Schoko hat nen Tumor ...

Vor ein paar Tagen konnte man, wenn sie Männchen gemacht und ihren Hals gereckt hat, noch eine kleine Erhebung erkennen. Die ist jetzt (glaube ich) endgültig verschwunden *freu*
*freu* Freut mich!
Hoffentlich bleibt der Knubbel dieses mal auch weg... *anbet*
 
Hallo,
hab ne traurige Nachricht: Das Ding ist wieder da. Habe ich gerade erst bemerkt. Morgen gehts direkt zum TA-so ne Sch... echt! Mein armes Mausi.
Ich weiß nicht, hab ich so Pech mit meinen Mausels oder ist das wirklich normal?! Innerhalb von nem halben Jahr hab ich schon so viel durch: Gizmo Milben, Molly Flüssigkeit im Bauch--> musste leider eingeschläfert werden, Gizmo Atemwegserkrankung, wohl chronisch, Miss Marple niest auch, evtl auch chronisch, Milben, Schoko Tumor/Abszess, der jetzt wieder da ist! Ich hab keinen Bock mehr...so begeistert ich von der Mäusehaltung auch bin, weiß ich echt nicht, ob ich mir das noch mal antuen kann *traurig*. Anfälligkeit für Krankheiten könnt ich ja noch mit leben, aber so krass?!
Mir tut die Kleine so leid, auch wenns ihr bisher nix auszumachen scheint *seufz*

Lg
Steffi *traurig*
 
Tja, ich weiß genau, was Du meinst.
Ich habe seit 2005 Farbis und die aktuellen Tiere werden meine letzten Farbis sein. Ich komme besser mit Haustieren klar, wo ich das Leben nach Jahren zählen kann (z.B. bei meinen Kaninchen), nicht nach Monaten.
Ist einfach Frust pur.*seufz*

Gruß

Sandra
 
Ich bin extrem zwiegespalten momentan. Ich bin echt ohne Ende begeistert von den Kleinen und gebe mein komplettes Vermögen für sie aus. Es macht mir einfach unglaublich viel Freude, die Kleinen zu betüddeln und zu beobachten. Und auf der anderen Seite bin ich ständig gefrustet und traurig. Dass Mausis nur 1,5-3 Jahre alt werden, damit kann ich ja auch leben, aber dass sie innerhalb von nem halben Jahr so viele Krankheiten einschleppen...Mal eben so diese Woche für Milbenzeugs und Schokos Behandlung wieder 35 Euro da gelassen, die TA-Kosten sind also auch nicht zu verachten...
Naja, dass ist eh keine Entscheidung, die man so übers Knie bricht. Ich hoffe ja immer noch, dass diese Anfälligkeit, die sich bei mir zeigt, etwas extremer als der Normalfall ist.

Zurück zum Thema: Heute morgen hatte leider nur der sehr nette, aber sehr mäuseunkundige TA Dienst. Schoko ist minutenlang auf ihm rumgerannt, weil er sie in den Nackengriff nehmen wollte, sich aber nicht wirklich getraut hat zu zugreifen. Jedenfalls hab ich das dann übernommen. Er meinte die Konsistenz würde eher auf Tumor hindeuten und auch beim Punktieren kam leider nix *traurig*. Nebenbei, Schoko hat weder gezuckt noch gepiept o.ä. als der Tumor punktiert wurde-könnte es sein, dass sie evtl gar kein Gefühl an dieser Stelle hat oder ist das ein "natürliches" Verhalten aus Angst?
Da das Ding aber durch Prurivet gut weggegangen ist und man trotzdem einen Abszess nicht 100%ig ausschließen kann, darf ich es erstmal ne Woche oder so Prurivet und Marbocyl ausprobieren. Hoffen wir mal, dass es hilft.
Beruhigt bin ich schonmal, dass der Tumor nicht zwangsläufig zum Erstickungstod führen muss, trotz der fiesen Stelle. Solange er noch nicht mit dem darunter liegendem Gewebe verwachsen sei, würden sich Tumore wohl mehr nach außen hin ausbreiten und nicht so schnell auf die Atmungsorgane drücken.
Och menno, jetzt muss ich die Kleine jeden Tag wieder rausfangen, ich will nicht *seufz*

*wink*
Steffi
 
Das Dingsda ist wieder weg *freu**freu**freu*
Habe jetzt 7 Tage AB gegeben und 9 Tage Prurivet. Der Knubbel ist nicht mehr zu erkennen und auch nicht zu erfühlen (was sich aber auch schwierig gestaltet, ihre Pfötchen sind immer im Weg). Heute konnte ich die Stelle nur noch erraten! Dennoch werde ich noch ein paar Tage mit Prurivet nachbehandeln, damit es nicht wieder kommt.
Aber das ist schon ein komisches Ding. Leicht verschiebbar, Konsistenz wie ein Tumor, beim punktieren kam nie Eiter und dennoch verschwindet es durch AB und Prurivet. Außerdem war der jetzige Knubbel etwas mittiger als der davor *grübel*
Egal! Ich hoffe, es bleibt diesmal verschwunden und bin einfach nur glücklich, dass es kein Tumor zu sein scheint.
 
Drück die Daumen, dass es so bleibt. Ist ja schon ein ziemliches Hin und Her mit diesem Knubbel.
 
Back
Top Bottom