Rennmaus hat meine Farbis zerbissen!

Frau_Schmitt

Fellnasen-Fan
Messages
160
Reaction score
0
Leute, ich bin so fertig-als ich grad von der Arbeit kam, hab ich gesehen, dass einer der Rennmausböcke sich durch das Holzdach der Pudelmäuse gefressen hatte.
Die 2 kleineren waren ganz verängstigt neben dem Häuschen und der Große lag tot zerbissen im Aqua.
Der dicke Renner schlief im Mäuschenhaus.
Die beiden Kleinen hatten sich gerettet in der Ecke, da kam er nicht dran.
Sie sind auch zerbissen-der Eine kann beide Hinterbeine nicht mehr bewegen und der Däumeling zieht ein Beinchen hinter sich her.
Die Schwänzchen sind zerfetzt-ich kann nicht mehr-es ist so grausam.
Habe meine Chefin schon angerufen, treffen uns gleich wieder in der Praxis.

Ich kann es nicht ertragen, die armen Kleinen müssen Todesängste und Schmerzen erlitten haben.*böse*


Ich melde mich nachher-bitte drückt uns die Daumen, auch wenn unsere Aussichten sehr schlecht.

Soviel zum Thema "Ich halte meine Rennmaus mit meiner Farbmaus zusammen"
 
Wie konnte denn der Renner so schnell zu den Farbis gelangen? *seufz*
 
Das Rennerauqa steht genau neben dem Aqua, der 3 Kleinen-gleiche Höhe und das Renner ist oben auf und das von den Farbis eben nicht.
Mein Freund hatte aber das Häuschen auf die andere Seite gestellt, sodass die Renner problemlos aufs Nachbardach konnten.
Sonst stand auf der Seite immer das Rad und auf der anderen Seite ist eine Schräge, da kamen sie nicht weg, auch nicht übers Häuschen.
Das Dach der Mäusel war nur ein leichtes Holzdach mit vielen Löchern, da hat sich der eine Renner durchgefressen-bin ja seit halb 4 aus dem Haus gewesen bis gerade eben.

Ich bin so unendlich traurig, es tut mir so leid, der kleine Däumeling und seine Brüder-ich hab sie doch nicht aufgenommen, damit sie so sterben müssen.

Es tut mir so unendlich leid, wie gerne würde ich es rückgängig machen.

Meine Schwester hat mich gerade am Telefon ausgelacht-das tut noch mehr weh......weinen für Mäuse?Ne, das geht gar nicht*traurig*
 
Das tut mir so leid. *drück*
Das ist echt schlimm.

Meine Schwester hat mich gerade am Telefon ausgelacht-das tut noch mehr weh......weinen für Mäuse?Ne, das geht gar nicht
Das ist fies. Viele meiner Freunde können meinen Mäusewahn auch nicht verstehen, aber auslachen....das geht gar nicht.

Sag deiner Schwester, dass das blöd von ihr ist. Es gibt sicher auch Sachen, die ihr sehr wichtig sind, oder? Da würdest du sie ja auch nicht auslachen.

Kopf hoch, es kann nur besser werden. *drück*
 
Danke für die lieben Worte*drück*

Meiner Schwester hab ich grad nochmal die Meinung gegeigt am Telefon, aber es kam nicht wirklich bei ihr an....sie hat nochmal losgelacht, als ich meinte, dass die 2 Würmchen froh waren, als ich sie da rausgeholt hab aus dem Horrorkabinett-dann hab ich aufgelegt.*böse*

Der kleine Däumeling hat ein Füßchen verletzt und das Schwänzchen, aber er hat gerade ein paar Körnchen gefressen und mir die Hand versucht sauber zu lecken, weil da sein Blut war-ich könnt nur heulen, weil er so süß ist, er muss es schaffen und sein Brüderchen auch.
Bei ihm schaut es noch schlimmer aus, beide Beinchen und das Schwänzchen.

Meine Chefin hat auf der Heimfahrt kehrt gemacht und ist grad bei uns "reingesprungen", ich konnte einfach nicht mehr zur Praxis jetzt-mein Kopf*traurig*

Wir versuchen es bis morgen mit Schmerzmittel und Wärmflasche.
Noch nicht aufgeben - ich bete...
 
Oh gott das ist so furchtbar. Ich drück dir alle Daumen. Solange er wenigstens frisst. Was macht sein Brüderchen, wie gehts ihm
 
Das Brüderchen ist erschöpft; sie schlafen nun beide-ich habe eben noch diese Bilder gemacht-für alle, die meinen, dass man Farbis mit Rennern halten kann-macht es nicht *traurig*

6755397aot.jpg


6755398ifm.jpg


6755399wqe.jpg


6755400ung.jpg


6755402fsa.jpg


6755403stw.jpg
 
für alle, die meinen, dass man Farbis mit Rennern halten kann-macht es nicht *traurig*

So traurig die ganze Geschichte auch ist und auf die Gefahr hin, dass ich gleich wieder als "die Böse" da stehe: wären beide Gehege richtig gesichert gewesen, hätte das nicht passieren können... *seufz*
 
Ich glaub auf die Idee kommt sowieso keiner, wäre mir jedenfalls unbegreiflich wenn doch. Nach diesen Fotos sowieso nicht. Jetzt weiss ich, wieso ich nicht der Fan davon bin, verschiedene Tierarten in einem Zimmer zu halten. Wenn sie wollen, knabbern sie sich auch innerhalb einer Nacht durch Holz, wenn es zu dünn ist.

Aber dass da jetzt kein Deckel auf dem Rennergehege war ist mir unbegreiflich...naja...schade, dass du nun so die Erfahrung machen musstest, warum man den braucht. Die armen Mäuse *seufz*
 
@Beere:
Wenn du meinst....

Hätte der Hund nicht gesch.....hätte er die Katze noch gekriegt-ich habe geschrieben wie es war und dass die Gehege nicht gesichert waren, stimmt ja nicht.
Ein Nager, der sich durch einen Holzdeckel frisst und ein Freund, der die Sachen falsch reingestellt hat nach dem Saubermachen, da ist leider alles zusammen gekommen.

Aber kein Thema, es war klar, dass da wieder einer "gemein" werden muss, ohne geht so ein Thread anscheinend einfach nicht.

Macht aber auch nichts, ist eh schon alles traurig genug grad, da kommt das nur passend.Danke!

@Tube: Hier war doch mal ein Thread, wo jmd. schrieb, dass seine Farbmaus super mit seiner Rennmaus klarkommt-darauf bezog ich mich.
Und auf dem Renneraqua war kein Deckel, weil ich schon mehr gelesen hatte, dass es bei Rennern nicht notwendig ist, da sie nicht springen......keine Ahnung-das verrückte ist, dass ich sogar einen "Deckel" extra für das Auqa der Renner gemacht hatte, aber dann eben der Meinung war, ganz ohne wäre es noch besser-leider haben die Mäuschen das Lehrgeld zahlen müssen dafür.
 
Last edited:
ich teile Beeres Meinung.
Und dem Renner ist es egal, ob da ein Haus steht oder nicht. Die können durchaus sehr hoch springen. Und dann ist der auch ohne falsch platziertes Hausdach draußen.
Ein Rennergehege ohne Abdeckung neben Farbis ist grob fahrlässig, das muss man einfach so sagen. Und das hat nichts mit gemein zu werden.
Oder glaubst Du, wir sagen: och,s chade, heitideitei, das wird wieder alles gut?! Nein, so sind wir nicht. Da musst Du dir ein anderes Forum suchen.

Abgesehen davon:
Beide Tiere sollten auf jeden Fall Antibiotikum bekommen. Und erstmal auf Zellstoff.

Es kann sein, dass bei dem einen der Schwanz nicht mehr ganz wird... der sieht ziemlich übel aus. Da könnte es sein, dass der sich dunkel verfärbt und abstirbt...
 
Du bist gestraft genug. Trotzdem konnte auch ich mir den Gedanken nicht verkneifen. Ein gar nicht und ein schlecht gesichertes Gehege nebeneinander kann nur schiefgehen. Meine Renner schaffen es übrigens aus einem 50cm hohen Aqua mit aus Vergesellschaftungsgründen nur wenig Streu aus dem Stand auf den Rand, da haben grad nicht mal ein Haus. Ich setze sie gerade ungefähr 10x am Tag wieder runter...
Wenn man mehr als eine Tierart in einem Raum hält, gehören auf die Aquas stabile vergitterte Deckel. Da kann dann auch dein Freund nix mehr dafür, sind ja nicht seine Tiere...
 
@Lumi: Ob ein Antibiotikum her muss oder nicht, da lasse ich meiner TÄ die Entscheidung-ich vertraue ihr 100% und sie weiß, was sie tut; auf Zellstoff sitzen sie bereits und Rescuetropfen haben sie auch bekommen plus Schmerzmittel.

Das alle auf den "Zug" von Beere jetzt aufspringen, war klar, auch kein Problem.

Fahrlässig war gar nichts, denn ich habe es nicht bewusst gemacht-und wenn ihr jetzt noch weiter hier darüber diskutieren möchtet, was ich alles falsch gemacht habe, dann macht das, aber ohne mich.
ICH wusste es nun mal einfach nicht besser und ich kann es auch nicht rückgängig machen, es zerbricht mir das Herz und ich wollte es einfach mit euch teilen, aber auf eine "wieder einer zum Zerreißen"-Runde hab ich keine Lust.

Meinen Freund hab ich übrigens keine Schuld gegeben, auch nicht im Nachhinein und es sind auch SEINE Tiere.

Machts gut.
 
Last edited:
bei offenen Wunden in dem Ausmaß MUSS Antibiotikum ran.
Aber war nur ein gutgemeinter Tipp.

Offene Stellen entzünden sich gern, wenn da was reinkommt. Und eine Entzündung oder geschweige denn Blutvergiftung ist wohl das sichere Todesurteil.

Wenn Du von uns keinerlei Kommentar erwünschst außer: oh, schade, dann poste in der Regenbogenbrücke, aber nciht hier. Hier musst Du mit Kritik, Tipps und Rat rechnen.
Aber scheinbar willst Du das nicht.

Versuch zu Schlafen heut Nacht, lass Dir dann morgen nochmal die Tipps durch den Kof gehen und überleg, ob weitere Medikamente nicht doch angebracht sind.
Ich hab den Eindruck, Du sperrst dich wegen der direkten Worte gegen alles, was hier geschrieben wird, komplett egal, ob das nun evtl doch gut gemeint sein könnte.
 
Erstmal mein Beileid, ich drück den Beiden überlebenden auf jedenfall die Daumen.

Und auf dem Renneraqua war kein Deckel, weil ich schon mehr gelesen hatte, dass es bei Rennern nicht notwendig ist, da sie nicht springen......

Wie reeann dir ja schon schrieb, Renner können Porblemlos 50cm hoch springen. Meine waren darin auch Profis. Also schnell den Deckel drauf, denn ein Renner der erstmal weiß wie und wo er gefahrlos rauf springen kann, der macht es auch wieder....
 
ich kenne mich auch nicht aus aber ich würde auch Antibiotika geben. Und auf Zellstoff damit nix rankommt. Man kann die armen Würmchen ja schlecht verbinden :(
 
Das ist ja jetzt kein "in der Luft zerreissen". Es muss ja gesagt werden, dann kannst du jetzt etwas daran ändern, dass die Renner nicht nochmal rauskönnen!

Es ist jetzt eh nicht mehr zu ändern, ist nunmal passiert. Schau nur, dass du das jetzt irgendwie gesichert bekommst, damit das heute Nacht nicht nochmal passiert! Die werden das nochmal versuchen und jetzt öfter ausbüchsen wollen...

Ich hoffe, die Kleinen schaffen es noch..
 
Back
Top Bottom