Blöd, dass du zwei schwangere bekommen hast, aber passiert leider zu oft!! Mir und einer Bekannten wurden Böcke untergejubelt. Prima!!! Aber der Nachwuchs jetzt ist unsere eigene Schuld, wir haben falsch getrennt!!
Ich kann verstehen, wie manche sich hier ärgern, wenn man keine Hilfe annehmen will. Einfach nur weil die Person es in dem Moment WIRKLICH besser weiss und dem Tier ja nur helfen will. Soll ja keine Vorschrift sein, aber einfach nur der Rat, wie es am besten für das Tier ist. Jeder vertut sich auch mal im Ton oder versteht einfach nur falsch, wie es gemeint war.
Ich kann da jetzt nur von mir sprechen, aber ich gehe auch an die Decke, wenn ich jemandem einen Tip gebe, wie es richtig ist und vor allem für das Tier am besten und dann sagt man
"NEEE, meinem Tier geht es gut und so bleibt das, Basta. Ich muss es ja besser wissen als ihr, denn ich sehe mein Tier ja jeden Tag" Das habe ich hier schon so oft gelesen, diese uneinsichtige Reaktion *Wand* (Nicht auf dich bezogen!!)
Ich war auch erst uneinsichtig in Sachen Kastration, weil hier kaum Streit zwischen den Böcken ist. Doch dann denkt man immer wieder an die Worte der erfahrenen User, wenn sie sich mal kurz anzicken und dann überlegt man sich das nochmal und ich kratze die Kastration auch gerade zusammen, werde evtl für Februar den Termin machen können *freu*
Und die Geldsache. Da kann ich dir auch nur sagen, verschätz dich mal nicht. Gerade wenn du noch nicht dein eigenes Geld verdienst! Ich weiss nicht wie deine Eltern sind, aber meine Mutter hätte es nicht eingesehen, beim TA die Rechnungen zu bezahlen, die sich bei mir jetzt seit Ende August angesammelt haben!! "Das kleine Tier etc." würde dann kommen! Und wenn ich sehe, dass das Futter jetzt mehr als doppelt so schnell weggefuttert ist, wie früher (wegen dem Nachwuchs

) das geht dann schon irgendwann ins Geld. Hätte ich niemals gedacht, als ich das geplant habe mit den Mäusen! Ich dachte ich kauf mir dann mal eben da eine fertige Futtermischung, ein Häuschen, bisschen Spielzeug das wars. Neeee, dann hier noch Zusätze zum Futtermischen, hier Eiweißmischung, da noch Heu, das Häuschen noch, oh das Baby ist zu dürr, ab zum Tierarzt Nutri kaufen, hier noch was zum Klettern und ach jaaaa, der erste Eigenbau war auch noch von der Grundfläche zu klein. Zack, neuer her!! *Wand* Was da alles an Geld draufgegangen ist, darf man nur Leuten wie hier im Forum erzählen

Ich muss langsam echt sagen, unseren Hund zu pflegen ist einfacher