Seit meinem letzten post hat sich hier einiges getan...
Rocco und Mausi haben ja den Weg über die RBB angetreten

, weswegen die Krankentruppe "nur noch" aus 4 Mitbewohnern besteht:
Mimi und Mü, Elliot und Lulu.
Hier einige Impressionen der verbliebenden Mausis aus ihrem Alltag:
Mimi und Lulu "Ey, zeig mal her, was haste denn da...?"
Die 3 Damen beim Mais-Schnabulieren
Lulu guckt
Mimi guckt
Mü schnuppert
Mü ist momentan mein kleines Sorgenkind, sie hat innerhalb von 2 Wochen stark abgebaut und hat leider auch gesundheitliche Probleme. Eigentlich rechne ich schon mit dem schlimmsten...schließlich gehört sie nicht mehr zu den Jüngsten *seufz*
So habe ich inzwischen eine 3-er Damengruppe aufgenommen, damit ich nicht plötzlich vor dem Problem stehe, schnellstmöglich neue Tiere zum VGen auftreiben zu müssen. Sie stammen aus einer privaten Angabe und werden zunächst noch unter sich bleiben (VG kommt derzeit nicht in Frage).
Die Weibchen sind ca. 1 Jahr alt und leben nun im Aquarium mit selbstgebautem Aufsatz.
Hier ein paar Bilder der Ankunft:
noch etwas schüchtern
aber durchaus interessiert
Mütze (sie hat sowas wie eine Haube auf dem Kopf, deswegen der Name)
und Maggie
Und die noch namenlose rote Maus (Kein Hamster, es ist tatsächlich ne Lunte hinten dran...)
Man lässt sich die erste Mahlzeit im neuen Heim gut schmecken...
Mal zum Vergleich: dies war ihr bisheriges Zuhause...ein 60er Aqua...(Inventar war zwar drin, hab ich aber zu dem Zeitpunkt nochmal ins TK-Fach geschmissen, man weiß ja nie...):
Und so wohnen sie jetzt:
Den Aufsatz habe ich mit viel Schweiß und einigen Kratzern fast komplett selbst gebaut (nach dem "möglichst stabil Prinzip, sprich mein 1. Mal

), nur die Etagen musste mein Freund zusägen, da mir die Stichsäge nicht so ganz geheuer ist...
Auf jeden Fall fühlen sie sich mausewohl und man merkt ihnen total an, wie sie die Flächen, den Buddelbereich und die Klettermöglichkeiten ausgiebig nutzen und sich darüber freuen. (wird übrigens derzeit noch weiter ausgebaut, wichtig war mir erstmal daß die mehr Platz als vorher haben...)
Hier wird schonmal gekuschelt und geguckt...
Mütze ist schon etwas zutraulich geworden, sie nimmt aus der Hand und beschnuppert sie, Maggie hingegen kneift noch die Augen zu und nimmt gaaaanz vorsichtig Backoblatenstücke. Der rote Mops schoss bereits übers Ziel hinaus und hackte einmal zu
Aber ganz tolle Mäuse sind es....ich hoffe sie werden mal ein schönes Team bilden mit meiner Truppe =)
Viele Grüße,
Scotty