schwangere mäuse

Huhu,

ich würde der Freundin schon mehr wie 2 Mäuse geben. Grade wenn mal eine stirbt ist die andre ganz allein und braucht dann schnellstens wieder Gesellschaft, deswegen lieber 3 oder mehr, dann ist es nicht so schlimm wenn eine aus der Gruppe verstirbt.
Es kann gut sein das es jetzt etwas Zoff gibt, schwangere Weibchen können manchmal ziemlich zickig werden und das trennen wäre nur unnötiger Stress für die werdenden Mütter, außerdem haben sie dann später niemanden mehr der ihnen bei der Aufzucht der Jungen hilft.
Ich würd sie deswegen lieber drin lassen.

liebe Grüßle

das ist ne gute idee....werd ihr dann mehrere geben.undfür die aneren mäuschen werde ich mal schauen.....bin mal gespannt wie viele mäuschen es werden.....ih hoffe alles verläuft gut...

du kannst vll auch schon mal im vermitlungbereich (ziemlich weit unten auf der stratseite) einen thread eröffnen

Du musst natürlich auch schauen wie groß der Käfig der Freundin ist, also wie viele Mäuse da überhaupt reinpassen.

Mit dem Mauscalc kann man sich das ungefähr ausrechnen:
Mauscalc :: Angaben

ja das werd ich machen.wir wolten für ihre mäse ein eb haben bevor die mäuschen zu ihr kommen....ist immer besser....

nö =)
Man kann nur ungefähr abschätzen, ob es ein Durchschnittsuwrf wird oder eher weniger oder mehr....

Hab mal eine schwangere Mäusedame gesehen, ich hab auf ca 6-8 Jungtiere getippt, letztendlich warens nur 4.

Mal von den Mausels abgesehn, was is das für Plastikzeug im Hintergrund? Das sollte raus, Mäuse sind schlieslich Nagetiere und wenn die das Plastik annagen kann das tödlich enden.

das Plastik sollte raus ;-) kann ganz schnell sehr gefährlich werden.

SOOOOO dick sind die ja noch nicht ;-)
ich tippe einfach mal auf Durchschnittwürfe.

Hast du irgendwo schon den ganzen Käfig vorgestellt?
Kannst ja mal noch Bilder zeigen, dann können wir dir auch helfen zwecks babysicher machen und so^^

hab jetzt ales plastic raus getan.ein bild ann ich leider net machen habe kein foto handy mehr...das bild war auf dem pc von vor gestern..schau mal ob ich ne cam leihen kann.;-)

Back
Top Bottom