Schnelle & kurze Atmung, weniger Aktivität - Herz oder Lunge?

Danke Trulla *drück*

Ich habe soeben auch eine Thread unter "Gesuche" eröffnet.

Ich weiß nicht... die Meinungen diesbezüglich gehen ja oft auseinander *grübel*

Ich habe vor ca. 2 Monaten für meine Tequila (2,5 Jahre) ein Jungtier aus dem Tierheim geholt. Die VG ging blitzschnell und die Beiden sind immernoch ein Herz und eine Seele. Tela müsste jetzt ca. 5 Monate alt sein. Es wird sich zeigen wie Tequila mit der Flegelphase klar kommt.

Lina ist definitiv eine dominante, aber auch sehr geduldige Maus. Sie ist klug, verantwortungsbewusst und wegweisend. Das habe ich immer im Zusammenspiel mit Luna bemerkt. Luna ist ja immer sehr komplziert gewesen und auch sehr aufdringlich. Lina ist damit aber immer sehr gelassen umgegangen.

Wie sehen das denn die Anderen? VG mit Jungtier? - Ja oder Nein??

Ich bin kein Fan von Jungtier Vgs. Das hatte ich ja schon geschrieben :)
Bei 2,5 Jahren würde ich ein adultes Tier auf jeden Fall vorziehen..

Ich habe es 3x mit einem Jungtier versucht und 2x ist es schief gegangen *seufz* Beim ersten Mal, war die Partnerin selbst noch ganz jung, ca. 3 oder 4 Monate, deshalb ging es wohl gut.
Ein anderes Mal hat es die ältere Maus sogar das Leben gekostet *heul* und diesmal eben mit Lotta und Püppi, wo wir immerhin trennen mussten... Ich würde es außer mit einer ganz jungen Maus, nicht mehr mit einem Jungtier versuchen, aus meiner Erfahrung heraus, die natürlich nicht repräsentativ ist.

Aber ich habe schon gesehen, dass du nochmal drüber nachgedacht hast. Finde ich toll *drück* Klar ist die VG mit einem Jungtier einfacher, aber man hat ja dann auch nichts davon, wenn es dann Monate später kracht und man dann gleich 2 Solos hat.

Ich bin gespannt wie es weitergeht und drücke dir die Daumen, sowohl für die Suche als auch für die anstehende Vergesellschaftung!

Danke Trulla!
Ja stimmt, ich hab nochmal intensiv nachgedacht und will das Alter erstmal außen vor lassen. Hauptsache ich finde erstmal ein Weibchen- ist schon schwer genug - irgendwie gibts zur Zeit fast nur Männchen hab ich das Gefühl *grubel*
Hab auch ne Anzeige bei Ebay Kleinanzeigen geschaltet...vielleicht meldet sich ja bald jemand...

Back
Top Bottom