Mal überlegen, auf 100*60 cm hatte ich ne Weidenbrücke, die beiden Näpfe natürlich, Heu, den Spielplatz, grübel grübel.. sooo lange ist das doch noch gar nicht her *g* Irgendwas noch... Achja, meinen selbstgebauten Kletterturm. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr wann ich die andere Etage frei gegeben habe.. ich musste zu allem Übel zwischendurch auch noch die Abteile tauschen, weil ich ja die Klettermäuse hatte, die Regelmäßig nach oben sind, grrrr. Soviel zum Thema: VG genau nach Wiki
Als ich dann das komplette Erdgeschoss freigegeben habe -musste ich ja irgendwann

- sind natürlich wieder ein paar Spezis immer mal wieder nach oben abgehauen. Das hat die Anderen aber komischerweise in kein bisschen gestört. BIS ich sie für alle freigeben wollte, da gabs SOFORT Stress und ich musste glaub fünf Anläufe machen bis das geklappt hat.
Somit musste ich, trotz erster VG, auch sehr, sehr viel nach Bauchgefühl machen, und bin echt heilfroh so nette Mausels zu haben, die mir echt nix krum genommen haben. Es hat alles länger gedauert als gedacht, aber sie haben sich alle lieb und das ist überhaupt das wichtigste!
Fazit: ich habe "viel schneller" mehr Platz gegeben als Inventar (was ich geplant ja im Wechsel machen wollte

)
Teddy, du machst das schon! Und ich glaube irgendwo hat es auch wer geschrieben: Man kann auch durchaus mal was ausprobieren, denn man merkt sofort wenn es nicht klappt und wenn man es dann gleich wieder Rückgängig macht ist auch alles wieder im Lot.
Am Anfang dachte ich auch, das schaffst du nieee. Aber die Nasen zeigen einem sehr deutlich was sie wollen, und man hat schnell den Dreh raus, was man machen kann und was nicht.