Hamster Richtige Haltung und Ernährung

ich werde am 15 ein 100x40 aqua kaufen und ein 120x40 aqua... udn dann fleigt halt was raus oder ich stells mitten in den raum rein fertig ist..

Ich muss jetzt nicht verstehen, wieso du uns so anpampst? *grübel*

Fühlst du dich etwa zu unrecht "angegriffen"?!

Nein das nicht... aber ich komm mir einbissl doof vor weil cih das gefühle hab das mich grade keiner versteht wenn ich sage das ich den ein größeres gehege laufe udn das man mcih als egoistisch bezeichnet udn alles...

Und du willst nicht verstehen, wieso z.B. ich so reagiere... Aber dazu hab ich im anderen Thread ja was geschrieben.

Wie sollen wir dich den verstehen? Wie sollen wir reagieren? Sollen wir dich bedauern? *grübel*

Off Topic:
Cielocielo könntest du bitte etwas auf Rechtschreibung/Grammatik achten, lässt sich manchmal so schwer lesen;-)

Cie... klar irgentwo versteh ich dich schon, aber was ich -und alle andren hier wahrscheinlich auch- nicht verstehe ist, warum du dich erst informierst und es dann komplett anders machst.
du musst nicht gleich aufm Fußboden pennen ;-) ein wenig umräumen ist auch nicht schlimm , hab ich grad erst gemacht um meinen Mäusen -sobald mein Zimmer gemacht wird- eine Erweiterung zu bieten.

ICh mein wie sollen wir denn reagieren? sollen wir vllt. mit bedauern reagieren das du 2 Hams' hast aber leider keinen Platz? Das kann ja nicht sein.
Also das einige pampig werden ist zwar auch nicht schön, aber ich kanns durchaus verstehn ...

Niemand soll mich bedauern.. umbauen geht nicht da ich eh nur ein kleider schrank ein kleinen schreibtisch nen nachtschrank dun ein regal drinn ehab udn halt das bett... Ich werd schon irgetneien Lösung finden...

Hallo.

Cie... klar irgentwo versteh ich dich schon, aber was ich -und alle andren hier wahrscheinlich auch- nicht verstehe ist, warum du dich erst informierst und es dann komplett anders machst.
Das sehe ich genauso. Für mich war es frustrierend, dass ich dir den Link zu diebrain gegeben habe, wo m.E. alles Grundlegende zur artgerechten Haltung steht, aber den Eindruck habe, dass du die Seite bis jetzt nicht komplett gelesen hast. Dort wird z.B. auch eine Mindestkäfiglänge von 100 cm für Zwerge empfohlen und von Plastik abgeraten.
Wenn du die Seite mal liest, verstehst du vielleicht, warum ich persönlich es dem *Wand* gleich getan habe, als du vom gekauften Hamster im 80x40-Plastikkäfig erzählt hast...
Nuja, dann habe ich mir gedacht, dass du offenbar doch wenig Interesse an Ratschlägen hast, und eigentlich beschlossen, hier nichts mehr zu schreiben. ^^

Erst informieren, dann Tier anschaffen, das wurde ja schon mehrmals gesagt. Und eigentlich solltest du das wissen, schließlich bist du zwar noch nicht lange in diesem Forum, aber auch nicht erst seit gestern...

Gruß,
Mooni

P.S. Hast du eigentlich inzwischen ein Futter, dessen Zusammensetzung du kennst und das gut ist?
Du kannst entweder selber mischen (siehe diebrain) oder kaufen. Ich persönlich halte nichts von den Fertigfuttersorten, aber wenn man auf keinen Fall selber mischen will, ist m.E. das Phodopia von http://www.rodipet.de die beste Wahl.

hey Cielocielo
vll kannst du bilder von deinem zimmer machen, dann können wir gemeinsam ne lösung finden
du könntest mal bei den aquaristikvereinen in deiner umgebung fragen, ob die aquas haben, die z.b nicht mehr dicht sind und so nicht mehr als aqua zu gebrauchen sind, für die hamsterhaltung aber prima, die bekommt man meist günstig oder sogar geschenkt
ansonsten bei kijiji oder wies heißt schauen, ob da iwo was günstig zubekommen ist, mit den artgerechten maßen

wir wollen dir ja nichts böses, sondern nur das es den tieren gut geht

Ja klar das will ich ja auch... Also das einzige was ich sonst machen kann ist, den Käfig neben das Bett zu stellen, nur krieg ich dann keine Schublade mehr auf und müsste immer schieben udn alles... Oder der Käfig bzw Aqua ragt mit in den raum rein.... Das wäre ja aber auhc net soo schlimm....

mach mal ne Skizze vom Zimmer :D (also bei Paint) bin grad in umräum stimmung :P komme auch gerne vorbei (scherz) und kram für dich

Ich hoffe ihr erkennt da etwas drauf^^ Bin nicht gut beim malen mit dem PC... Also der Schreibtisch und das Regal sindzusamm geschraubt, also die kann man nicht trennen da der schreibtisch sonst nicht shte, der ist auf ds regal gelegt und wird halt angeschraubt (von IKEA^^)

Hmm... wie breit und stabil ist denn das Regal und wie weit geht es nach oben? Sonst könnte man da vllt. Aquas reinstellen und die Sachen aus dem Regal in ein neues Regal, das dann dahin kommt, wo jetzt die zwei Einzelkäfige stehen (versteht man das?)

Stimmt das denn von den Größen? Demnach hättest du ja einen gigantischen Schreibtisch, könnte man da vllt ein Aqua in die Ecke stellen?

Hehe nein die Größen stimmen leider nicht.. Also das Fenster ist beim Schreibtisch udn Käfigen... Der Schreibtisch ist etwa 100x80 groß, dahinter ist das Regal, das Regal hat die Größe von 200x50. Der Käfig (neben dem Regal) 100x50x130, der Schrank um die 50x50 aber 200 hoch, Das Bett 2meter und der Nachttisch ist etwa 50x50.... Also bleibt halt wirklich nciht viel platz
Hoffe das ist verständlciher als das Bild^^ Hab nur So grob gemalt gehabt (sag ja das ich mit sowas nciht malen kann^^)

Also, wenn das Regal 2 m lang und 0,5 m tief ist, dann würde da doch locker ein 100*40 oder 120*40 Aqua passen oder? Wenn da Bücher stehen oder so, dann kann man sie ja in einem kleinen Regal (muss ja nur ein oder 2 Bretter haben, wie so ein Schuhregal) da unterbringen, wo jetzt die Käfige stehen. Geht das?

Die sache ist nur... Da würde schon ein Aqua reinpassen klar.. NUr ist es ein Regal, mit vielen kleinen Fächern.. Wenn ich aber jetzt ein senkrechtes brett raushole (damti das Aqua passt) fällt dsa ganze Ding auseinander, weil es alles nur zusammengesteckt ist... sosnt könnte ich da eins unter dem Schreibtisch stellen.. Würde aber kien Licht rankommen dun das ist ja auch doof, oder? Hamster sollen ja net so in der Sonnenstrahlung stehn (sag ich jetzt mal)
Hoffe du verstehst wie ich dsa meine

Du widersprichst dir grad ;-) Ich denke, da der Hams den Tag eh verschläft, tut ihm etwas Sonne nix. Klar, pralle Sonne ist natürlich doof. Tageslicht ist aber ehr total egal. Ich glaube, dem Tier ist es egal, ob es nun tags über im Licht steht oder im Schatten...

Andere Idee: Kauf dir doch bei Ikea ein günstiges Regal, um das alte zu ersetzen, wo dann das Aqua reinpasst... Ich habe z.B. ein umgekipptes "Expedit". Das ist ca. 160bx40tx80h und innen hast du noch mal 8 Fächer... Oben drauf passt dann so ein Käfig ;-) Nur halt so als Idee. Bei Ikea wird man gut fündig ;-)

..wenn man das noetige Kleingeld hat. Ohne dir widersprechen zu wollen, Kimba - ich liebe Ikea auch und koennte da etwa 2x taeglich einkaufen ;-) - ist Ikea grade bei Preis-Leistung nicht sooooo top, wie man oft denk, wenn man wenig Geld hat.

@Cielo: Schau doch mal bei dir in den umliegenden Baumaerkten (da finde ich sehr oft guenstige Regale) oder wenn's doch Ikea sein soll dort in der Fundgrube (da kann man echt tolle Schnaeppchen machen)..

Andererseits hat Cielo ja gesagt, dass Regal und Schreibtisch "untrennbar" miteinander verbunden sind.. *gruebel*

Ja deswegen, das is mien Problem... Einziege was ich machen könnte, wäre 2 Aquas kaufen (die schon fertig sind, wo auch die Türen vorne sind aber trotzdem genug luft reinkommt) und die dann übereinander stellen.. (wisst ihr wie ich das meine??)
Weil Hamstergehege ja nicht so hoch sein müssen.. Wenn man eins holt was 100x40x40 ist das reicht doch oder??oO Und dann halt ne Art Terra nur das die Seiten Luft reinlassen (wenn es sowas gibt) oO
Sagt mal hab ihr bei euren Hamster heimen auch Erde mit drinne?? Weil meine TA meinte ich solle da Erde mitreintun, damit die richtig Tunnel graben können , ohne das sie einstürzen...

Back
Top Bottom