saras pizzamaus

• Thread starter Thread starter ingeli
  • Start date Start date
Pizza setzt sich sogar ganz allein mitten in den Mäusehaufen *freu* Anscheinend hat sie die ganze Geschichte sich in der Kiste nochmal durchdacht und ist zu dem Entschluß gekommen, dass es allein schon blöd ist.

Wah, ist dir langweilig, Sara?? ;-) Mäusejagd? *umkipp*

Hast du den Rest durchgezählt? *Angst* Sind alle da?

Original von Sara
Ich weiß auch, warum sie abhauen konnten: die Tür schließt nicht richtig, auch wenn man denkt, sie ist zu. Man muß noch mal richtig drücken. Glaubt mir, ich werde diese Tür nun jedesmal, wenn sie auf war, gründlichst untersuchen *böse*

So eine Tür hab ich auch, leider die, an der Marla immer bettelt, ich drücke ungefähr 100 mal gegen diese Tür, ehe ich den Raum verlasse... aber da ich diese ******-Tür selbst gebaut habe, kann ich mich nur selbst anmotzen. ;-)

Original von Sara
ich hoffe, dass meine kleinen diesen Tag gut überstehen und nicht unter meiner Fahrlässigkeit leiden müssen

Du tust doch wirklich alles, manchmal geschehen Unfälle, ich mach mir auch immer sofort Vorwürfe, aber deine Nasen werden darüber hinwegkommen, auch wenn es jetzt viel Stress war. Die Hauptsache ist, du hast alle eingefangen. *drück*

Und wenn Minipizza jetzt Trost und Sicherheit bei den anderen sucht... hatte es sogar irgendwie etwas Gutes. *grübel*

klar hab ich alle durchgezählt...alle da. Ich dachte ja erst, dass Pizza abgehauen ist, weil sie so klein ist. Hatte daher gar nicht damit gerechnet, dass eine andere fehlt.

Aber es ist echt toll, sie kuschelt sich an Pitri...vielleicht haben die zwei sich auf dem Schrank angefreundet :D

kurzer Zwischenbericht:
hab kurz des Klpapier angehoben, darunter ein riesen Haufen auf Mäusen, Mini-Pizza dabei *freu* *freu* *freu*
da sie mich herzerreizend verschlafen anblinzelten lasse ich sie ausschlafen und wenn sie aufstehen dürfen sie wieder in den Käfig.
sie sind alle so goldig *Herz*

Ist ja toll! Abenteuer schweißen zusammen... :D Gib es zu, Sara, das ganze war eine von dir erdachte ungewöhnliche Weise der Vergesellschaftung in Problemfällen... ;-) :D

Natürlich, mach ich immer so...nur damit Inge nicht aufmerksam wird hab ich es als Unfall getarnt :D

sie ist wieder abgehauen. Saß wieder aufm Schrank in der Kiste...nun ist sie im Duna.
Ich weiß nicht, was ich machen soll, ich weiß nicht, wie sie dieses Mal raus ist. Wir finden nix.
Außer Dunas hab ich nix sichereres...und eigentlich sind die Spalten in der Duna sogar größer als am Schrank *grübel*
SCHEIßE

Sie kann sich aber nicht durch das Voligitter quetschen, oder? *grübel* Ist sie so mini? *Angst*

Hast du Fliegengitter oder so was, das du auf die Duna legen kannst, falls Minipizza sich durchquetschen könnte?

aus der Duna ist sie ja nie raus...sie ware wieder im Käfig...
jetzt sitzt sie allein in der Duna bis ich weiß, was ich mit ihr mache

das Voligitter kanns nicht sein, dann wär sie nicht auf den Schrank gekommen

edit: ich kann sie doch nicht allein lassen, bis sie groß ist ;-(

Hm... nein, alleine halten wär gar nicht gut, sie muß ja noch viel lernen, und sie hatte sich doch gerade erst mit den anderen verstanden?

Das ist wirklich eine doofe Situation. ;-(

Die ganze Gruppe in einer Duna halten, bis Minipizza gewachsen ist...? Wieviele Tiere sind das? Es ist für die anderen Mäuse natürlich auch nicht schön.

Ach Mist. Irgendwo muß das Viech doch entfleuchen. Spalten an der Tür... *grübel* Im Moment bin ich auch ratlos. ;-(

also, es sind mit Mini-Pizza 10 Tiere...und Schoki ist drin...die letzte meiner ersten drei Mädels...das würd ich niemals tun...
wir haben nun zwei Türen mit 6mm vierkantdraht betackert...es kann nur das Gitter gewesen sein. Anscheinend kann sie senkrecht OSB-Platten hochlaufen. Für die anderen zwei Türen mußte ich mit Pappe zutackern...
ich hoffe, sie bleibt nun drin. und ich hoffe die Luftcirkulation ist ausreichend...müßte sie aber
Das war das Gitter für die Vogelvoliere im Keller *böse zu Inge guck* *peng*

und die Moral von der Geschicht: nehme Baby-Mäuse von Inge nicht *böse*
Inge, wenn die kleine nochmal abhaut, dann hätte ich gerne beruigungstabletten damit ich nicht kollabiere...soviel Streß in meinem alter *Traurig* :D

ich habe sie ertappt, sie läuft grad gemütlich an der Rückwand lang...soviel zum:
Anscheinend kann sie senkrecht OSB-Platten hochlaufen
sie kann es...Mistvieh

ich hab ihr die Kisten wieder auf den Schrank gestellt...wenn es doch noch einen Ausgang aus der Volli gibt, kann ich sie wenigstens einfach wieder aus den Kisten fischen

Oh, oh... ja, Dune ist im Zimmer auch Rauhfasertapete hochgekommen... keine Ahnung, wie. *umkipp* Mäuse können alles.

Ich würde sie auch nicht alle in die Duna sperren.

Ich hoffe, Minipizza bleibt jetzt drin in der Voliere!

Ich hoffe, Minipizza bleibt jetzt drin in der Voliere!
das rate ich ihr *Keule* hab sie schon bedroht, dass sonst ihr Name Wahrheit wird =)

sara ..meine TA (bzw ihre helferin ) hat sich schon nach ihrem zögling pizza erkundigt
ich hab ihr neulich schon den link zum forum geschickt damit sie mitlesen kann ...sie freut sich für die kleine
alles andere per tel ...du wirst dich köstlich amüsieren

zur Not kannst du etwas glattes an die rückwand stellen?
z.b. eine reihe von Fliesen oder ein Brett mit siebdruck bzw sabberlack?
Da müsste dann selbst sie nicht mehr hochkommen.

wenn sie an der Rückwand klettert(von innen), ist es ja egal...sie scheint vorne durchs Gitter geklettert zu sein und dann am Türrähmen auf den Schrank...
Sie ist noch da *freu* *freu* *freu*
anscheinend war es das Gitter. Uff, ein Tag ohne Mausfangen

schön dann muß sie nur ncoh wachsen wie versteht sie sich denn inzwischen mit den anderen ?
die TA hatte mir ncoh die aufzuchtsmilch mitgegeben willst du die haben ?

Back
Top Bottom