Rettet die Mäuse vor dem Tod!

• Thread starter Thread starter Christina A.
  • Start date Start date
Status
Not open for further replies.
C

Christina A.

Gast
Hallo ihr lieben,

ich brauche ganz dringend Hilfe!!!
In meiner Schule gibt es eine "Tierpflege-AG".Jedoch hat der zuständige Lehrer beschlossen die Mäuse abzuschaffen.
Er will die Mäuse noch bis zu den Sommerferien loswerden, sonst enden sie als Schlangenfutter!!!
Bei den Mäusen handelt es sich um Farbmäuse. Sie sind ca. 1 Jahr alt.
Jedoch haben die Mäuse Junge bekommen. Es müssen also ca. 20 Mäuse untergebracht werden. Die Mäuse sind größtenteils schwarz-weiß bzw. grau-weiß gefleckt.
(die Schule befindet sich in Hannover)

LG
Christina

Ich könnte ja vielleicht auch noch ein zwei Mädels nehmen, mehr aber nicht ;-(

Wir haben zwei erwachsene Weibchen ober du nimmst welche von den Jungen
Währe super wenn du zwei Mäuse nehmen würdest.

Ich weiß noch nicht ob es geht, vielleicht auch nicht. Wir müssen erstmal gucken, auf keinen Fall dürfen sie gedeckt sein, wenn dann.

Wo leben sie denn bis jetzt? Nach Geschlechtern getrennt? Nee, oder?

Zur Not, weil ich denke das in meine Gruppen dann keine mehr können, nehme ich vielleicht welche als Übergang, müsste sich dann nur ein Abnehmer finden. Würde dann auch nur ungedeckte Mädels hernehmen wenns geht.
Vorallem müssten sie irgendwie hier her kommen und Käfige hab ich auch keine mehr über.. habt ihr da wleche? *grübel*
Bis zu den Sommerferien ist ja nicht mehr lange...

Käfige haben wir (die sollen auch mit abgegeben werden), aber es sind Aqarien

Muss ich noch überlegen, da der es hier eigentlich gerammelt voll ist, allerhöchstens vielleicht als Pflegestelle, da die Gruppen dann eigentlich auch komplett sind und es nicht zu viele Tiere werden sollen. ;-)
Sie müssten allerdings irgendwie hierher, welche Maße haben denn die Aquas?

Vll kannst du ja ein paar aufnehmen und Kathrin ein paar zum vermitteln.

hat die schule eine eigene Schlange oder wohin sollen die kleinen?

goldensun78 wohnt auch in Hannover?!
Und Toast so dazwischen laut suche.

Mhmm... Da müsste man doch übergangsweise was hinkriegen.. und wenn die Aquas mitgegeben werden... Nen Käfig hab ich aktuell nicht frei. Aber die Aquas sind platzmäßig wahrscheinlich auch nicht der bringer, oder? Aber wohl besser als draufzugehen...
Und behalten kann ich auch keine... Aber als Übergang zur Vermittlung würds wohl gehen...
Ich kann halt finanziell keine Kastras übernehmen...

Moin..
ja, ich könnte auch 2-3 Nasen fest aufnehmen.
Allerdings,
sind die Tiere nach Geschlechtern getrennt?
Wenn ja wie lange schon?
Wo alt ist der Nachwuchs und wo lebt dieser jetzt?
Wie viele Mädels, wie viele Jungs sind dabei?

..und, wo genau ist die Schule? ;-)

Ich könnte übergangsweise auch nen paar nasen aufnehmen, sie müssten allerdings irgendwie nach berlin kommen, da ich kein eigenes auto hab und mich mein vater killt *umkipp*, wenn ich wegen mäuschen weuter weg fahre (is keider kein mäusefan *Traurig*).

MfG Claudia, die hofft, das die nasen gerettet werden können.

Wenn Kathrin 2-3 aufnimmt, Whitesky evtl. auch... dann können Toast und ich den Rest zwischenparken (ich nehm aber nicht sämtliche Jungs...)... und weitervermitteln.
Mädels kann ich evtl. noch integrieren, wenn denn mal ne vergesellschaftung stattfindet... (ist eigentlich geplant, findet aber nicht statt solange alte, kranke und schwache dabei sein)...

in der Schule haben wir zwei erwachsene Weibchen und ca.20 Jungtiere. die jungteire sind noch nicht nach Geschlechtern getrennt, da sie erst 2 Wochen alt sind. Aber die kleinen laufen schon rum und haben die Augen offen. Mindestens eines der Weibchen ist tragend.
Das schwangere Weibchen hat eine starh vergrößerte Brust.Sieht aus wie ein Tumor oder so etwas. dann haben wir noch zwei Männchen. Einsist ca.6 Monate alt aber totlal scheu, man kann ihn nicht anfassen.
Die Schule befindet sich in der Südstadt von Hannover.

sitzen die 2 Männchen bei den Weibchen?? oder wie sind sie sonst schwanger geworden?

lg melly

Sie sind getrennt Aber sie sind uns vor ein paar Tagen abgehauen.

Wenn ich das richtig sehe, fangen die Ferien in Niedersachsen in zwei Wochen an... bis dahin sind die Zwerge dann etwa vier Wochen (kann man sagen wann genau sie geboren sind?). Stellt sich also die Frage, wie man das mit den Mädels für Kathrin (und evtl. Whitesky) macht. Entweder lassen wir sie wirklich bis zu den Ferien da, trennen in Hannover und Nebli und ich packen den Rest ein... oder ich hol sie erstmal nächste Woche, wir lassen die Mädels noch nen Weilchen bei den Müttern und ich bring sie dann nach Hannover zurück. *grübel*

Auf jeden Fall wäre es gut zu wissen, wann denn eine Abholung möglich wäre. ;-)

Huhu Toast,
also wenn ihr die Bande erstmal einpacken könntet wäre das natürlich klasse.
Ich vergesellschafte eh erst in 2 Wochen, da mein Mäuseherr heute erst kastiert wurde. ;-)

Ganz eventuell könnte ich zwei ungedeckte Mädels, jeweils eine in meine Gruppe integrieren, laut Mausalc ist das kein Problem, Kathrin was meinst du? *grübel*
Würde dann (mit Aqua) auch noch welche als Pflegestelle nehmen, müsste hinhauen. Nur müssen sie irgendwie herkommen. ;-)

Grußi (bis Montag)
Shelsea

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom