Scottys Mäuse...all in one

• Thread starter Thread starter Scotchbride
  • Start date Start date
Danke Beauty *drück*

Ich schreib nachher für Mützchen noch einen Abschied, muss erstmal diese üble Geschichte bei der Horror-TÄ verdauen...*seufz*

Hier gab es ja vor wenigen Tagen auch Farbmaus-Zuwachs. 3 wunderhübsche (und durchaus "stämmige" :D) Burgdorfer Kastraten von Andrea sind hier eingezogen. Wenn ausnahmsweise mal alles gut läuft und keine der Mäuse kränkelt dürfen sie demnächst meine netten Mädels kennenlernen und mit ihnen alt werden.
Die Jungs sind relativ scheu und pennen die meiste Zeit. Klar, sie sind auch nicht mehr die jüngsten (etwa so alt wie Hubi, da sie auch zu der Zeit mit ihm im TH saßen), aber gestern traute man sich doch mal zur Fütterungszeit heraus und bespitzelte den neuen Körnergeber (oder war`s umgekehrt ?):

Ihm hier fehlt das linke Ohr

Ihm fehlt gar nichts

Bini-Plüsch-Mops *Herz*

Der Scheckenmann, auch nur mit 1 1/2 Ohren

Namen haben sie noch nicht, bei den Binis dachte ich an "Wum und Wendelin"...
Allerdings passt "Der blaue Klaus" nicht unbedingt auf den Schecken :D
Aber vielleicht "Ramirez" oder so....?

Lulu war sehr neugierig und aufgeregt, als ob sie den Jungs sagen möchte "Hey, kommt doch mal hier runter...!"
Die würden auch wirklich prima zu ihr und Mimi passen !

wow :D mächtig :D

sag mal täuscht das auf den fotos, oder hat der schecke ne linsentrübung? *grübel*

Süße Mopsis! Wum und Wendelin find ich klasse, passt gut :D

Tut mir so leid mit Mütze, sie war echt ein richtiger Charakter *Herz*

Ach je.. die dicken Binis erinnern mich an Snow und Ball, meine Moppelkastraten - niedlich! *Herz*

sag mal täuscht das auf den fotos, oder hat der schecke ne linsentrübung? *grübel*

Du meinst sicherlich die Maus auf den letzten beiden Fotos ? Das ist Lulu, die ist schon seit einiger Zeit auf dem Auge blind...

Wum und Wendelin geht klar, denk ich ;-)

Heute früh hab ich festgestellt, daß einer der Binis ab und zu niest.
Hoffentlich wirds kein Atemwegsinfekt...*seufz*

oh dann hab ich mich verguckt, aber ja die maus meinte ich :) hat mich mein blick doch nicht getäuscht =)

Hier gabs neulich ja "Frei-Brei"...bestehend aus geriebener Karotte, 7-Korn und Kokosmilch. Schien gut zu schmecken, wie man sieht =)

Mimi und Lulu
img2179er.jpg

img2185s.jpg

Mein kleines Rübensüßchen *Herz*
img2207er.jpg

Hubi futterte "um die Ecke", wie üblich
img2184i.jpg

Malwine
img2191n.jpg

Wum und Wendelin, die Eisbärchen :D
img2195x.jpg

img2206.jpg

(leider etwas unscharf, aber ich find das Bild schön...Scheckchen ist ein wahrhaftiges Schreckgespenst und zischt ab sobald man ihm zu nahe kommt)
img2198k.jpg

Möhrchen und Maggy

"Wasn los ?"
img2218x.jpg

"Hm, riecht ganz dufte..."
img2219dh.jpg

"Wo gibts denn hier was ? Los sag, sonst mach ich Randale..."
img2216q.jpg

Gefunden *heilig*
img2208n.jpg

img2227b.jpg

Weiter gehts bei den Rennmäusen... ;-)

Süüüß sind die, aber rein optisch erinnert der Brei an Krabbencreme oder so. ^^
Scheint aber ja geschmeckt zu haben. :D

Hier ist lange nichts fototechnisches mehr passiert, dafür aber (leider) mäusemäßig...

Seit dem letzten Eintrag sind Lulu, Maggy und Möhre sowie einer der Eisbären ins Regenbogenland umgezogen...bei manchen war es abzusehen, bei anderen wiederum kam es plötzlich und unerwartet.

Macht`s gut, meine Süßen *Abschied*

Auch Mimi erlitt eine kurze und schwere Krankheit (Verstopfung und beinahe Darmverschluss), ich konnte sie zum Glück wieder hochpäppeln und inzwischen frisst sie auch wieder selbstständig, aber mit ihren 2 Jahren steckte sie die schwere Phase nicht so gut weg und ist innerhalb kurzer Zeit zu einer senil wirkenden, hutzeligen Omimaus geworden. Nicht weniger liebenswert, aber eben nun deutlich zum älteren Semester gehörend.
Die roten Äuglein sind blass geworden (vermutlich ist sie inzwischen erblindet), das Fell dünn und mit einem zarten "rosa" Schimmer versehen und der Gang eher wacklig als rasant. Aber als alte Dame braucht sie auch keine Eile mehr zu haben...auch ihre Anhänglichkeit zeigt deutlich, daß es nicht mehr all zu lange dauern wird, bis auch sie zu ihren Freunden auf der anderen Seite gehen wird. Solang werde ich sie nach Strich und Faden verwöhnen, sie ist ein schließlich mein kleiner Schatz ! *Herz*

Fotos aus den vergangenen Tagen...

Mimi im Sonnenlicht auf ihrem Lieblingsplatz
img2488d.jpg

img2496yx.jpg

img2475w.jpg

Mit den Jungs führt sie eine Dreier-WG und ist rundum glücklich und zufrieden =)
img2472g.jpg

Die Buben lassen sich den Brei auch gut schmecken :D (Es bleibt aber immer für Mimi genug übrig)
img2471y.jpg

Eisbärmaus...
img2415e.jpg

img2407c.jpg

...und Schreckenscheck (der gar nicht mehr so schreckhaft ist, sondern extrem scharf auf Knusperoblate)
img2406l.jpg

img2425w.jpg

Das wars vorerst wieder mal.

Viele Grüße von Scotty und der Rentner-Gang ;-)

Jetzt bin ich froh, daß ich diese Bilder noch machen konnte...ich hab Mimi vorhin unter der Weidenbrücke gefunden. Sie ist für immer eingeschlafen. *traurig*

oh nein, die Süße! Aber sie hat bei dir ein paar schöne letzte sonnige, tierarztfreie Tage gehabt, dafür ist sie dir sicher dankbar *drück*

Danke *drück*

Irgendwie freue ich mich ja, daß sie in ihrem vertrauten Heim gestorben ist und wir sie nicht zum TA schleppen mussten...

Bloß macht mir noch etwas zu schaffen wie ich sie fand, bzw. das, was von ihr übrig war. Die Jungs waren leider schneller als ich... Das ist hier erst ein Mal bisher passiert und ist wahrhaftig kein schöner Anblick.*traurig*

Muss ich erstmal verdauen, bevor ich meinen Abschied für die RBB schreiben kann.

*traurig* och je, jetzt lese ich erst all die traurigen Neuigkeiten *seufz* lass dich mal drücken *drück* jetzt kommt es aber grade knüppeldicke...

Back
Top Bottom