Scottys Mäuse...all in one

• Thread starter Thread starter Scotchbride
  • Start date Start date
Wie ich es liebe, wenn beim großen Fressen die Nase runtergeklappt wird*Herz*

Seit meinem letzten post hat sich hier einiges getan...

Rocco und Mausi haben ja den Weg über die RBB angetreten *traurig*, weswegen die Krankentruppe "nur noch" aus 4 Mitbewohnern besteht:
Mimi und Mü, Elliot und Lulu.

Hier einige Impressionen der verbliebenden Mausis aus ihrem Alltag:

Mimi und Lulu "Ey, zeig mal her, was haste denn da...?"

Die 3 Damen beim Mais-Schnabulieren

Lulu guckt

Mimi guckt

Mü schnuppert

Mü ist momentan mein kleines Sorgenkind, sie hat innerhalb von 2 Wochen stark abgebaut und hat leider auch gesundheitliche Probleme. Eigentlich rechne ich schon mit dem schlimmsten...schließlich gehört sie nicht mehr zu den Jüngsten *seufz*

So habe ich inzwischen eine 3-er Damengruppe aufgenommen, damit ich nicht plötzlich vor dem Problem stehe, schnellstmöglich neue Tiere zum VGen auftreiben zu müssen. Sie stammen aus einer privaten Angabe und werden zunächst noch unter sich bleiben (VG kommt derzeit nicht in Frage).
Die Weibchen sind ca. 1 Jahr alt und leben nun im Aquarium mit selbstgebautem Aufsatz.

Hier ein paar Bilder der Ankunft:

noch etwas schüchtern

aber durchaus interessiert :D

Mütze (sie hat sowas wie eine Haube auf dem Kopf, deswegen der Name)

und Maggie

Und die noch namenlose rote Maus (Kein Hamster, es ist tatsächlich ne Lunte hinten dran...)

Man lässt sich die erste Mahlzeit im neuen Heim gut schmecken...

Mal zum Vergleich: dies war ihr bisheriges Zuhause...ein 60er Aqua...(Inventar war zwar drin, hab ich aber zu dem Zeitpunkt nochmal ins TK-Fach geschmissen, man weiß ja nie...):

Und so wohnen sie jetzt: *heilig*

Den Aufsatz habe ich mit viel Schweiß und einigen Kratzern fast komplett selbst gebaut (nach dem "möglichst stabil Prinzip, sprich mein 1. Mal :D), nur die Etagen musste mein Freund zusägen, da mir die Stichsäge nicht so ganz geheuer ist...*schäm*

Auf jeden Fall fühlen sie sich mausewohl und man merkt ihnen total an, wie sie die Flächen, den Buddelbereich und die Klettermöglichkeiten ausgiebig nutzen und sich darüber freuen. (wird übrigens derzeit noch weiter ausgebaut, wichtig war mir erstmal daß die mehr Platz als vorher haben...)

Hier wird schonmal gekuschelt und geguckt...

Mütze ist schon etwas zutraulich geworden, sie nimmt aus der Hand und beschnuppert sie, Maggie hingegen kneift noch die Augen zu und nimmt gaaaanz vorsichtig Backoblatenstücke. Der rote Mops schoss bereits übers Ziel hinaus und hackte einmal zu :D

Aber ganz tolle Mäuse sind es....ich hoffe sie werden mal ein schönes Team bilden mit meiner Truppe =)

Viele Grüße,
Scotty

Last edited:
Ohhhh, die sind ja herrlich. *Herz* Wunderhübsche Mausis und ihr neues zu Hause ist auch klasse. *Daumenhoch*

Was für süße Mäuse *Herz*
Ich war nur ein wenig verwirrt, weil sie aussehen wie Doppelgänger von Mäusen, die bei mir wohnen/wohnten ;-) Nur ohne Flecken... :D
Vor allem die Rote... sehr hübsch *Herz* Mein Möhrchen hatte genau so ein Hamstergesicht, und rot war sie auch, Zufälle gibts.
Hach, und Lulu, wie sie auf der Burg sitzt, ist ja auch sooo toll...

Heute ist Brei-Tag angesagt...

Malwine

Therese

uuuund Hubi

Und während sich Lulu schon sattgefressen hat...

...stürzt man sich im Nachbargehege zu dritt auf den Brei

hmmm....lecker...Mütze scheint`s zu schmecken =)

Maggie wollte lieber Körnchen knuspern

Nahaufnahme von der (leider immernoch namenlosen) roten Wuchtbrumme:

Mütze auf Tuchfühlung

Die Kleinen sind so superneugierig und kleben sofort am Gitter, sobald sie merken daß jemand im Raum ist *Herz*

Viele Grüße,
Scotty und die Kackas

waah, die sind ja goldig! *Herz* Die Mütze!

Ich find die "Rote Wuchtbrumme" sieht aus wie ne Ronja! Liegt aber vielleicht daran, dass ich auch mal ne Rote Wuchtbrummen-Ronja hatte ;-)

Huhu,

die namenlose "Wuchtbrumme" ist sehr wahrscheinlich eine Maus mit Gen zur Fettleibigkeit, demnach pass ich besonders gut auf, daß sie sich alle gesund ernähren. Beim letzten Wiegen brachte sie schlappe 70g auf die Waage (so ne schwere Maus hatte ich noch nie *umkipp* ).

Mimi geht es nach wie vor gut, sie ist ja die Niesmaus. Allerdings musste ich von Mü am Dienstag Abschied nehmen...*traurig*
Und Lulu ist von einem auf den anderen Tag halbseitig erblindet (trübes Auge). Warum und weshalb wissen wir nicht. Sie stammt aus dem Bremer Notfall, deswegen bin ich vorsichtig geworden was da noch kommen mag...

Eine VG steht derzeit leider noch nicht an...Mütze hat einen Atemwegsinfekt und wird mit AB behandelt, und der Krankentruppe traue ich momentan auch keine unnötige VG zu. Bleibt also vorerst alles so, wie es ist.

die namenlose "Wuchtbrumme" ist sehr wahrscheinlich eine Maus mit Gen zur Fettleibigkeit, demnach pass ich besonders gut auf, daß sie sich alle gesund ernähren. Beim letzten Wiegen brachte sie schlappe 70g auf die Waage (so ne schwere Maus hatte ich noch nie ).
Hihi, die sind alle 3 dom red, zeigt sich auch deutlich an den dunkel Stellenbei Mütze, das ist das red-typische rußen. Die beiden andren tragen Satin-Faktor weswegen die Farbe leicht verfälscht wird.

DIe können ordentlich zulegen (deswegen vll nicht unbedingt Päppelbrei *heilig*). Meine dom. Fawn (ebenfalls Ay-Träger) wog 86 Gramm zu Hochzeiten.War aber pumperlgesund und wurde knapp 2 Jahre alt (starb an Krebs).

Viel Spass mit den Süßen, sind echt Zucker!

Hui, danke Enir für die Infos ;-)

Nene, den Brei (purer Milupa Grießbrei ohne Lactose) gabs für die auch nur zum "anfixen" für ne eventuelle spätere Medi-Gabe, bisher hatten die sowas noch nie gesehen...geschweige denn gegessen...

Deine wog 86g...?...wow *umkipp*

meine Mum meinte, das quietsch-orangene Mäusel sollte Cindy Lauper (oder wie mans schreibt) heißen :D

Hey cool...Namensvorschläge =)

Also rote Zora lass ich außen vor (obwohl es sehr gut passen würde, doch es gab hier bereits eine rote Maus namens Zora...wer hatte die bloß ? Ungehorsam ? *grübel*)

Möhrchen find ich irgendwie gut :D

Und Cindy Lauper ---> kreisch *schreiweg*

Weitere Vorschläge sind gern willkommen...ein wenig Bedenkzeit nehme ich mir noch.

Möhrchen finde ich super.... das ist so wie bei meiner Motte, Käuzchen usw... das werde ich mir auf jeden Fall auf die Liste setzen!!

Hihi, die "namenlose Wuchtbrumme" wird hier inzwischen Möhre genannt, der Name passt einfach super zu ihr und sie hat auch keinen Einspruch eingelegt :D

Die Kamera ist eine Canon EOS 500D (digitale Spiegelreflex) und kommt öfters zum "Mäuseeinsatz" als für alles andere...sind ja auch echt tolle Modeltiere *heilig*

Back
Top Bottom