Ringelteddys 19er-VG

So, die Dinger sitzen seit heute vormittag auf der Hälfte der Grundfläche (also untere Ebene ganz, mittlere halb) und sind total brav. Aber ich glaube, das liegt hauptsächlich daran, dass sie noch so müde sind, bin also gespannt auf heute Nacht.
Wenn sie brav bleiben, kriegen sie morgen eeeendlich das Laufrad*tanzen*

JUHU, na die Nacht wird gaaaaaanz bestimmt auch ruhig!!! iiirgendwann haben sie sich ja auch mal lieb ;-)

Ich kann mich ja jedesmal wieder über Panja beömmeln (und sie gleichzeitig an die Wand klatschen), wenn es hier Mehlwürmer oder Nutri gibt.:D
Die dreht dann total auf, schafft es irgendwie immer genau da zu sein, wo ich gerade einer Maus etwas reichen will, schnappt den anderen natürlich die Würmer aus dem Maul... Ich füttere schon ganz bewusst immer in der Etage, in der sie nicht ist und möglichst weit weg von ihr, aber sie ist trotzdem schneller da, als die anderen sich trauen den Wurm zu nehmen*Vogelzeig*
Unglaublich, dass sie noch so schlank ist. Naja, wahrscheinlich verbrennt sie ordentlich Kalorien damit, wenn sie wie auf Speed durch den Käfig rast auf der Suche nach Leckerlis... Die anderen sind ja auch hektisch und wuselig, aber die Show, die sie abliefert, wenns was besonders Gutes gibt, findet auf einem ganz anderen Bewegungsniveau statt.

Manchmal mache ich mir ja Sorgen, dass die Würmer, die bei solchen Aktionen in der Streu verschwinden, unbemerkt zu Käfern werden und sich fortpflanzen können, aber wahrscheinlich erledigt das Panja Spürhund. Die spürt die auf und erst, wenn sie alles abgegrast hat, was es abzugrasen gibt, schaltet sie wieder ein paar Gänge runter. Macht mir manchmal schon ein wenig Angst, das Mädel:D

Ansonsten kann ich berichten, dass die Scheumäuse mittlerweile sogar fast alle Leckerlis von der Pinzette, manche sogar von Hand, nehmen. Somit ist der größte Schisser (nein, das ist gemein: die Misstrauischste) wieder meine kleine Xochil, die ich aber inzwischen schon öfter als einmal die Woche zu Gesicht kriege. Vorhin war sie sogar noch draußen, als ich die Mehlwürmer in den Käfig gereicht habe. Das war zwar früher schonmal besser, seit der VG ist sie aber wieder ganz die Vorsichtige.
Übrigens habe ich vorhin gesehen, dass Xochil Malika geputzt hat. Ich hatte ja schon geahnt, dass sie sich nicht viel gefallen lässt ("Stille Wasser sind tief"), aber dass sie über der Prinzessin steht, hat mich dann doch überrascht.

Mia ist auch lustig. Die gibt mir ständig das Gefühl, dass sie um meine Aufmerksamkeit buhlt. Als ich gestern mühseligst versuchte, die kranken (es schnattern nun wieder Anouk, Panja und Kira*umkipp*) mit einer Papprolle einzusammeln, drängelte sie sich immer dazwischen und setzte sich ganz kackendreist in die Rolle. Als ob sie sagen wollte "Nimm doch mich, ich will mit!" *Vogelzeig*
Sowas bringt sie ständig, das ist auch die einzige Maus hier, die ich mit der Hand einpflücken kann, selbst wenn sie gar nicht will. Sobald ich sie zurücksetze, kommt sie wieder angedackelt und "belästigt" mich. Nix mit beleidigt, weil ich sie vorher gegen ihren Willen rausgefischt habe. Dieser kleine dusselige Wonneproppen scheint keine Instinkte mehr zu haben*Vogelzeig* Oder aber sie ist einfach dement, was ich aber nicht glaube, weil sie sonst noch ganz fit wirkt.

Leider haben wir jetzt eine andere Schlafzimmerlampe, die das Licht stärker abschwächt als die alte (das war einfach nur eine rangehängte Birne*schäm*). Deshalb kann ich so schlecht gute Bilder ohne Blitz machen, die Mäuse sind darauf fast gar nicht zu erkennen. Das ist total ärgerlich, weil ich ungern mit Blitz fotografiere, um die Nasen nicht so zu stören. Deshalb ists gerade nicht so mit tollen neuen Bildern*seufz*
Und tagsüber fotografieren ist auch schlecht, weil sie da meistens in ihren Gängen oder im Häuschen sind. Zu Beginn der VG war ja noch alles schön offen, da konnte ich so viele helle Bilder machen*traurig*

Nunja, man kann nicht alles haben und wichtiger ist ja auch, dass die Schniefer wieder fit werden (und sie brav bleiben, damit sie endlich das Laufrad kriegen, jaaa).

Deine Erzählungen machen den Bildermangel wett :D
Gestern hab ich meine Kleinen zum ersten Mal gewogen. Da hat sich meine Fressmaus auch immer in die Klopapierrolle geschmuggelt nach dem Motto "Wiege mich noch mal! Das Ergebnis KANN nicht stimmen!" (und dann war sie nicht mal die Schwerste, magischerweise *Vogelzeig*)

Hoffentlich gehts deinen Schnatterern bald besser!

Die Nasen haben das Laufrad bekommen *freu*
Noch scheinen sie nicht ganz kapiert zu haben, was sie damit anfangen sollen (obwohl zumindest Anouk und Panja früher eines hatten*grübel*). Schade, dass mein Dickerchen das nicht mehr miterleben konnte, sie hätte sich bestimmt über das Rad gefreut. Sie war immer ganz verrückt am Laufen, als sie und die anderen beiden noch eines hatten.

Für die suboptimalen Belichtungsverhältnisse habe ich noch keine gute Lösung gefunden, das beste was mir bisher einfiel war einen Papierstreifen vor den Blitz zu halten (dann wurden die Bilder aber oft zu dunkel) oder einen Handspiegel schräg drunter zu halten. Schlecht zu händeln und das Licht geht manchmal in die falsche Ecke, aber näher komme ich momentan nicht an indirekte Beleuchtung dran.

Fussel-Fine:
w9qpu7i333r4mv7ubx4.jpg

Kapokschlacht die erste (v. hinten nach vorne: Beeke, Panja, Emily, Malika):
b02gxdhxi0al4ndkzwx.jpg

Kapokschlacht die zweite (Beeke und Panja):
laj8m0w6v54pht4tnspw.jpg

Kapokschlacht die dritte (v. hinten nach vorne Noääl, Panja, Philine):
2ri9wkolzpvat647zgi3.jpg

Ein Panja-Beeke-Bild für die Fans:
fnlxlko78jidqel0w9cn.jpg

Panja:
2wteyvxsrwiaowsm9oc0.jpg

Alva:
s3xwho51d4z5e4ybbfms.jpg

Malika:
uqawosb5zspcqc5u0x.jpg

Xochil:
u7jdf4ln2z6xqstjvi69.jpg

Last edited:
Ich fange mal einen neuen Beitrag an, das wird hier sonst zu lang.

Mein wunderschönes Binchen (ich habe ja leider nur eines, irgendwann wünsche ich mir auch mal so einen richtigen "Schwarm":D):
hjxyu8bsj3nmlexu7to.jpg

Nochmal die kleine Suri:
55xj4nsp3v56353klon.jpg

Die Damen beim Kaffeeklatsch (Xochil sieht aus wie ein Klops*umkipp*, daneben Malika, Yaelle und vorne Suri):
4hsowk2ic871gyablmi2.jpg

Emily:
xoshnux16d6apb6tymc0.jpg

Und nun die ersten Laufradbilder:
Malin ist schon ganz gut davor, aber Mia und Beeke blockieren (nein, Beeke, das ist nicht zum Drankuscheln*umkipp*):
e56ymb6zw0krnuf2nvp.jpg

"Oh, ein neuer Sichtschutz, prima!"
zutx2a93xrwtysscap9.jpg

"Wieso streichelt mich das Ding, wenn ich es anstoße?"
o86dh5ctbc05brna13ap.jpg

"Hilfe, das wackelt ja!"
c45ltxmrzu6rcteu9mi.jpg

Last edited:
*Herz**Herz**Herz* was für schnuckelige Mäuschen, hach, zuu schön die Bilder *freu*

Nasenbilder *freu* wie toll!
und Beeke ist ja auch oft zu sehen *Herz*

aber gibts bei so viel Mäusen denn keinen Streit ums Rad?
irgendwo hab ich glaub mal gelesen, dass es schon bei 4 Mäusen besser wäre, 2 Laufräder zu haben ... aber wie sieht denn dann die Käfigeinrichtung bei so viel Mäusen aus? *Vogelzeig*
pro 2 Mäuse ein Laufrad find ich schon arg viel, aber ist das Rad bei dir denn nicht womöglich ein Inventar mit seeeehr hohem Streitpotential? Gerade deshalb, weil es ja schon oft Zickereien gegeben hat? *grübel*

auf alle Fälle: hoffentlich beherrschen sie sich diesmal *anbet* und sind alle lieb

LG, käsecracker

Sie habens ja größtenteils noch gar nicht begriffen, wozu das Ding da ist. Ich habe hier noch ein 2. Rad stehen, dass nachkommt, wenn sie das Rad anfangen zu überfluten:D
Wollte aber erstmal eines reingeben, denn soviel Platz haben sie ja noch nicht.
Bisher sind sie auch brav, mal schauen wie es heute Nacht wird, wenn der Rest das Rad entdeckt und in Beschlag nehmen will. Ich wollte ihnen einfach schonmal eine neue Beschäftigung geben.

Emily scheint sehr sportbegeistert zu sein, die klettert auch wie blöde*Vogelzeig*

Tihihi, Lilith ist im Moment drin und trippelt gaaanz vorsichtig, es könnte ja beißen. Total niedlich. Ein paar sitzen davor und gucken ihr bei der Mutprobe zu.:D

Edit: Lilith sieht fast aus wie Målin, hat nur eine nicht ganz so lange helle Schwanzspitze und ist im direkten Vergleich etwas kräftiger*umkipp*

Meine Mäuschen können nur in eine Richtung laufen :D Das ist auch herrlich zu beobachten, wenn Light dann "falsch herum" läuft, ein paar Schritte, stehen bleibt, hin und her schaukelt, guckt, guckt, überlegt, sich umdreht und dann ne Stunde in die andere Richtung läuft in einer Geschwindigkeit, als wolle sie nach Tokio!

:D Mal sehen, ob meine da auch solche Ticks entwickeln, mein Zwerg Rasputin macht das auch. Immer nach links. Nach rechts geht nicht.*Vogelzeig*

Edit: Diese doofen Hühner*schreiweg* Jetzt versuchen Lilith und Emily zusammen zu laufen, aber sie sind sich noch absolut uneinig über Tempo, Richtung und Laufstil. Lilith läuft auf der dafür vorgesehenen Lauffläche, Emily möchte lieber auf dem Rand balancieren, scheint ihr zu eng zu sein. Dadurch ist sie wesentlich langsamer und nach jeder halben Runde kommt es zum Stillstand, sie orientieren sich neu, versuchen in entgegengesetzte Richtungen zu laufen...:D

Last edited:
Back
Top Bottom