Schwanger? Ein paar Fragen.

Es ist jedenfalls sehr ominös.
Das mit den Babys schließ ich eig aus.
denn es sind ja noch kleine Beulen zu sehen (in echt sieht mans besser)
Wenn sie jetzt so dünn werden, dass sie wieder normal aussehen, beschwere ich mich gar nicht. Aber Tumore wären jetzt schon arg beschissen.
Naja, wenn es über Nacht und vollkommen offensichtlich gewesen wäre, dann hätte ich es mir gemerkt, aber so hat sich das ja ziemlich angeschlichen. :(
Wäre es auch möglich, dass die beim Futtertierbetrieb Mastfutter gefüttert haben das die Tiere so aufblähen lässt und da sie jetzt bei mir "normales" Futter kriegen dass sie wieder abnehmen`?
 
Also für mich sehen die jetzt auch nicht mehr schwanger aus *grübel*. Die würden ja auch zunehmen und nicht abnehmen.
Vielleicht kannst du ja wirklich von zu viel oder falschem Futter ausgehen, zumal wenn man an die Bilder von den "schwangeren" Männchen denkt.
Tumor ist ja eigentlich auch unwahrscheinlich, denn auch der würde ja nicht so einfach "schrumpfen". Phänomenal, deine Mäuse ..

LG Jo, die leider auch nicht weiterhelfen kann
 
Hm, also entweder liegen schon Babys im Nest, und es ist noch nicht aufgefallen, oder es steckt in der Tat was anderes dahinter.

Da kann das mit dem Aufblähen wegen Falschem Futter naheliegen.

Bei Übergewicht wegen Falschem Futter und zu wenig bewegung, weiss ich nicht wie schnell sie abnehmen bei umstellung*grübel*

Akute Krankheit würde ich erstmal hinten anstellen, denn das merkt man recht fix, wenn es denen schlecht geht. ;-)
 
Die sehen echt nicht mehr schwanger aus.
Vielleicht haben sie ihre Babies einfach sehr gut versteckt, vielleicht in einem selbstgebuddelten Tunnel. Käfig sauber machen, würde ich aber erst mal lassen.
 
Danke für eure Einschätzungen :)

Ich glaube es nicht.. diese Mäuse machen mich verrückt. Die eine (Mü) sieht heute schon wieder schwanger aus. Ich glaube ich drehe durch. Jetzt scheint eine auch noch das schnattern angefangen zu haben. *umkipp*
Doch die Schwangerschaftquarantäne muss erst mal abgesessen werden *umkipp*
 
Gestern ist Pü auf die Hand gekommen und ich dachte, dass ich die Situation ja gleich mal nutzen kann und habe sie mal auf die Waage gesetzt. Sie hat nur 18 Gramm ! Ich weiß ja nicht wie viel Mäuse in dem Alter so wiegen, aber das kam mir doch ein bisschen wenig vor. Was kann ich tun, damit die Kleine ein bisschen zulegt?

Gestern hat sie die ganze Zeit übelst geschnattert (so schlimm war das noch bei keiner meiner Mäuse) worauf hin ich am Abend dann noch einen Kamillentee gekocht habe. Heute früh, schien es dann besser geworden zu sein, doch möchte ich am Montag zum Tierarzt. Soll ich dann gleich alle drei mitnehmen, oder ist der Stress für die eventuell schwangeren zu groß?
Ich würde sie nur gerne mal der Tierärztin vorstellen. Vielleicht kann die mir ja sagen, ob das bei ihnen ein Tumor ist. Oder soll ich die Schwangerschaftsquarantäne noch abwarten und dann noch mal mit allen dreien hingehen und vorher nur mit der schnattermaus?
 
Oh, das klingt ja nicht so schön. Aber wieso wartest du bis Montag mit dem TA? Mit Kamillentee geht sowas nicht weg, das weisst du doch bestimmt. Je länger man sowas unbehandelt lässt, desto schlimmer wird das.

Alleine zum TA ist eigentlich echt blöd. Aber doofe Situation, mit einer evtl schwangeren Maus würde ich auch ungern gehen. Aber wenn ich so überlege, dass sie ja auch Versorgung bräuchte, wenn sie jetzt was hätte, ist das vllt doch ok?!? Mal sehen, was die anderen noch so sagen
 
Ich würde alle 3 Mitnehmen, damit der TA sich alle mal ansehen kann, falls alle Krank sind.

Klar ist das für die eventuell werdende Mama übelster Stress, aber besser das, als wenn sie hops geht.

Falls es nicht schon längst passiert ist, würde ich schnellstmöglich sogar noch zum Notdienst, denn umso eher sie AB bekommt, umso besser. Und wenn sie schon so schlimm Schnattert, ist das gar nicht gut.
 
So, tschuldigung.. ich bin nicht frueher dazu gekommen zu schreiben.
Wir waren noch mit allen beim TA und der hat ein AB verschrieben.

Die Kleine ist zusaetzlich in den letzten Tagen total abgemagert.
Ich hab noch um ihr Leben gekaempft, aber leider musste ich sie dann heute beerdigen. *traurig*

Der Bauch der andern sieht immer normaler aus und ich schliesse immer mehr eine Schwangerschaft aus. Die TA' meinte, dass es durchaus an einer voellig falschen ernaehrung liegen kann.
Naja, nun warte ich die Schwangerschaftsquarantaene noch ab und sehe mal ob noch was kommt. Wobei ich es jaeher ausschliesse.
 
Ohje, das tut mir leid... was ist denn mit deinen andren zwei? hast jetzt babys bekommen?
 
Hey, zum Glück waren die Kleinen nun nicht schwanger und hatten "nur" einen Blähbauch.
 
Back
Top Bottom