schwangere mäuse

Naja, weil du jetzt eben all die Wusels hast, die vermittelt werden müssen... =)
 
Hast du mir offenen Karten gespielt und die Kastration der Böcke erwähnt? Und bedacht, dass etwa 2/3 deiner Kleinen männlich sein werden? Dann sind die unerfahrenen Mäuseinteressenten nämlich leider immer ganz schnell wieder weg!
 
Off Topic:
Prinzipiell darf man sich ja auch über neues Leben freuen. ;-)
Natürlich bedeutet das viel Stress und es wäre einfacher, wenn es die Kleinen nicht gäbe - aber nun sind sie da, neue kleine Lebewesen, denen es zusteht, freudig empfangen zu werden.
Oder? ;-) @all

(Natürlich sollte man sich nicht _nur_ freuen, sondern auch die Probleme sehen...)
 
ja genau so sehe ich das auch.ist ja nicht s als o ich sie beabsichtigt zusammengeseztz hätte das sie babys bekommen.im gegenteil ich habesie zu mir genommen damit sie nict im tierheim oder als schlagen futter enden.:(
 
ich freu mich trotzdem über jedes lebewesen.warsscheinlich normal nach dem was mir schon passiert ist in meinen jungen jahren :(
 
ich habe mal irgentwo gelesen das man nest kontrolle machen soll.das stand mal in einem buch drin ...ist das wahr oder lieber die mäuse alles selber machen lassen?lg
 
Lass die mal lieber allein machen!!!
Meine Mütter haben an einem Baby gezerrt,welches die eine hochtragen wollte...

Deren (vermutlich) nur noch ein Baby ist ausgebüchst und die Mamas haben beide gebraucht,bis sie das wieder drin haben! :)
Voll putzig!
Ist ein braunes Baby!!! ^.^

Das andere,was die hochgetragen hat,sah noch nich gut entwickelt aus für 5 Tage,glaub ich.... (kann aber auch getäuscht haben)...
Und ich gehe davon aus,dass es nicht (mehr) viel babys gibt.... :(

Was ja aber auch irgendwo praktisch ist (klingt böse,ich weiß...)!

In dem "Anfangs-Nest" liegt,glaub ich,auch mindestens ein totes Babys...
Mir war so,als hätt ich da was gesehen.....
Aber,ich warte lieber noch ne Weile,bevor ich da rumwühl!!! ;)
 
Hallo Channa, bitte auf keinen Fall Nestkontrolle machen!
Die Mamas machen alles ganz alleine. Wenn tote Jungtiere irgendwo sein sollten beseitigt die Mama sie. Um dreckiges Nistmaterial baruchst du dir auch keine Sorgen machen.
Ab 14 Tage kommen die Kleinen das erste mal von alleine heraus dann kannst du sie immer noch anguggen :-)

helfen kannst du der Mama eh bei nichts und das ins-Nest-schaun kann die Mama so sehr stressen dass sie ihre Babies sogar tötet.

LG Isa
 
DANKe das ist gut zu wissen :)
der erste wurf ist ja auch schon 9 tage alt....xD
manchmal kann man rein gucken wen die mama grad das neste verläst ich hab auch das gefühl das es weniger sind als es anfangs waren ....
 
Es wären durch Schauen auf jeden Fall nicht mehr gewesen, sondern eher weniger. Das Wissen, wie viele es vorher waren, hilft hinterher auch nicht.
 
Last edited:
oh nein...bei mi sind jetz auch nur noch acht mäusebaby da.....das waren über 20...kann man ab einem bestimten tagsaen das sie net mehr gefresen werden?.oder kann man ihnen mit katzenmilch helfen ?
 
Naja ich dneke immer schön viel Eiweiß und Breichen geben . KatzenAUFZUCHTmilch kann man ruig geben, auch mal Nutrical(gibts beim Tierarzt) oder n bisl Sahne unter den Brei mischen.

lg

p.S: ioch ahbe hier im Moment 1 100% trächtige und eine ggf. (muss mir die anchher mal betrachten wenn sie mal ruig sitzt ^^) trächtige Maus. Es gibt täglich Breichen und Mehlwürmer und sowas. Halt sachen die unterstützen.
 
ja aber das die so viele fressen?ätte ich net gedacht....das waren so ca. 25 stück..
ich weiss net ob sie die würfe wieder getrenn haben und ein wurf im heuballen sitzt
 
Bei mir haben sie doch auch ne Menge gefressen......*traurig*
Bzw. bis zur Hälfte angeknabbert......*heul*

Das eine hör ich noch ab und an quieken!*seufz*
 
Naja habt ihr denn öfter ins Nest geschaut?
Ich gucke zwar auch ab und an ins Nest da ich per Zitzenmethode trenne,aber in der Regel sollte man ja nicht ins Nest schauen sondern warten bis die kleinen aus dem Nest kommen.
Das die Würfe getrennt wurden, ist möglich, aber ich würde trotzdem immer kräfitig zufüttern. vielleicht sind die Jungen auch wirklich gefressen worden.
 
Back
Top Bottom