Scottys Mäuse...all in one

• Thread starter Thread starter Scotchbride
  • Start date Start date
Inzwischen wird der Fotothread mehr und mehr zur Abschiedsrunde...*traurig*

Gestern Nacht bekam Fedele urplötzlich Atemprobleme. Er war bis letzte Woche noch erfolgreich gegen Schnatterei behandelt worden, jedoch deutete alles auf einen schweren Rückfall. Der arme Kerl saß mit Schnappatmung und keuchend in der Ecke, so packte ich ihn samt Bruder Hävelmann in die Box, rief das Taxi und fuhr zum Notdienst.
Leider besagte die Prognose nichts Gutes. Und da ich von lebensverlängernden Maßnahmen, die bloß eine Woche anhalten, nur um das problem danach noch schlimmer werden zu lassen asbolut nichts abgewinnen kann, habe ich auf mein Bauchgefühl gehört und ihn gehen lassen.

Er schlief sanft ein, auch wenn viele bittere Tränen geflossen sind. *heul*

Fedele war nie großartig auf menschlichen Bezug scharf, schnappte sogar ab und zu nach dem Finger, hat aber leidenschaftlich gern Oblaten und Nutri genommen. Er fand es ganz toll, regelmäßig eines der Binimädels zu verhauen und seine Runden im Laufrad zu drehen...was er bis gestern Abend noch tat.

Wie er popowackelnd umherschlurfte oder die Blicke, wie er mit seinem Bruder verschlafen aus dem Hauseingang schaute werde ich immer in Gedanken behalten. Die beiden waren ein absolutes Dream-Team. *Herz*

Mach`s gut Fedele, mein dicker, großer Klotz. Du warst einer dieser Charaktertypen, die man stets in Erinnerung behält.

*Abschied*

Oh nein Fedele der süße Schatz *traurig*

gute Reise Kleiner, komm gut drüben an!

Hier wurde ja ewig nichts mehr bebildert...*umkipp*

Inzwischen hat sich die Anzahl und die Gruppierungen der Farbmäuse gewaltig geändert. Aktuell leben bei mir insgesamt 21 Farbmäuse und 2 Rennerduos.

Viele Mäuse die noch auf den vorangegangenen Fotos zu sehen waren leben nicht mehr. Hävelmann z.B., mein großer Knuddelbär setzte seine Segel. Auch Nero und Caligula verabschiedeten sich bereits vor Monaten.
Da das Lingener Bini unerwartet allein war entschied ich mich zur VG mit der Mama und ihren Töchtern aus dem Rothenburger Notfall. Spontan ergab sich, daß noch ein älteres Weibchen aus dem TH Wunstorf in die gruppe aufgenommen werden durfte.

Hier sind ein paar Fotos der neuen Mädelskonstellation:

Mama und Omma Wunse :D
ommawunseundmama.jpg

Edit: Rest folgt, Pause muss eben sein ;-)

Ich würd ja gern, aber ich kann kein Multitasking :D

(die linke ist übrigens die Mama deiner beiden Jungs, ravioli...man merkt die Ähnlichkeit, oder? ;-))

Off Topic:
Wir waaarteeen :D

Jau, da ist auf jeden Fall Ähnlichkeit vorhanden! Das sind schon zwei süße Nasen! Mikado trommelt mich immernoch ab und zu mal an, aber wenn ich dann Pfeife, dann ist er der Erste der vor mir steht und bitte-bitte macht :D

Wo ich das Foto sehe: meine Hutzel-Omi ist letztens gestorben. Sie hat sich ja nie sonderlich mit den anderen abgegeben (genau wie bei der VG), aber als sie dann zum Schluss immer öfters abgeschieden saß, ahnte ich sowas kommen. Aber sie hatte immerhin noch ein gutes halbes Jahr hier =)

Hehe, wie wärs mit "jeden Tag ein neues Foto"? :D

Aber ich will niemanden so sehr auf die Folter spannen...

Diesmal ist Duffy die Hauptfigur, beziehungsweise Oma Duffy. Sie lebt nun schon seit etwa September 2010 bei mir und ist inzwischen eine süße, kleine Hutzelomi geworden *Herz*
Jeden Abend jibbelt sie nach ihren geliebten Oblatenstücken, sobald sie bekommen hat was sie will wird sich erstmal auf den Poppes gesetzt und nach Herzenslust geknuspert. Mit knapp 2 Jahren darf man das auch!

img9332w.jpg

img9077in.jpg

img9329.jpg

Duffys Mitbewohnerinnen Rübensüßchen (links im Bilde, sie ziert die Januar-Seite im Mausebandekalender 2012) und vorne Muutz Puutz (ja, ich weiß....der Name ist Programm :D)

img9060o.jpg

img9058hb.jpg

*Herz*

img9063y.jpg

Die beiden Girls stammen ebenfalls aus dem Notfall und wurden zunächst als Buben vermutet, dann aber flugs aussortiert um Duffy sowie 2 weiteren übernommenen Mäusedamen (die leider schon nicht mehr leben) Gesellschaft zu leisten.
Eine supertolle, unkomplizierte VG mit echt lieben Mäuschen! =)

Uns es werden immer weniger....

In der Nacht von Samstag auf Sonntag verstarb unverhofft die kleine Rennmaus Pitschie (Partnerin von Stina), welches der Anfang einer traurigen Serie war.

Kurz darauf folgte der süße Nils. Der knuffigste, zutraulichste und einfach liebste der Grauen Jungs.
Mein kleiner Oblatenkräcker....*traurig*

nilsguckt.jpg

nilsk.jpg

Emil und der mächtig dicke Moppel sind nun die letzten aus der Gruppe. Wie es hier weitergeht ist derzeit noch offen. die Jungs hatten gerade erst ihren 2. Geburtstag gefeiert.

Am Montag traf es dann auch noch Omma Wunse. Sie hatte einen Tumor am Hinterbein, dem man förmlich beim Wachsen zusehen konnte und der ihr sichtlich zu schaffen machte.
Als ich feststellte, daß sie sich von der Gruppe absondert um allein unter dem Laufrad zu schlafen und auch nicht mit ihren heißgeliebten Oblaten aus der Reserve zu locken war, entschied ich mich, sie gehen zu lassen. *seufz*

Sie war eine der fittesten und agilsten Mäusedamen, die jemals bei mir wohnten. Und das in einem Alter, in welchem die meisten anderen Mäuse bereits wacklig und gebrechlich wirken. Ihr sag man keineswegs die knapp 2 Jahre an. Eine stolze Leistung!

Hier habe ich noch ein witziges Zungenfoto von ihr rausgekramt:

ommawunsezunge.jpg

Und eine ihrer Lieblingsbeschäftigungen:
(Sie war stets die erste die angerannt kam, sobald die Türe aufging, um Futter aufzufüllen ;-))

ommawunsehunger.jpg

Trotz alledem...nun reicht es vorerst mit der Sterberei...*seufz*
Hier muss nun geplant werden, wie es mit den Gruppen weitergeht, damit niemand aus den Kleingruppen übrig bleibt.

LG,
Scotty

Der kleine Nils *seufz*

Wahnsinn wie lange das schon her ist dass wir ihn und seine Brüder übernommen haben.

Danke, ihr Lieben...*seufz*

2 Jahre sind schon kein Pappenstiel, das ist wahr. So schnell werden aus 8 nur noch drei, nun sinds 2. Für die muss nun ein Plan her.

Dummerweise hat sich Oma Duffy entschieden steinalt zu werden, was das ganze Vorhaben nicht einfacher macht. Auch wenn es sich fies anhört.

Ach man, das ist nicht schön. *drück*

Aber die Kleinen geniesen bei dir ne tolle Pflege, sonst würden sie nicht so alt werden.

Das mit dem Steinalt hört sich nur fies an. War in der selben Situation und habe auch gefühlte 300x hin und her überlegt.

Back
Top Bottom