Tobo
Tobo
- Reaction score
- 0
Hallo,
bei dem Vorschlag, den Vater rauszunehmen, ist mir nicht ganz wohl. Der Vater ist seit Wochen sehr stark auf die Besonderheiten des Käfigs geprägt. Er liebt ganz bestimmte Dinge darin und drum herum (das Rad, bestimmte Häuser, besondere Lichter in der Nähe des Käfigs, etc.). Das ist bei der Mutter nicht der Fall. Solche Details interessierte sie von Anfang nicht. Sie ist überglücklich, wenn sie einen Karton zernagen kann.
Der Unterschied ist wirklich deutlich bemerkbar. Ich befürchte, dass der Vater sehr bockig wird, wenn er den Käfig verlassen muss.
Ansonsten ginge natürlich auch diese Lösung.
Ich habe diese Sweety angefunkt. Sie würden helfen, es ist nur noch nicht klar wie.
bei dem Vorschlag, den Vater rauszunehmen, ist mir nicht ganz wohl. Der Vater ist seit Wochen sehr stark auf die Besonderheiten des Käfigs geprägt. Er liebt ganz bestimmte Dinge darin und drum herum (das Rad, bestimmte Häuser, besondere Lichter in der Nähe des Käfigs, etc.). Das ist bei der Mutter nicht der Fall. Solche Details interessierte sie von Anfang nicht. Sie ist überglücklich, wenn sie einen Karton zernagen kann.
Der Unterschied ist wirklich deutlich bemerkbar. Ich befürchte, dass der Vater sehr bockig wird, wenn er den Käfig verlassen muss.
Ansonsten ginge natürlich auch diese Lösung.
Ich habe diese Sweety angefunkt. Sie würden helfen, es ist nur noch nicht klar wie.

Weiß nicht, ob sie Pech hatte, aber ich kann mir schon vorstellen, dass eine (junge) Rennmausmutter im Sozialverhalten sehr sensibel ist /: Auch wenn es natürlich schade für den gut eingelebten Papa wäre umzuziehen... vll kann er so viel geliebtes Inventar mitnehmen wie möglich? =) Und er käme ja auch wieder zurück so wie es aussieht!
Meine beiden haben auch erst relativ spät ihren Nachwuchs bekommen, da waren sie glaube ich schon 4 oder sogar 5 Monate alt, weiß ich nicht mehr ganz genau. Ich habe das Pärchen also erst relativ spät getrennt, weil ich den Nachwuchs ja erst so spät bemerkt habe und das Weibchen wurde in der Zeit NICHT nachgedeckt! Es lohnt sich also auf jeden Fall den Vater sofort herauszunehmen (sofern noch nicht geschehen). Vielleicht hast du auch Glück! Aber je länger du wartest, desto unwahrscheinlicher ist das. Und da - sorry- steht jetzt das Wohlbefinden des Vaters nicht an erster Stelle, es muss jetzt erstmal darum gehen, weiteren Nachwuchs zu verhindern. Wenn er jetzt erstmal als Notlösung in eine Duna muss, dann ist das eben so. Für die Mutter ist es auch Stress zwei Würfe hintereinander großzuziehen.