Ich kenn mich mit Nachwuchs nicht so aus, aber ich meine mal gehört zu haben, dass Mäuse nach 6 Wochen vermittelt werden dürfen, weil sie dann "genug" von den Eltern gelernt haben

Kann mich jetzt auch total täuschen und hab im Wiki auf die Schnelle auch nichts dazu gefunden
Eine Option wäre, die Albinos zu Chipsy & Anhang (*bätsch*) zu vergesellschaften. Allerdings hätte Chipsy dann noch zwei Ziehkinder und ob das so von Vorteil ist...
Zu den Kastraten wäre die andere Option, allerdings wäre das für die Kastraten wieder enormer Stress und dann könntest du sie wohl auch direkt alle zusammen vergesellschaften. Das würde dann wohl keinen großen Unterschied mehr machen *seufz*
Da solltest du dann wohl noch warten, bis dir jemand erfahreneres als ich antwortet
Du solltest aber erstmal schauen, was beim TA-Besuch rumkommt. Vielleicht sind die Jungs auch gar nicht krank, nur der Umzug war so stressig, dass sie kurz geschwächt waren oder so
Ich drück dir und den Mäusen die Daumen!
Achja: Du solltest die Jungs nicht auf Diät setzen

Diät ist für Mäuse nicht gut. Sie brauchen jederzeit Zugang zum Futter, da sie einen schnellen Stoffwechsel haben. Beschäftige sie doch einfach etwas. Zum Beispiel streust du das Futter in den Käfig/Karton/worin auch immer sie grad leben und nicht in den Napf. Wenn sie Laufräder kennen (und mögen) könntest du ihnen auch genug Laufräder anbieten, sodass alle gleichzeitig drin flitzen können =) Dir fällt da sicher was ein
Edit: Ich hab bei meinen Mäusen das Krabbelzeugs mit bloßem Auge gesehen. Hab dazu der Maus, bei der ich den Verdacht hatte, gegen das Fell gestrichen und gut hingeschaut. Dann hab ich dort weiße Punkte gefunden. Milben sind glaub ich schwarz

Wie lang sitzen die Kastraten denn zusammen? Wenn es schon länger ist, sollte es ausreichen, nur eine auf Krabbelzeugs untersuchen zu lassen, denn dann sollte es sich schon unter den 3en verbreitet haben. Und ich hab nicht gesagt, du sollst sie sofort behandeln, sondern nur, dass sie drauf untersucht werden sollten (die 3 Kastraten)
100ml sind viiiel zu viel! Ich hab für eine Maus 1ml mitbekommen. Ein Tropfen sollte unter 0,05ml sein, also sollten für 3 Mäuse wohl 2ml ausreichen. Wenn das nicht sogar schon zuviel ist...