dreien hab ich nun doch tatsächlich überzeugen können. Die Dritte krieg ich auch noch rum. ;-)
Ich habe ihnen jetzt einfach die Weidenbrücke über ihr Nest gestellt. Ehrlich gesagt, kümmert sie das gar nicht. Kurzer Schnupperkurs über die Brücke und nun wird wieder geschlafen. Sehr entspannt die Bande. =)
Hier mal unsere Riesendame neben der kleinen Minimaus.

Attachments

• image.jpg
    image.jpg
    59,9 KB · Views: 51
Ein Hallo und kurzes Update,
die Weidenbrücke und der Futternapf sind seit gestern drin. Bis jetzt gibt es keine Beschwerden. ;-) Heute wird von 60x30 auf 70x40 erweitert.
Die Gruppe ist nach wie vor harmonsich, bis jetzt nicht mal die Spur einer Streiterei. *grübel* Ist das normal?
Ich würde gerne die Futterstelle durch einen Backstein erhöhen. Irgendeine übereifrige Maus hat die Nacht Reiswaffelstücke und jede Menge Streu ins Wasserschälchen katapultiert. Kann ich das auch schon heute machen oder wäre das mit der Erweiterung zuviel des Guten?

der Backstein ist unkritisch. Ich bau bei den VGs immer von Anfang an ein Podest aus 2 Schichten Rechteckpflaster, damit ich die Näpfe über das Streu stellen kann, sonst schwimmt immer sofort kiloweise Streu im Wassernapf.

Die Harmonie ist gut, das gibt es auch manchmal. Allerdings kann da immer noch was kommen. Daher trotzdem nicht zu schnell vorgehen.

Alles klar. Aber heute auf die besagte Größe zu erweitern ist ok, oder?

ja, das sollte gehen. Der Stein noch dazu, und dann gut beobachten.
Ich denke aber nicht, dass das Probleme gibt.

Das Nutri-Zeugs schmeckt auch einfach eklig - kannst du ruhig selber mal probieren, dann weißt du, wieso es eine Weile dauern kann, bis sie es mögen. Wenn's denn mal so weit ist, dann geht's aber meist sehr gut in die Maus rein. Ich würd's einfach immer mal wieder probieren.
Dass sie andere Leckereien auch nicht mögen spricht nur dafür, dass sie's einfach nicht kennen.
Auch da: immer mal wieder...
Du kannst auch mal lebende Mehlwürmer anbieten, die aber vorher noch ein paar Tage mit einem guten Futter ernährt wurden. Evtl. schmecken die bisherigen Würmer einfach nur nach Pappe (bei der insustriellen Herstellung werden die ja auch nicht gerade toll ernährt), und das ist natürlich wenig attraktiv.

Ich hab aber jetzt getrocknete Mehlis da,die sind echt lecker,die esse ich selber auch mit bei der abendlichen Fütterung.*schäm*
Wahrscheinlich wurden die mit Fischmehl ernährt,schmecken so ähnlich wie Krabbenchips. :D

Luzie, was erzählst du da?! :D
Meinst du die Dinger aus der Dose? Da reicht es mir schon, wenn ich den Deckel öffne....*schäm*:D

Da unsere Vergesellschaftung ja nicht mehr zum eigentlich Thema passt, meint ihr oder du Jaw, dass ich da besser jetzt unter Vergesellschaftung schreiben soll, oder ist das nur für problematische Fälle? Ich weiß nicht, wie es für's Forum besser handzuhaben ist....

Alles klar. Dann zum Abschluss nochmal einen ganz lieben Dank an alle, die mir so toll geholfen haben, in den letzten drei Wochen die Hand gehalten und mich mit vielen guten Ratschlägen und Informationen unterstützt haben. Ihr seid ein ganz tolles Forum!!! *drück*

Nein, nicht ihr: Du gehörst dazu :) Also "wir sind ein ganz liebenms Forum" :)

Luzie, was erzählst du da?! :D
Meinst du die Dinger aus der Dose? Da reicht es mir schon, wenn ich den Deckel öffne....*schäm*:D

Da unsere Vergesellschaftung ja nicht mehr zum eigentlich Thema passt, meint ihr oder du Jaw, dass ich da besser jetzt unter Vergesellschaftung schreiben soll, oder ist das nur für problematische Fälle? Ich weiß nicht, wie es für's Forum besser handzuhaben ist....

Ich bestelle die halt immer bei E-Bay ,wenn sie bei mir zur Neige gehen.
Und da halt immer die günstigsten.
Aber die momentanen sind anscheinend echt qualitativ hochwertiger als alle anderen,die ich bisher hatte.
War aber auch ein Aquaristik -Shop.*grübel*

Welcher Shop?? Meine sind qualitativ eher mäßig.

Im Grunde ist gegen den Verzehr von Würmern und Insekten nichts einzuwenden. Im Gegenteil, es "entlastet" die Massentierhaltung und ist eiweißreiche Kost. Mir graut eher davor, was die Mehlwürmer zu fressen bekamen. *Angst*

Off Topic:
dir würde auch beim Fleisch aus der Fleischindustrie davor grauen, wenn du wüsstest, mit was die gefüttert werden *traurig*

Der Shop heißt easyAqua.
Und obwohl ich nicht viel bestellt habe,gab es noch kleine Gratisgaben dazu....*Danke*

Back
Top Bottom