Ratlos! Maus nach sechs Monaten trächtig?

Off Topic:
dir würde auch beim Fleisch aus der Fleischindustrie davor grauen, wenn du wüsstest, mit was die gefüttert werden *traurig*

Off Topic:
Du, das tut es bereits. *kotz*
Dann Totaldepression und ich werde zum Menschenhasser.

@ Luzielein: Danke! =) Ich werd mal ein Pröbchen nehmen. :D

Off Topic:
Beim Menschenhasser bin ich auch schon angekommen, jedenfalls bleibt einem oft nichts anderes übrig.*kotz*

Off Topic:
In dem Punkt sind mein Gehirn und ich uns einig. *böse*
Danke für Link. =)

Der Shop heißt easyAqua.
Und obwohl ich nicht viel bestellt habe,gab es noch kleine Gratisgaben dazu....*Danke*

Wenn ich bei google easyAqua eingebe, dann bekomme ich immer Algenfrei Teichreiniger raus? *grübel*

Ich hatte das ja über E-Bay bestellt.

OT: Zitat :Seit ich die Menschen kenne ,liebe ich die Tiere!

OT: Zitat :Seit ich die Menschen kenne ,liebe ich die Tiere!

tja, einzelne Exemplare können ja durchaus liebenswert sein. Aber als Gattung haben wir weitgehend versagt. *traurig* Oder anders ausgedrückt, sind die Mitglieder der Gattung homo sapiens so ziemlich beste Feinde für fast alles, was hier sonst noch leben muß.

danke michirulein. =)

Off Topic:
tja, einzelne Exemplare können ja durchaus liebenswert sein. Aber als Gattung haben wir weitgehend versagt. *traurig* Oder anders ausgedrückt, sind die Mitglieder der Gattung homo sapiens so ziemlich beste Feinde für fast alles, was hier sonst noch leben muß.

danke michirulein. =)

Genauso ist es leider! Dazu dann noch Ignoranz und Überheblichkeit.*seufz*

OT: Machen wir jetzt noch ein Unterforum für enttäuschte Seelen auf? Ich bin dabei!

OT: Machen wir jetzt noch ein Unterforum für enttäuschte Seelen auf? Ich bin dabei!

Off Topic:
Dafür *traurig*. Wenn ich so manchmal höre, wie selbstlos und arrogant Menschen über Tiere reden (Bestes Beispiel: Massentierhaltung) wird mir ganz anders...*kotz*

Hey,

ich bins nochmal!

Ich wollte Dir nur sagen, dass deine Mäusedame nicht umsonst gestorben ist. Sie hat meinem Mäusemädel wahrscheinlich das Leben gerettet!

Ich hab nämlich heute bei einer meiner Damen einen sehr dicken Bauch entdeckt, der sah genauso aus wie bei deiner!! Wie lang sie ihn schon hat, kann ich leider nicht sagen, weil ich sie nicht jeden Tag sehe (scheu). Kann aber nicht länger als ne Woche sein, weil ich da das letzte mal saubergemacht hab.

Ich hatte ja schonmal zu dem Thema was geschrieben. Und zwar, dass meine Mäuse Würmer hatten, als sie so dick waren.

Würde ich deine Geschichte nicht kennen, wäre ich wieder von einem Wurmbauch ausgegangen und hätte mir beim Tierarzt einfach nur eine Wurmkur geholt. Zum Glück bin ich eben mit ihr zum TA und hab wegen deiner Geschichte sicherheitshalber ein Ultraschall machen lassen und siehe da: ein riesiger Abszess!!!

Jetzt bekommt sie erstmal Antibiotikum. Zum Glück hast du deine Maus damals noch "obduzieren" lassen, damit wir alle hier jetzt davon profitieren können. Einem Mäuschen hast du damit schon geholfen! *Herz*

Ich war übrigens bei einer Tierärztin, wo ich vorher noch nicht war. Die war soooooo toll!!!!! Sie hat sogar einen eigenen kleinen Ratgeber-Flyer über Farbmäuse geschrieben. Ich würde sie gerne hier empfehlen, wie und wo mach ich das am besten?

Schreib doch mal einen der "Gesundheits"-Mods an, Lumi oder Weiße Lilie.

Schön, dass Dein Mäuschen jetzt eine Chance hat =)

Das ist schön zu hören! Ich hoffe deine Maus erholt sich schnell wieder. Alles Gute und vielleicht kannst du ja kurz rückmelden, ob es ihr besser geht. Lg Jessica

Hey ihr...

Nun, nach einer Woche Antibiotikum wollte ich euch mal auf den neusten Stand bringen. Den seht ihr leider auf den Bildern... Nach wie vor: dicker, dicker, dicker Bauch. Sie hat sogar schon erschwerte Atmung. Ist allerdings gut gelaunt, frisst viel und hat glänzendes Fell.

Naja, nun herrscht bei mir Ratlosigkeit. Das Antibiotikum hat jedenfalls nicht dazu geführt, dass sich der vermutete "Eiterabszess" verkleinert hat. Das müsste er aber doch, wenn das tatsächlich ne Entzündung wär oder?

Ich bin der Diskussion über deine Maus ja gefolgt und deswegen weiß ich jetzt auch nicht so genau, ob mir hier überhaupt noch einer dazu nen Tipp geben kann, wurde ja schon alles erwähnt... Tumor könnte sein.

Ich hab in letzter Zeit nur noch Pech. Erst vor ein paar Wochen ist meine allerliebste Peppy gestorben (hatte hier auch ne Frage dazu gestellt) und jetzt das... Das ist sehr traurig und auch teuer. Hätte nicht gedacht, dass mich die Mäuse mal so viel Geld kosten. Hab in dem einen Jahr, in dem ich die Mäuse hab, sicher schon 400-500 € für den Tierarzt ausgegeben. Ist das bei euch auch so oder bin ich ein Pechvogel? Hab fast alles durch - Würmer, chronische Erkältung, Darmvorfall, Eiterabszess (oder Tumor) :/ man man man *umkipp*

Danke für eure Hilfe immer! *drück*

Attachments

• IMG_1041.jpg
    IMG_1041.jpg
    51,7 KB · Views: 14
  • IMG_1042.jpg
    IMG_1042.jpg
    56 KB · Views: 15
Huhu,

wenn die Maus definitiv nicht schwanger sein kann, dann würde ich bei der Größe auch auf Tumor tippen...

Kann man da kein Ultraschall oder so machen lassen? Zeigt die Maus irgendwelche Anzeichen von Schmerz, z.B. Zusammenkneifen von Augen?

Hallo Far,
leider gibt es keine Garantie, daß ein Abszeß durch das AB weggeht.
Ich würde auf jeden Fall noch mal zu der TÄ gehen mit der Maus.
Es kann sein, daß das AB nicht greift. Aber bei Abszessen erreicht das AB die Bakterien im Inneren des Abszesses nicht immer. *traurig*

Wo ist der Abszeß? In der Gebärmutter?
Manchmal hilft da nur eine Op. Aber bei so einer kleinen Maus wäre das schon ein erhebliches Risiko. *grübel*

Wie gesagt, entweder noch mal zu der TÄ hingehen, oder zumindest anrufen. Ich würde aber eher hingehen.

Ja, frag nicht, was ich schon für die Mäuse beim TA ausgegeben habe. Ich denk gar nicht drüber nach. Man gibt oft für irgendeinen "Schmarrn" Geld aus - ist besser in die Mäuse investiert.
Hoffentlich kann man Deinem Mäuslein helfen.
Liebe Grüße
Fufu

Ich hab zur Zeit nicht das Gefühl, dass sie starke Schmerzen hat, allerdings hat sie ja bis gestern Antibiotikum mit Schmerzmittel bekommen.

Schwanger kann sie nicht sein, mein Männlein ist kastriert! :)

Ultraschall hab ich letzte Woche machen lassen. Laut TÄ ist es auf jeden Fall kein Organ und es stellt sich "schwarz mit weißen Stippchen" nach ihrer Aussage dar. Wo genau hat sie aber nicht gesagt. Hat sie vielleicht auch nicht gesehen, musste schnell gehen bei der zappeligen Maus :D

Sie meinte, wenn es vom AB nicht weg geht, könnte man versuchen zu operieren, davon würde sie jedoch abraten, weil ein Eiterabszess dieser Größe sehr schnell platzt. Ihr Vorschlag wär für den Fall, dass das AB nicht wirkt, sie einfach mit Schmerzmitteln täglich bis an ihr Lebensende zu begleiten...

Das möchte ich nicht so gerne. Würde sie in dem Fall lieber einschläfern lassen. Möchte euch noch erklären wieso. Die kranke Maus ist schon immer meine allerscheueste. Sie hat die ersten paar Monate bei mir sogar gefiepst, wenn ich in ihre Nähe kam. Wenn ich am Käfig vorbeigehe, verschwindet sie sofort im Haus, während die anderen an der Tür auf Leckerlie warten.

So- sollte ich ihr nun bis ans Ende Schmerzmittel geben müsste, müsste ich jedes mal allen Mäusen das Schlafhaus überm Kopf wegreißen, dann die arme scheue Maus einfangen und ihr ne Spritze in den Mund drücken. Für ne Woche ist das ok wenns hilft, aber sonst finde ich das Tierquälerei und n sehr stressiges Restleben :(

Ich werd nochmal zur TÄ gehen und ihr meine Gedanken mitteilen...

Dann bin ich ja froh Fufu, dass ich nicht die einzige bin, die so viel Geld lässt :D Wer hätte gedacht, dass so kleine Tiere so viel Geld verschlingen ;)

Danke euch! :)

Back
Top Bottom