Ruby

also ich ahbe nun den meterkäfig so gut es geht identisch eingeräumt und mit dem alten streu ein wenig gefüllt.
in der zeit saßen alle in der TB, die ersten paar minuten waren für ruby wieder schrecklich, da natürlich alle ihn angeschnubert haben und sich zu ihm kuscheln wollten.
er sitzt jetzt in seinr kokonusshälfte und schleckt sich erstmal das nutrical aus dem fell wobei er schon ganz aufgeregt die obere etage auch schon erkundet hat. nun ist er erschöpft.

ich mache mir solche sorgen, ich kann heut nacht wieder nicht schlafen.

also die nacht war ruhig. ruby hat viel geschlafen und ich eher nciht. ständig bin ich aufgewacht und bin rüber ins wohnzimmer um zu gucken was mein huscherle macht.
heute morgen hat ruby versucht den ganzen käfig zu entdecken und scheiterte daran dass r zwischen häuschen und käfigwand saß, vorwärts war die ecke (er wäre dort vorbei gekommen) und rückwärts wollte er wohl nicht.
als ich ihn gerufen habe wurde er gleich nervös und stellte sich auf die hinterbeine, so nach dem motto: da kommt meine rettung.
er sieht wieder ein wenig fitter aus. nach der kleinen entdeckunstour schläft er wieder völlig erschöpft.

Komm gerade heim und muß gucken wie es dem kleinen Ruby geht. Wie war sein Tag, hat er ihn ruhig verbracht?

Lieben Gruß
Mama Matz

rubys tag war wohl etwas aufregend.
er wird immer fitter und agiler. er hat heute mehrfach versucht den käfig zu erkunden, ständig musste ich ihn irgendwo runter oder rauf retten.
ich denke er wid noch einige tage vielleicht wochen leben, aber die nächste anfall-serie wird er sicher nicht packen. er hat zwar einen sehr starken lebenswillen, aber auch dieser wid irgendwann besiegt werden, diesmal war es ja schon seh knapp.
leider, scheint ruby eine geistige behinderung davon getragen zu haben, wenn man ihn so beobachtet wenn er unterwegs ist bzw wenn er alltagsdinge erledigt, dann sieht man dass er einen "dachschaden" hat. aber er ist so süß *Herz*
kleines beispiel vorhin.
ruby schlabbert sahne, ruby läuft weg richtung haus, ruby läuf plötzlich im kreis und wieder richtung schüssel. und das ganze wiederholt sich ca 10mal. ich hatte den eindruck ruby hat hunger, er schlabbert kurz vergisst das er hunger hat will ins häuschen, auf dem weg dorthin fällt ihm ein dass er ja hunger hat und was essen wollte.
besser kann ich es leider nicht beschreiben, ich hoffe ihr versteht was ich meine.

im moment liegt er in meiner hand und schläft. *Herz*

Schön, daß es ihm besser geht! *drück* Das, was du beschreibst, erinnert mich an Demenz bei alten Tieren (auch Tiere bekommen Demenz), habe ich auch schon bei alten Mäusen beobachtet. Minimus hat ganz langsam abgebaut und die letzten Monate einigermaßen verwirrt zugebracht, ich habe es für sie behindertengerecht eingerichtet (da sie nicht mehr klettern konnte) und Futter und Wasser in noch flachere Schälchen gegeben. Auch konnte sie irgendwann keine Sonnenblumenkerne aufnagen, deswegen habe ich geschälte gekauft. Sie war auch so dünn. Sie sah wirklich sehr alt aus, hat aber nach diesem Foto noch mehrere Wochen gelebt:

400_3162643832616131.jpg

Sie ist wirklich eine zähe kleine Dame gewesen. *Herz*

Aber bei Ruby ist es sehr gut denkbar, daß er durch die Anfälle einen Hirnschaden davongetragen hat... *drück* Ich wünsche ihm alles, alles Gute für seine letzten Tage, Wochen oder Monate! *drück*

Er ist halt wie ein alter Mann. Das erinnert mich an meine Oma, die hatte auch kurz nach dem Essen gefragt, wann es denn endlich was zu essen gibt. Sie ist auch sehr, sehr alt geworden, denn am "Dachschaden" stirbt man nicht. Sie wurde 91, ich wünsche Ruby noch genau so eine schöne Zeit wie sie Oma hatte, die sich bis zur letzten Stunde wohl gefühlt hat und ganz plötzlich im Arm meiner Mutter einschlief.

Ganz lieben Gruß an Dich und den Kleinen
Mama Matz

ruby frisst keine körner mehr, er schlabbert nur an der sahne mit vit-b und haferflocken, und nutrical schlabbert er auch einw enig bzw ich schmier es ihm ins fell.
ja ruby sieht ähnlich aus wie minimus.
wenn die akkus der digi-cam wieder geladen sind dann mach ich mal ein foto

der kleine spatz .....ach nelson ich glaub ich möcht gar kein foto sehen ....dann fang ich wieder an zu heulen

inge, ich habe grad mit den ersatz batterien ein super süßes aber auch sehr trauriges bild gemacht.
es kommt gleich

ich habe ihn nämlich grad wieder gesucht und bin fast verzweifelt und dann habe ich ihn unter der birkenrinde gefunden.
man sieht sehr schön sein super dünnes fell.
ist er nicht ein supersüßes kleines herzzerreisendes Mäuschen *Heart* *Traurig*

Ruby-33.jpg

*heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul*
bitte küsse ihn von mir *heul* *heul* *heul* *heul*
ruby ist da s leibste und erbärmlichste wesen überhaupt ...du kannst dir nicht vorstellen wie gerne ich diesen kleinen kerl habe

Er sieht aus wie mein Balthasar, das dünne Fell, die Farbe, man könnte meinen er liegt da. Ein ganz liebes Küßchen für ihn und ich bin mir sicher, wenn er Balthasar trifft werden die Beiden dann Freunde sein.
Ich wünsche ihm noch eine erträgliche Zeit und viel viel Ruhe.

In Liebe
Mama Matz

Back
Top Bottom