reeann ist Mäusemama

Gott, ich freu mich so...ich bekomme die Kastra für sehr viel günstiger als normal...*freu*
Ich trau es mich kaum zu sagen, aber falls jemand eine Kastra übernehmen möchte, darf er sich trotzdem gerne melden...bei uns steht noch ein Umzug ins Haus und da ist jeder Euro gefragt...*schäm*

Zur Sicherheit noch Bilder der Minis, die ich am 04. getrennt und einsortiert habe...

Ist bei den Mamas geblieben...ich hoffe, Weib ist richtig...

IMG_2671.jpg

IMG_2672.jpg

Und noch ein Kandidat für meine Perlenkette, wenn ich richtig liege...

IMG_2673.jpg

Am Sonntag, da trenne ich den letzen Schlag Kinderchen...sie kommen mir kleiner vor als die letzten, mal schauen, was das Popöchen so hergibt...

Bis jetzt 11 Jungs und 7 Mädels...die Jungs behalte ich, 2 von den Mädels hab ich auch abgezweigt und grob geschätzt sind es jetzt noch 12 Kinderchen...

Du behälst alle Jungs? *umkipp* Süsse ich guck mal ob ich ein bissi Kastraspende abzwacken kann, aber ich verspreche nichts. *drück*

haste noch Handtaschen?? :D

au backe... 11 Jungs... *umkipp* aber schön dass sie bleiben können....

Ich will eigentlich alle behalten, solang es ned mehr als 20 sind...

Ja, ich hab noch Handtaschen....nix in dem Stil wie deine, aber ich schau mal. :D

hihi.... ne, ich will dir auch nicht deine handtaschen abschwatzen :D
da kann man auch selten genug von haben!!!

ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass es weniger als 20 sind!!

Ach, für die Mäus kann ich schon ne Menge....und der Kleiderschrank dankts...*heilig*
Ich hab jedenfalls alles vorbereitet...Kastrakosten stehen, der Schrank ist ausgeräumt und einzugsbereit, die Jungs wachsen und gedeihen und stinken alles ein und Mitfahrgelegenheiten für die Weiber kümmer ich mich, sobald ich getrennt habe...es wird...

Ich hoffe, es ist noch ein bißchen Zeit... Ich hab grad dickes grippales Infekt-Dingsi und bin von Mäusen weitgehend isoliert... Wenn´s also noch so zwei Wochen dauert, bis ich garantiert nix und niemanden mehr infiziere, wär ich dankbar drum...

Natürlich...*drück*
An wieviele hattest du eigentlich gedacht? Es sind ja nu gar nicht so viele...Sabine (mit der ich getrennt habe) hatte letztens noch ein großes Anliegen, sie sucht noch Plätze für sechs (*grübel*) Lindauer Mädels, die könnten mit den meinen auf Reisen gehen...

Wie´s aussieht, schrumpfen meine momentan noch 2 Gruppen sehr demnächst auf nur noch eine... Onkel Alfredo wird wohl bald altersbedingt gehen, und seine beiden Damen dürfen dann zu anderen vier Weibern. Damit sind dann 2 Ställe frei. Maße sind 100x50x60, jeder hat eine feste Halbebene und diverse Tisch-Ebenen - die variieren jeweils mit der Einrichtung. Mauscalc rechnet die Tischebenen nicht ein und geht von 4-6 Mäusen aus. Ich hatte schon 6 Mäuse drin und fands nicht überladen. Also: 8-10-12 Damen könnte ich in 2 Ställen beherbergen.
Ob die aus Oberschwäbisch-Sibirien :D stammen oder aus Lindau, ist mir nicht so wichtig - wie´s passt. ;-)

Super, freut mich!
Ich schau mal, wie sich das vertüddeln lässt, wenn ich morgen getrennt habe.... vielleicht schick ich dir dann meine hoch und Stefanie die Lindauer, wenn die noch Platz hätte...

Nach Karlsruhe schaffe ich es denke ich in nächster Zeit nicht, auch finanziell...ist dann Transport per MfG okay?
Die Damen aus Oberschwäbisch- Sibirien bringen dann die Winterausrüstung gleich mit.:D

huhu auch mal wieder (so ganz langsam hab ich mich etwas berappelt)
-- bei mir müssten es ganz nestjunge sein, das würde gruppentechnisch optimal passen.
Und gesundheitshalber ist mal wieder der Urlaub gestrichen - bin also gut kurzfristig erreichbar ...

kämen zu 3 Mädels & 1 Kastrat in den Doppelschrank bei mir im Zimmer;
110 x 60t x 75h;
Einstreutiefe 25 cm, meist komplett untertunnelt, das ist wie doppelt ;-), und Ebeneneingebaue...

Also, ich habe hier

- 5 Mamis
- 5 gut sechswöchige Kinderchen
- x Kinderchen (mehr als 5 sind es aber bestimmt ned)
- ggf. 6 Lindauer Damen, die schon noch jung sind....aber ab wann ist "nestjung" vorbei?*grübel* Sechs Wochen haben sie sicher auch...

Stefanie, kommen für dich nur die ganz ganz jungen in Frage? Dann blieben nur die, die ich morgen trenne (und die dann schnellstens zu dir müssten)...für Schatti blieben dann die Mamas und die älteren Mädels, wenn sich ein freundlicher Mitfahrensch findet, der auch zwei Boxen mitnimmt.
Für die Lindauer hätte ich in dem Fall leider keine Möglichkeit...

Ohja, Mäuse in selbstgehäkelten Wolljäckchen, einem Kapokwolle-Muff um den Schwanz und mit Ohrenschützern aus geschnitztem Popcorn - das wollt ich schon immer mal sehen! :D

Ja, Transport per MFG ist ok. Es geht zum einen Auto (das wäre dann vermutlich Autobahn A5), zum anderen auch Bahn. Bei den niederen Temperaturen wäre mit die Autovariante lieber, dann bitte ich Väterchen um seinen vollklimatisierten Schlitten. Neben meiner Infektion, die ich vorher auskurieren möchte, würd ich aber dennoch gerne abwarten, bis die Temperaturen nicht mehr ganz so subarktisch sind...

Wie magst Du´s mit den Transportboxen halten?

Edit: Stefanie - such Dir aus, was Du magst, ich bin komplett variabel und nehme gerne, was kommt... Ob alt oder jung, ist beides willkommen - Hauptsache, Mädels =)

Last edited:
Back
Top Bottom