saras pizzamaus

• Thread starter Thread starter ingeli
  • Start date Start date
Sorry, dass ich mich gestern nicht gemeldet habe, keine Zeit gehabt

Was meinst du mit klebte an einem Binomädel? Nett putzend oder nett niederputzend/zwickend?
keins von beiden, sie haben da gelegen und aneinander geklebt...
sieht gerade nicht so gut aus, Pizza ist allein. Ich wed mich wohl zum lernen ins Mäusezimmer setzen um mehr mitzubekommen.(wobei ich nicht glaube, dass ich dann viel lernen werden)

vieleicht gewähnt sie sich ja daran ohweh die arme kleine pizza *heul* *heul* *heul*

Och Mensch... aber immerhin war sie schon dicht bei einer anderen. *drück* Vielleicht brauchen die anderen auch einfach Zeit, ehe sie den Jungspund akzeptieren? Ich meine, bei Vergesellschaftungen schlafen ja quasi nie sofort alle in einem Nest... sondern rücken innerhalb von ner Woche oder zweien zusammen.

sie schlafen alle zusammen...außer Pizza.
Die armen mußten zurück in die Duna, von so klein so schnell auf 220 plus etage war wohl nicht so gut.
Der Kastrat hat sie gejagt. Wobei ich denke, er wollte sie nur poppen, und das fand sie nicht so lustig *grübel* Er will alles poppen.
Arme kleine, sie wirkt ziemlich verstört. Sie ist total schreckhaft, hat vor mir und vor den Mäusen Angst.
Nun sind sie im Duna ohne Haus, nur nen Heuberg. Aufm Heu schlafen die 9 großen, drunter die kleine.

Meine arme Minipizza...wenns morgen nicht klappt mit größer setzen, muß ich was anderes überlegen...ich denke mal Mister und Misses Feigling wären dann angebracht ;-(

Och nee, dabei hat es doch so gut begonen.... ;-(
Hoffentlich klappts im duna, auch mit Einrichtung.
Der Kastrat hat sie gejagt. Wobei ich denke, er wollte sie nur poppen, und das fand sie nicht so lustig Er will alles poppen.
Typisch Kastrat :D

lg, Fiona

Sara, das kann noch werden!! Minimus mußte eine Woche alleine schlafen, ehe sie zu den anderen durfte (oder ehe sie den anderen gestattet hat, zu ihr zu kommen?). Sie tat mir auch leid, weil alle in einem Nest waren, nur sie nicht, aber manche Mäuse sind da sehr eigen. Dann rücken sie nach und nach näher. Ich hoff`s für die Kleine jedenfalls sehr!! *knuddel*

Oder hab ich es falsch verstanden und sie waren aggressiv zu Minipizza?

nee, nicht wirklich agressiv...aber mein Gefühl sagt mir, alle nochmal quälen (harharhar :D)
Sie ist ja nicht als einzige neu, es waren zwei Gruppen die zusammengeworfen wurden und sie. Alle lieben sich, alle sind brav...nur mit ihr klappts nicht. Ich denke allerdings, dass das an ihr liegt. Sie kennt ja Mäuse nicht wirklich, und man merkt, dass sie Angst vor ihnen hat.
Ich will mit dem Duna ihr die Möglichkeit nehmen, ihr leben 2 Meter entfernt von den anderen zu führen.
Sie ist noch ne flummiMaus, und sobald jemand auf sie zu kommt Springt sie im Hohen Bogen weg. Eigenartig ist, dass sie nicht quikt...sie ist Mucksmäuschen still auf ihrer Flucht.
Oft hängt sie einfach am Gitter, regungslos.

Ich finds komisch, gestern kam sie mir nicht so ängstlich vor ;-(

Ich hoffe, sie findet zu den anderen.
Die tun mir voll leid, sind brav wie noch nie und müßen trotzdem ins Duna.

Hm, ist nur ein Gedanke, aber vielleicht ist sie eine Halbwilde oder zumindest in Freiheit geboren? *grübel*

Dune war nur 2 Wochen "frei" im Zimmer (und in den Wandhohlräumen) unterwegs und brauchte nach dem Einfangen wirklich ein paar Tage, um wieder ruhiger zu werden. Sie sprang und hing oft am Gitter (die Voli ist ja auch 1,66 lang). Sie ist deutlich scheuer als zuvor geblieben und nimmt mir jetzt nicht mal mehr etwas aus der Hand ab, was sie vor der Flucht getan hat.

Wenn Pizza lange draußen unterwegs war, verhält sie sich quasi wie ein Wildfang... die Enge in der Duna stresst sie, klar. Aber anders geht es ja nicht. Ich hätte sie auch alle zusammen über Nacht in die Duna gepackt. Man weiß ja nicht, wie sie aufgewachsen ist, ob sie direkt nach dem Entwöhnen allein unterwegs war...

Ich drück weiter die Daumen. *drück*

Ich finds komisch, gestern kam sie mir nicht so ängstlich vor

das ist klar ...die panik entwickelt sich ...
sara lass uns telefonieren ...meine arme pizza *heul* *heul* *heul*

Ach je, die arme kleine Pizza... ich drücke ganz fest die daumen dass sie bald Freunde hat *drück*

nun sind sie wieder im Käfig... Minipizza hängt oben in der Ecke am Gitter...und geht nicht runter ;-(
Die andern tun ihr nix, aber sie traut sich nicht weg.
Nun frag ich mich, wie lange ich mir das ansehen soll, schließlich schwächt das sie ja auch. Und sie ist noch winzig...vielleicht sollte ich sie lieber rausnehmen *grübel*

Es wäre die Frage ob es schlimmer ist alleine zu sein bis Gesellschaft gefunden wird oder mit solchen Ängsten, dafür mit anderen Mäusen zusammen zuleben.
d.h. Pizzamaus hat Angst, obwohl ihr die anderen aktuell gar nichts wirklich tun... ;-(
Es ist eine Zwickmühle.

Aber wenn sie sich das unsoziale Leben in einer Pizzeria ohne Artgenossen gewohnt ist, ist es vielleicht besser sie aus dem Käfig zu nehem und vorerst alleine zu halten. Dann hat sie wenigstens wieder ihre Ruhe, was sie sich wahrscheinlich gewohnt ist....
Ach ich weiss auch nicht...

lg, Fiona

wenn sie sich das unsoziale Leben in einer Pizzeria ohne Artgenossen gewohnt ist
sie wurde in der Pizzeria gefangen und dann aufgepäppelt...sie ist vieleicht drei Wochen alt...gewohnt ist sie wohl nix ;-(

gerade als ich rein kam, hing sie nicht am Gitter, als sie mich bemerkte rannte sie wieder rauf...fragt sich, vor wem sie mehr angst hat *grübel*
und ich frage mich, wie man dieses flinke Dng mit der Hand aufziehen konnte *grübel* *umkipp*
Nunja, da sie gerade nicht am Gitter hing, werd ich sie lassen.

alleine zu sein bis Gesellschaft gefunden wird
die hätt ich hier warscheinlich...ich hab hier ne (auch Handaufgezogene) Babymaus, die mitm Stachi zusammen lebt...beide sind so ängstlich, dass sie von allen anderen gejagt wurden. Nur eigentlich war ich zufrieden, dass sich die zwei verstehen, wollte sie in Ruhe lassen. Wobei es für Clara (Farbi) bestimmt besser wäre, nen Artgenossen zu haben ;-(

jetzt wart ich mal, wies morgen aussieht, wenns gar nicht klappt, dann hab ich ja noch die zweite Möglichkeit

ich schätze Pizza gehts wie Clara.
Inge meinte, es bestünde nur die Chance, Clara mit den Babymädels von Zora zu vergesellschaften oder mit dem Stachler.
Das gleich gilt wohl für Pizza, ich weiß nicht, aber mein Gefühl sagt mir, es wäre keine gute Idee für Clara und Pizza sie in eine Gruppe zu packen mit dem Stachler.
2Panikmäuse, die kein sozialverhalten erlernt haben und ein Stachler dem stress sofort auf das Gemüt schlägt, vll klappt es, aber es hört sich für mich wie eine "grausame" Kombination für alle an, da weder Clara noch Pizza anderen Farbies wirklich vertraun entgegen bringen und wahrscheinlich gar nicht wissen, wie sie mit der anderen umgehen sollen.

mein gedanke dazu *Traurig*

moin ...sara ich denke schon da s es gut wäre sie zu Clara und zu dem stachi zu setzten.....
allein schon weil Clara dann einen ECHTEN kommunikationspartner hat ...
probiers

keine Maus zu sehen...was ja schonmal ein gutes Zeichen ist.

hab nen Foto mit der Kamera eines Freundes gemacht...sehr schlecht...ich will meine Kamera wieder haben *heul* *heul*
das kleine oberhalb der braun-weißen
400_6134393164323562.jpg

Pizza hat heute viel erlebt. (Und Pizzas Frauchen einige Panik-, Heul und Adrenalinschübe)
Also...Raubtierfütterung. Sara füttert in der gleichen Reihenfolge wie immer: Laboris, Stachi, Trudes, Renner, Albertgruppe...stop. Pizza ist weg. keine Spur.
aufm Schrank (sie wohnen ganz oben) habe ich Köddel gefunden. Panikattake. Nicht wenig Köddel, sie muß schon lange draussen sein. Und sie ist noch ein Flöhchen, d.h. sie ist garantiert schon runter geplumpst...aus 2 Meter (!!! *umkipp* *umkipp* *umkipp*) höhe.
Zitter, Angst...schnapp die arme PittbullMaus, die sich Ahnungslos im Regal putzt, bau ihre Rampe ab und verschließ ihren Käfig. Arme Mausi.

Was nun? Erst mal alles durchsucht...ich kenn die Stellen, wo Mäuse sich verstecken alle, ich hab ja PittbullMaus :D Keine Mini-Pizza.
Nun wird der Schrank leer geräumt. Da stehen mehrere Kisten drauf. Ich durchwühl die einzige Kiste, in die ne Maus reinkommen würde, keine Pizza.
Ok. Futter, Wasser und Brei fertiggemacht, fürs Mäusezimmer, für aufn Schrank (man weiß ja nie) und für den Flur.
Auf einmal raschelt es hinter mir...in der Kiste.
Ich bereite einen Großangriff vor, mein Freund muß mir helfen (die kleine ist grausam zu fangen)...wer guckt mich verschlafen an??? PITRI *grübel* *umkipp* Meine Pitri ist auch abgehauen.
Pitri zurück in den Käfig, beobachten...klar, sie wird gejagt. heulkrampf und selbstvorwürfe -Also alles in die Duna.
Nun nehm ich mir die Kisten auf dem Schrank, in die keine Maus reinkommt, vor. Und wen finde ich??? Eine kleine, halb Schlafende Mini-Pizza.(sie war so verschlafen, dass ein Großangriff nicht nötig war)

keine Ahnung, wie sie da rein gekommen ist und keine Ahnung, warum sie nicht vom Schrank gehüpft ist, aber sie ist gesund!!!! *freu* *freu*

Nun liegen alle auf einem Haufen in der Duna und (trommelwirbel) PIZZA MITTENDRIN *freu* *freu* *freu* *freu*
Anscheinend hatte diese Aufregung einen positiven nebeneffekt *grübel*

Eins ist klar: Diese Tiere hatten in den letzten Tagen soviel Streß, sie werden garantiert nie wieder vergesellschaftet (ausser die letzten, da gehts ja nicht anders), sie werden ein friedliches Leben führen.

Ich weiß auch, warum sie abhauen konnten: die Tür schließt nicht richtig, auch wenn man denkt, sie ist zu. Man muß noch mal richtig drücken. Glaubt mir, ich werde diese Tür nun jedesmal, wenn sie auf war, gründlichst untersuchen *böse*

ich hoffe, dass meine kleinen diesen Tag gut überstehen und nicht unter meiner Fahrlässigkeit leiden müssen

Back
Top Bottom