Pizza hat heute viel erlebt. (Und Pizzas Frauchen einige Panik-, Heul und Adrenalinschübe)
Also...Raubtierfütterung. Sara füttert in der gleichen Reihenfolge wie immer: Laboris, Stachi, Trudes, Renner, Albertgruppe...stop. Pizza ist weg. keine Spur.
aufm Schrank (sie wohnen ganz oben) habe ich Köddel gefunden. Panikattake. Nicht wenig Köddel, sie muß schon lange draussen sein. Und sie ist noch ein Flöhchen, d.h. sie ist garantiert schon runter geplumpst...aus 2 Meter (!!! *umkipp* *umkipp* *umkipp*) höhe.
Zitter, Angst...schnapp die arme PittbullMaus, die sich Ahnungslos im Regal putzt, bau ihre Rampe ab und verschließ ihren Käfig. Arme Mausi.
Was nun? Erst mal alles durchsucht...ich kenn die Stellen, wo Mäuse sich verstecken alle, ich hab ja PittbullMaus

Keine Mini-Pizza.
Nun wird der Schrank leer geräumt. Da stehen mehrere Kisten drauf. Ich durchwühl die einzige Kiste, in die ne Maus reinkommen würde, keine Pizza.
Ok. Futter, Wasser und Brei fertiggemacht, fürs Mäusezimmer, für aufn Schrank (man weiß ja nie) und für den Flur.
Auf einmal raschelt es hinter mir...in der Kiste.
Ich bereite einen Großangriff vor, mein Freund muß mir helfen (die kleine ist grausam zu fangen)...wer guckt mich verschlafen an??? PITRI

*umkipp* Meine Pitri ist auch abgehauen.
Pitri zurück in den Käfig, beobachten...klar, sie wird gejagt. heulkrampf und selbstvorwürfe -Also alles in die Duna.
Nun nehm ich mir die Kisten auf dem Schrank, in die keine Maus reinkommt, vor. Und wen finde ich??? Eine kleine, halb Schlafende Mini-Pizza.(sie war so verschlafen, dass ein Großangriff nicht nötig war)
keine Ahnung, wie sie da rein gekommen ist und keine Ahnung, warum sie nicht vom Schrank gehüpft ist, aber sie ist gesund!!!! *freu* *freu*
Nun liegen alle auf einem Haufen in der Duna und (trommelwirbel) PIZZA MITTENDRIN *freu* *freu* *freu* *freu*
Anscheinend hatte diese Aufregung einen positiven nebeneffekt
Eins ist klar: Diese Tiere hatten in den letzten Tagen soviel Streß, sie werden garantiert nie wieder vergesellschaftet (ausser die letzten, da gehts ja nicht anders), sie werden ein friedliches Leben führen.
Ich weiß auch, warum sie abhauen konnten: die Tür schließt nicht richtig, auch wenn man denkt, sie ist zu. Man muß noch mal richtig drücken. Glaubt mir, ich werde diese Tür nun jedesmal, wenn sie auf war, gründlichst untersuchen *böse*
ich hoffe, dass meine kleinen diesen Tag gut überstehen und nicht unter meiner Fahrlässigkeit leiden müssen