schwanger?!

pupsi

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
ich glaub meine goldie ist schwanger... speedy auch? ich hab keine ahnung *schäm*könnt ihr euch das ma angucken bitte?! wenn ja, was mach ich dann?*umkipp*

bessere fotos gingen nicht, die sind sooo scheu....

schwarz speedy, grau pünktchen, gold goldie :-)

Attachments

• DSC00020.jpg
    DSC00020.jpg
    65,7 KB · Views: 57
  • DSC00026.jpg
    DSC00026.jpg
    61,7 KB · Views: 57
  • DSC00027.jpg
    DSC00027.jpg
    63,1 KB · Views: 64
  • DSC00042.jpg
    DSC00042.jpg
    42,3 KB · Views: 51
Last edited:
Also auf dem 3 Bild sieht Goldie sehr schwanger aus.Biete ihnen vermehrt Eiweis an und Nistmaterial. Bitte schau mal in unser Wiki. Das findest du in meiner Signatur

Stichwörter:

Katration
Schwangerschafft
Geschlechtertrennung
und so weiter einfach eintippen und lesen

Edit: Ja wie es Rita schon sagte bitte die Jokurt Drops raus die sind ungesund und haben viel zu viel zucker

Last edited:
Hallo,

woher hast du denn die Mäuse? Seit wann hast du sie?
Besteht denn die Möglichkeit, dass sie irgendwie schwanger geworden sein könnten?
Sind beides sicher Weibchen?

Wenn die Möglichkeit bestehen könnte, dann gehe so vor wie hier beschrieben: farbmaus:schwangerschaft [Mausebande Wiki]

Anhand der Bilder kann ich es nicht beurteilen, die Maus könnt auch einfach bisschen dick sein. Grund dafür könnten zb die Jogurthdrops sein, die enthalten sehr viel Zucker und sind nicht gut für Mäuse, daher am besten rausnehmen und nicht mehr verfüttern.
Andere mögliche Ursachen für dicker werden können auch Blähungen sein, Tumore oder Abzesse. Das müsste dann durch einen TA abgeklät werden.

Lg

ich würde für eine Schwangerschaft nicht meine Hand ist Feuer legen.
Im Moment könnte es auch noch einfach Hüftgold sein ,-)
Hab ein Auge drauf.
Wenn 3 Wochen nach dem letztmöglichen Böckchenkontakt nix gekommen ist, dann kommt auch nix mehr ;-)

Bei der Schwarzen finde ich es noch zu gewagt, um von schwanger seinzu reden. Bei der andern könnte es schon eher sien.

die mäuse hatten alle ca 1 -2 stunden (bin mir nicht sicher) kontakt mit einem bock... bin mir 99,9 pozentig sicher, dass es alles mädls sind... habe die seit jetzt fast 2 wochen und habe den bock dazu bekommen... aber hab am anfang nicht gesehen, dass es ein bock ist... wie kann ich denn eiweiß geben? mit was?

Ich hab grad die Geschichte aus einem anderen Thread nachgelesen:
Ja,die Mäuse könnten schwanger sein, denn es saß schließlich (wenn auch nicht allzu lang) ein Bock dabei. Aber da das ja erst gestern passiert ist, würde man das jetzt noch nicht sehen. Wenn man Mäusen eine Trächtigkeit ansieht, dann ist es in den nächsten Stunden bis Tagen auch soweit, deine Mäuse wären aber erst an Tag 1 der Schwangerschaft.

Natürlich vorrausgesetzt, es sind beides Weibchen, im Zooladen saßen sie nicht mit Böckchen zusammen und es gab außer gestern keinen anderen Böckchenkontakt.

Edit: Wegen Eiweißfutter: schau doch bitte in den Link, den ich gepostet habe. Dort steht das alles genau drin.

Last edited:
uim wiki mal nach eiweißfutter suchen lassen.
kurz gesagt. Mehlwümer, Gammarus, Bachflohkrebse, hochwertiges (!) katzen/Hundetrockenfutter, und dann eben- hat nicht allzu viel eiweiß.- Jogurt, Sahne....

gut... mir wär am angenehmsten katzenfutter... bestimmt trockenfutter oder? und welches dann? reicht das vom alti, oder muss das wisskass(?) sein

Schau bitte ins Wiki da findest du infos über Katzenfutter

ja trockenfutter es darf nur kein Taurin drin sein

nunja, hochwertig ist nicht unbedingt das von aldi(kommt auf die Sorte an) und auch nicht unbedingt das von whiskas ;-)
Es muss scho ein entsprechender Eiweißanteil drin sein, und bei Whiskas o.ä. ist das halt doch oft nur um die 6% ...

Ich fütter Gammarus- die bekommste getrocknet in einer kleinen Dose im Supermarkt (Tierbedarf bei den Fischen). Sind recht klein, krabbeln nicht weg, da getrocknet, stinken etwas nach Fisch, aber die Mäuse fahren voll drauf ab. und es ist n hochwertiger Eiweißlieferant.
Und du musst es nicht anfassen, kannst es einfach aus der Dose streuen.

ja trockenfutter es darf nur kein Taurin drin sein
ist in jedem Katzenfutter drin.
Es sollte nur kein zusätzliches drin sein. Wobei auch bei Taurin die Meinungen immernoch weit auseinander gehen.

fällt mir grad noch auf:
das rote Laufrad bitte raus, da ist der Durchmesser zu klein ;-) macht sonst ganz schnell mäuse mit Rückenschmerzen.

Royal Canin ist nun auch nicht grade das tollste... aber du hast doch auch gammarus, oder grace?

Ich gebe meinem schatzi (die anderen fresse es nicht) manchmal auch das weniger tolle und sehr wenig eiweisshaltige whiskas trockenfutter, das ich noch über habe, bzw. wenn er grad draussen ist bekommt er es mit einem kleinen klecks nutri, weil der rest der inhaltsstoffe ok ist, und er eigentlich eh viel zu wenig auf den rippen hat. aus irgendeinem grund ist er einfach ein magermausi, und zwangspäppeln geht/will ich nicht. Da ich aber ein Adipositas- Mausi auch dabei habe, will ich auch keinen Breis o.ä zusätzlich anbieten. daher bekommt er energiereiches katzentrockenfutter als leckerli.

Als Eiweissfutter macht es auch sehr dick, daher würde ich allen eher zu gammarus raten (ist glaube ich auch billiger, weil so ein döschen ewig hält und nicht so leicht ranzelig wird wie katzenfutter.)

Noch nicht ganz ich muss mi wieder welche kaufen. Welche Marke ist den am besten? Bisher habe ich nämlich nur welche gefunden wo auch anderes zeug drinn war die hab ich aber nicht gekauft weil sie mir komisch aussahen

gut... mir wär am angenehmsten katzenfutter... bestimmt trockenfutter oder? und welches dann? reicht das vom alti, oder muss das wisskass(?) sein
ich kans mir nicht verkeifen, sorry: whiskas ist alles aber nicht hochwertig *Angst*

ich würde sowiso trofu nehme, meine habe irgedwie mitnassfutter die Löcher im haus zugemacht

So wie ich das verstanden hab sehen nur Speedy und Goldie aus als wären sie schwanger. Da gibt's doch aber auch noch Pünktchen. Bist du dir sicher, dass das ein Weibchen ist?
Also ich finde schon, dass die beiden recht schwanger aussehen, bin mir da aber auch nicht 100% sicher. Ich finde man erkennt das an dieser Birnenform, die sie haben.
Also ich auch nochmal: Laufrad bitte raus. Plaste hat nichts im Mäusekäfig zu suchen. Wenn die Kleinen das anknabbern kann es sein, dass die spitzen Splitter zu inneren Verletzungen führen und dann eventuell zum Tod. Außerdem sollte das Laufrad einen Durchmesser von mindestens 25cm haben, weil sich der Rücken und der Schwanz (der ja zur Wirbelsäule gehört) durchbiegt und das führt zu Rückenschäden. ;-)

@ Grace: Ich kaufe immer die Gammarus von Tetrafauna. Das sind ausschließlich nur Gammarus drin.

Danke Rave ich werd mal nach denen suchen. Ich kann mich meinen vorrednern auch nur anschliesen Plastig raus und ich würde sagen
1, du machst wenn es den igentwie geht Fotos von unten (Besonders Pünktchen Interesiert uns) da es wirklich sein kann das es ein Mänchen ist. Der müsste dann unbedingt raus. Denn sonst wird das nie aufhören
2. Du gehst zum TA und lässt deine Mäuschen moch mal auf das Geschlecht kontrollieren

wenn ich pünktchen zu fassen bekomme mach ich n bild und stells rein... ich hab das laufrad raus genommen und bin dabei mir ein wodent wheel zu ersteigern... ein neues zuhause ist schon ersteigert... mein bock bekommt montag einen termin zum kastrieren ich habe nutri-cal bestellt für den bock nach der kastration und für die mammi... gut so? :-)

Back
Top Bottom