Insgesamt habe ich 9 Mäuse.
6 Weibchen und 3 Männchen.
Der Käfig ist 1,25m lang, 40cm hoch und 35cm breit.
Und der andere hat eben die Maße eines von der Zoohandlung empfolenen Käfig, der meiner Meinung viel zu klein ist.
Und: Kastraten sind wunderbar. Sie bereichern Damengruppen durch ihre liebevolle, sanftmütige Art. Kastraten sind gemütliche und freundliche Gesellen. Sie sind einfach nur zum liebhaben!*Herz*
Off Topic:
nur um mal zu sehen, wie schlimm sich Böcke gegenseitig zugerichten, wenn sie sich nicht ganz töten: http://mausebande.com/forum/vermitt...htig-6-jungtiere-32-boecke-viele-solos-2.html Seite 2, etwas weiter unten... *seufz*
|
Der Satz macht mich etwas stutzig...Meine Maus ist also schwanger..
wir bemerkten es vor ca. 2 wochen..
...auch wenn`s etwas OT wird...aber hier muss ich mich mal kurz einmischen:
Das meint ihr doch nicht wirklich ernsthaft, oder ? *kopfschüttel*
Ich hab keine Ahnung inwiefern J&R überhaupt noch mitliest, aber ich finde mit dieser Option wird es ihr etwas zu einfach gemacht. Wir hatten hier schon mehr als einen User der "ein Böckchenproblem" hatte. Wenn jetzt bei jeder Situation die annähernd ähnlich ist wie in diesem Fall dazu geraten wird die Böcke zu verfüttern...wo bleibt dann bitte der Sinn dieses Forums ?
Vor einiger Zeit noch haben alle laut geschrien und waren empört als bei einer bestimmten Person, die im Forum für Wirbel sorgte (Namen nenne ich nicht, einige werden wissen wen ich meine...) herauskam, daß sie in einer Kleinanzeige ihren Mäusenachwuchs als Schlangenfutter darbot weil sie sie loswerden wollte. Und jetzt ist es plötzlich völlig in Ordnung? Noch schlimmer, es wird dazu geraten ???
Ich fasse es nicht....
Mal anders ausgedrückt: viele Mäusehalter haben sich den A.... aufgerissen um eine Kastration ihrer Böckchen möglich zu machen, haben monatelang gespart, haben ihre Verwandten um Geld angepumpt, sind arbeiten gegangen oder haben selbst kaum was für sich übrig gehabt und sich ne Weile halt von Nudeln ernährt. Alles für die Tiere !
Es ist durchaus möglich... auch ne 13jährige kann mal auf einen Kinobesuch oder Shopping zu verzichten...oder den TA um Ratenzahlung zu bitten...
Sorry, aber das nervt mich grade voll an...bald kann hier jeder der Mäusenachwuchs oder Böckchen hat gleich die Adressen von Schlangenhaltern abholen, weil`s ja die einfachste Variante ist die Tiere zu entsorgen..."Schlangen haben auch Hunger" sagt sich auch mal so leicht...ich denke nicht daß auch nur eine einzige Schlange verhungern wird wenn jemand nicht gewillt ist seine Babys als Futtertiere abzugeben.
Ich bin echt maßlos enttäuscht was hier für Tips gegeben werden. *seufz*