Ringelteddys 19er-VG

Die VG im abgeteilten Endkäfig zu machen ist nicht unüblich. Und würde man nun den gesamten Käfig frei geben, wäre Mord und Totschlag definitiv vorprogrammiert.

VGs brauchen Zeit. Aber dafür bekommen die Tiere mit einem vertretbaren Stresslevel eine Option auf eine schöne Zukunft. Ich halte das absolut für vertretbar.

Wäre es das nicht, hätten sich dazu sicher hier schon 10-20 der alteingesessenen User lautstark zu Protest gemeldet.

Danke, dass du mich darin bekräftigst, das Richtige zu tun, Jaw...

Last edited:
hallo Ringelteddy!

gibts denn wieder was Neues bei den Nasen? *neugierigsei*
oder zumindest Bilder? :D

Gruß, käsecracker

Hallo, Käsecracker!

Wie lieb, dass du nachfragst!

Die Nasen haben gestern ein Bonbonglas mit Chin-Sand bekommen und sich sehr gefreut. Das merkt man daran, dass es inzwischen fast leer ist.:D
Beeke hatte besonders viel Spaß daran, den Sand durch den Käfig zu schmeißen. Mein Freund hat beobachtet, wie sie scheinbar darauf gewartet hat, dass andere Mäuse die Nase vors Glas gestreckt haben, um ihnen dann erstmal ein paar Ladungen Sand ins Gesicht zu schmeißen*Vogelzeig*Glücklicherweise gab es keinen Stunk deswegen.

Zwischendurch wird hier leider wieder gekloppt. Malika ist meistens die Übeltäterin, wobei mich ein wenig verwundert, dass sie auch mit Mäusen aneinandergerät, die sie schon vorher kannte und mit denen sie bis dato keine Probleme hatte.

Fotos lade ich gerade hoch, vorhin hat mein Freund ganz niedliche Schlaf-Bilder von meinem allerliebsten und bravsten Kastraten Noël gemacht. Ich hoffe, dass die was geworden sind.

na dann wirst du dein Bonbonglas heut ja gleich wieder auffüllen müssen :D

aber doof ist natürlich, dass es wieder Streiterein gab ... ich wünsch dir so sehr, dass du die VG schon recht bald gut überstanden hast! so eine VG strapaziert ja schließlich nicht nur die Mäuse, sondern auch die eigenen Nerven *drück*

und auf die Fotos freu ich mich schon :D

LG, Anja

Hm, ich kriege das irgendwie nicht hin. Habe eben 5 Bilder bei Imageshack hochgeladen, aber ich finde sie nicht. Der zeigt mir die nicht an. Ist die Anzahl der Bilder, die ich auf Imageshack hochladen darf, begrenzt oder so?
Komisch... Ich versuche sie jetzt einfach nochmal hochzuladen.

lädts du die Bilder einzeln oder alle zusammen hoch?
ich hab meine bisher immer einzeln hochgeladen und den Forumlink dann gleich kopiert und dann erst wieder das nächste Bild hochgeladen. So nen Massenupload hatte ich bisher noch nicht (ich machs lieber kompliziert :D)

Ich lade sie immer gleichzeitig, habe aber schon wesentlich mehr Fotos als 5 gleichzeitig hochgeladen, daran sollte es eigentlich nicht liegen.
Aber da der 2. Versuch auch nichts war, versuche ich es jetzt mal einzeln.

Also hochladen klappt, aber in meiner Sammlung zeigt er mir die Bilder danach nicht mehr an.
Deswegen mache ich es jetzt alles einzeln.

Das hier ist Beeke, die die anderen Kinder im Sandkasten mit Sand beschmeißt. Ich finde, sie guckt wie ein Hund.
beekesegelohr.jpg

Das ist Emily. Ich habe immer ein großes Bedürfnis euch Emily vorzustellen, weil ich sie selber so selten zu Gesicht kriege. Sie ist die kleinste der Gruppe, steht in der Rangordnung glaube ich an unterster Stelle und ich finde ihre Fellzeichnung sehr hübsch. Außerdem glaube ich, dass sie eine Satinmaus ist.
emilyschnuppert.jpg

Das ist Mia, meine älteste Maus und immer noch topfit. Für Möhrengrün kann sie sogar ganz fix klettern, obwohl sie sonst eher faul ist.
klettermia.jpg

Hier sind Noël und Kira (Argente) beim Futtern...
noelkira.jpg

... und Noël beim Schlafen:
noeldg.jpg

Last edited:
Ooooh, total tolle Fotos! Noel hat ja ne klasse Farbe! Beeke guckt wirklich wie ein Hund, hihihi.

Oh toll dass man hier als tierlieber Mensch der sich um Mäuse sorgt direkt so angemacht wird.

Noël ist ja hübsch *Herz* Kann Beeke auch schon Sitz machen? :D

Hallo Kerstin,

tja, das kommt eben immer drauf an, wie man das äußert. Du hast nicht gerade freundlich geschrieben und sogar Tierquälerei unterstellt, was erwartest du da? Ringelteddy ist ein ebenso tierlieber wie verantwortungsvoller Mensch und da ist so eine Unterstellung einfach unangebracht.
Leider gehört das geringe Platzangebot und das langsame Vergrößern nun mal zu einer vernünftigen Vergesellschaftung, gerade mit so vielen Tieren. Über das Tempo lässt sich sicherlich streiten, aber das sollte lieber derjenige entscheiden, der seine Tiere kennt und ständig beobachten kann.

Liebe Grüße,
trulla

Trulla, dem kann ich nichts mehr hinzufügen :D

Kerstin, Du meinst es sicher nur gut, und natürlich hast Du auch Recht, es ist für die Tiere unschön so lange auf so wenig Platz zu hausen (btw Ringelteddy, hast Du schon vergrößern können? :-)), aber wie jaw schon sagte, es ist die Sache wert, und lieber ein Mal ordentlich vergesellschaftet als dass man alle paar Wochen oder Monate wieder Stunk hat.

jaaa, heut kann ich alle Bilder sehen *freu*
gestern Abend konnte ich nur das von Beeke sehen *grübel*

tolle Nasen! das Beekebild ist echt gigantisch :D
und Noel (wie macht man die Punkte auf das e *schäm*?) hat ja auch eine tolle Farbe!

Off Topic:
Das ë bekommst du hin mit Alt Gr und während der gedrückten Taste 137 drücken...
Wenn es nicht geht, Buchstaben einfach kopieren und wieder einfügen ! :D

Off Topic:
danke Käse, muss das gleich mal testen:

... hä? ich blicks nicht ... es klappt nicht *schäm*
dann muss ich wohl oder übel immer den Aufwand betreiben und das doppelpunkt-E kopieren :D
also ich glaub ja, dass ich bestimmt ne ganz andere Tastatur hab, bei der sowas gar nicht geht :D

Ringelteddy, kannst du deine Maus bitte umbenennen? :D

Off Topic:
Alt-GR ist nicht Alt
Alt+137 -->'ë'
Alt GR+137--> ''

Off Topic:
also bevor ich Schuld bin, dass Ringelteddy ihre Maus umbenennen muss, probier ich das lieber nochmal:D

also: ë
aaaah, es klappt *freu*vielen Dank fürs Erklären!
aber da holt man sich ja nen Fingerkrampf *umkipp*
Ringelteddy, ich glaub du kommst ums umbenennen doch nicht drum rum :D

dann jetzt also nochmal richtig:
Noël ist spitze!

Off Topic:
öh, wieso Fingerkrampf? ein Finger an der linken Hand hält die Alt-Taste, de rechte Hand hämmert die Ziffern in den Ziffernblock... geht doch... im Textfluss aber völlig unbrauchbar, drum gibt's ja auch regionale Tastaturlayouts...

Off Topic:
oder man schreibt einfach weiter fleißig ein popliges "e" weil man keinen NUM-Block hat :D

Ja genau Teddy, wie siehts aus bei deiner Bande?? =)

Back
Top Bottom