Schonwieder VZM...

Melly

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Grad hat mich ein Kumpel von Männe angerufen (wo hat der meine Nummer her? *grübel*)
Er meinte, sein Sohn hat 2 komische Mäuse mit nach hause gebracht, die ganz doll beißen und er möchte die auf keinen Fall behalten. Da hat er an mich gedacht, weil er mal bei uns war und die Volis gesehen hat. Sein Sohn kann sie aber auch nicht zurückgeben, weil sie sonst verfüttert werden und das möchten weder Vater noch Sohn. Sie stammen von nem Vermehrer...und es scheinen VZM zu sein. (Beschreibung: Hässlich, Glubschaugen,rieeeesengroß, so graubraun mit weiß am Kopf, ziemlich dick) Passt auf VZM würde ich sagen. Hab gesagt er soll mal Bilder machen. Er fragte, ob ich sie nehme.
Würdet ihr sie an meiner Stelle nehmen? Es sind 2 und angeblich Mädels.

ich weiß nciht...sie sind ja von nem Vermehrer...aber Notfälle sind es doch irgendiwe trotzdem... *grübel*

LG
Melly

Sooo...es sind VZM...aber eine sieht etwas schwanger aus. Och mensch...helft mir mal...wenn die bei dem Kind Babys kriegen...das lässt die doch niemals in Ruhe!!! *heul*

Original von Melly

ich weiß nciht...sie sind ja von nem Vermehrer...aber Notfälle sind es doch irgendiwe trotzdem... *grübel*

Melly, sorry für den bösen Satz der nun folgt: Dein Hund ist aus Polen von nem "Züchter" und du machst dir jetzt nen Kopf wenn zwei Mäuse in Not sind??

Böser Satz Ende.

*seufz*
Melly, hol sie erstmal zu Dir, laß sie Kinder kriegen und wenn ich bei Dir vorbeifahr, sack ich alles ein, was Du nicht behalten kannst/willst.
Was anderes fällt mir auch nicht ein... *Traurig*

Angelus

@ sandra: Auch wenn ich nen Hund vom Züchter hab (was nicht so wäre, wenn es meine Entscheidung gewesen wäre) kan ich mich doch trotzdem um Notfalltiere kümmern? Ich denk schon...und klar mach ich mir Sorgen...weil ich denke, zumindest die Babys werden es nicht überleben, wenn sie bei dem Kind bleiben. Die Mama/s wahrscheinlich auch nicht... ;-(

@ Angelus: Gut ich ruf Schatzi an, vielleicht erreicht er den Typen noch...der arbeitet da auch in der Nähe. Vielleicht kann er sie morgen gleich Klaus mitgeben. *drück*
Wenn ich wieder son Glück hab, wie bei meinen zweien, dann schaff ich es vielleicht sogar, sie zu behalten. Golden möchte ja auch Gesellschaft für ihre kleinen von mir haben.

Original von Melly
@ sandra: Auch wenn ich nen Hund vom Züchter hab (was nicht so wäre, wenn es meine Entscheidung gewesen wäre) kan ich mich doch trotzdem um Notfalltiere kümmern? Ich denk schon...und klar mach ich mir Sorgen...weil ich denke, zumindest die Babys werden es nicht überleben, wenn sie bei dem Kind bleiben. Die Mama/s wahrscheinlich auch nicht... ;-(

Du hast mich falsch verstanden, oder ich dich *grübel*

Ich habe den Satz so interpretiert, das du zögerst WEIL sie vom Vermehrer sind...

Nein nein...ich hätte sie nicht genommen, wenn sie nur nem Vermehrer "über" gewesen wärenund der mich gefragt hätte... So sinds für mich normale Notfallmäuse...wer weiß, wieviele Mäuse ich hier hab, die mal ursprünglich von nem Vermehrer waren oder ausm Zooladen.

Ne ne ich zögerte weil ich eh schon viiiiieeeel zu viele Mäusles hier hab...und ich wollt ja eigentlich die Aufnahme stoppen. Und dann ist eine wohl auch schwanger...aber ich nehm sie. Ich könnt nicht m´nein sagen, wenn ich weiß, dass sie sonst wohl keine Chance haben. *seufz*

Sie sind da!!! Jetzt hab ich aber grad nicht schlecht geguckt...der Typ ist doch tatsächlich nochmal nach hause gefahren, hat die Mäuse geholt und sie mir vorbeigebracht...und Männe hat mir erst 5 Minuten bevor er da war gesagt, dass er kommt...Toll, stand ich da, total unvorbereitet (und im Schklaf-Shirt)...jetzt ham die 2 erstmal das leere Duna...da bleiben sie auch erstmal drin, weil ich leider Recht hatte...die eine ist definitiv schwanger. Sie hat schon ne kleine Kugel. Bei der anderen kann ichs nicht sagen...wird sich zeigen.

Tja...Mellys Kindergarten lebt weiter. *seufz*

*umkipp* und ich hab immer noch kein plan ob sie trächtig ist oder nicht *umkipp* hab doch auch noch nie ne schwangere gehabt. *heul*

Wie lang hast du sie jetzt?

Meine neuen bauen schon beide Nester wie verrückt...ich ahne schlimmes. *umkipp*

Ich denke, dann müsstest du es schon sehen, wenn sie schwanger wäre...ich meine, das sind 2 Wochen...dann wären es ja nurnoch einpaar Tage bis zur Geburt.

Ups, tragen VZM auch 3 Wochen? *grübel*

Hm kannst du vielleicht ein Fotochen machen?
Ich geh mal googeln und find was wegen der VZM raus...ist ja schlimm, hab hier welche rumsitzen und hab kaum Ahung von denen. *schäm*

ja kann ich. muß ich dann aber per email schicken. kann das hier nicht mehr einstellen. wird aber erst heute abend sein. möchte sie nicht wecken.

Na du? erstma muss ich dich *drück*... ;-(

Hm also etwas dicklich ist sie...hm schwierig...ist sie denn dicker geworden, seit du sie hast?
Also sollte sie wirklich schwanger sein, müsste sie spätestens jetzt die nächsten Tage noch dicker werden...war jedenfalls bei meinen so. Hast du ne Möglichkeit sie zu wiegen? Dann könntest du gucken, ob sie in den nächsten Tagen zunimmt.
Meine, die gestern angekommen sind, sind glaub ich beide schwanger...die eine hat (finde ich) sogar seit gestern zugenommen und die andere baut wie verrückt am Nest rum. *umkipp*

ja schon aber sie hat so angst und es ist schwierig sie im käfig zu erwischen. müsste alles erst rausnehmen. etwas ist sie schon dicker geworden.

Back
Top Bottom