Fufu, als ich das gelesen habe...Oh mein Gott. ? Ich habe versucht, mich in deine Lage zu versetzen, als die Füchse auf dich zu rannten und dein Verhalten nicht einschätzen konnten. Bei der Vorstellung, bekam ich schon Herz rasen. Das sie dir beim nächsten mal, gefolgt sind um vor der Gefahr weg zu rennen und das du so stolz und glücklich warst, kann ich bestens nachvollziehen. *seufz* Tut sich sehr weh am Anfang, nicht zu wissen wie es ihnen geht,was aus ihnen geworden ist. Wird mir mit Maus wohl auch so gehen! *schreiweg*
Zum Thema Kellerasseln...=) Glaube mir ...Meine Kids und ich haben in der Erde gebuddelt, Steine hoch gehoben, sind durch die Wiese gestampft und haben alles mit genommen was da so rum gekrochen ist.( auch lecker Kellerasseln) Tot oder sagen wir ziemlich tot. Meine Nachbar, haben uns sicher für bescheuert gehalten. Doch , hätte ja nie gedacht, das mir das Fangen,Buddeln,drauf hauen 1. nichts aus macht( des öfteren hatte ich das ein oder andere abgerissene Bein,Flügel an mir kleben) und 2. mir die Meinung, das was andere denken könnten, voll Wurscht war. Denn meine Maus hat Hunger ?! Ach und außerdem hatten wir dabei Mega Spaß .?
Doch zum Thema: Hirnloses schießen, weil es Spaß macht, wir Mords die Helden(Jäger) sind. Gibt es bei uns (Rhön) auch. Im letzten Jahr waren es ca. 121000 Eichelher die hier geschossen wurden. Nun, ich mag auch nicht vom eigentlichen Thema abkommen, doch inzwischen haben wir Gott sei Dank *freu*nicht nur Füchse wieder hier in unserem Land, sogar wieder Wölfe...ach und hatte sich nicht sogar ein Bär in Deutschland blicken lassen!? Die Frage ist doch... Wie lange bleiben sie bei uns? Haben sie überhaupt eine Chance bei uns? Dauert sicher nicht lange...und irgend einer schreit der Böse Fuchs,der Böse Wolf....Angst Angst..und irgend welche voll Fosten nähmen sich dann wieder das Recht raus und knallen sie ab. *Vogelzeig**böse*? Ich möchte garnicht wissen, wie die meisten Menschen mit unseren heimischen und Haustieren umgehen...reicht schon, was ich alles schon gesehen,beobachtet habe.
Also Fufu.... Erhalte dir die Leidenschaft, den Mut, die Kraft, den Glauben das es gut ist für die Tiere einzustehen,wir ....es ihnen irgendwie auch schuldig sind. Ist nicht der Mensch immer noch der größte Feind, Zerstörer?
Liebe Grüße Nicki