schwangere mäuse

ich hab immer nur von ausen ins nest geguckt das heisst. wenn die mama oder so das nest umgebuat haben oder umgezogen sind.also ich war da nie mit den finger dran oder so......

kann ic den auch milden joghurt geben?

du meinst Naturjoghurt?
Joghurt kannst du auch druntermischen solange kein Zucker oder (haha ) Salz drin ist. Aber erstmal nicht sovel, weil wenn dies noch nie bekommen ahebn ist es ja ne heftige umstellung, nicht dass sie Durchfall bekommen.
lg

Ich habe gar nicht ins Nest geschaut!!!!!
Kein einziges Mal.....

Dafür hat ich viel zu viel Angst,dass sie dann die Babys fressen.....*traurig*
Was sie ja so leider auch getan haben......

Aber,bei mir lag das sicher daran,dass ich die ja grad vor zwei Wochen neu geholt hatte,mit Dickerchen zusammen=Stress.....
Dann waren die sicher noch zu jung...
Und da ich das erst so spät merkte haben sie ja auch nicht frühzeitig was Eiweißhaltiges gekriegt........

Und wahrscheinlich sind das eh InzestKinder,die vielleicht teilweise auch gestorben sind.....*seufz*

Also,genügend Günde-auch ohne dauernd ins Nest zu schauen....*heul*

ja sowas hab ich mir auch schon gedacht mal gucken was jetz noch so passiert......
man kann leider eh nichts dran ändern werd es gelich mal mit joghurt versuchen fürs erste...

Vielleicht ist es den Mäusen auch einfach zu viel, wenn ständig jemand vor ihrem Käfig sitzt und rein guckt? Sie sind ja noch nicht lange bei euch, daher sehen sie euch vllt noch als "Gefahr" an und kriegen dann auch Panik.
Bei sehr großen Würfen kann ich mir auch vorstellen, dass es nicht alle schaffen,...

Ansonsten kann man nur immer wieder predigen: macht den Tiere keinen zusätzlichen Stress und lernt den Artikel im Wiki auswendig. Da steht z.B. auch, was als Eiweißfutter geeignet ist und was nicht. ;-)

also ich sitze hja net den ganzen tag vor dem käfig.und scheu oder beänstigt sind si net.die kommen von alleine auf die hand...

Das war jetzt auch auf Schnuffis Mäuse bezogen, die ja erst sehr kurz bei ihr sind... (da hätten wir wieder die Sache mit "wenn 2 Leute zum gleichen Thema in einem Thread schreiben"): =)

Naja.der Käfig steht neben der Couch!
Lässt sich kaum vermeiden,davor zu sitzen! :P

Aber ma ganz ehrlich,selbst wenn man das tun würd und sich vielleicht mit einer anderen Maus beschäftigt,sollte das ja im Normalfall nicht dazu führen,dass zig Mäuschen aufgefressen werden,oder?!?!

ich hab grad gesehen das meine bays alle noch da sind ..die beiden mams haben ihre rwürfe wieder geteilt..hehe....da hätte ich mich auch echt geuwndert...

Back
Top Bottom