Seit 2 Wochen voll akzeptierte Spitzmaus Mama!

Ohne eine Turnierpackung Tempos würde ich auch nicht losziehen. Ja, Mäuse erinnern sich nicht nur an die Stelle, sondern auch an die Umstände. Nach meiner Beobachtung sind also Rufen, Lichtsignale und der Geruch wenn der Wind günstig steht, Dinge die die Maus anlocken.

Bin schon auf Bilder gespannt.

Last edited:
Fufu, war mit Luzie ich gemeint? *grübel* Meinem Findelkind gehts super und jaaaaa ich habe 1000 Packungen von Taschentücher . *heul* Aber, bei uns ist heute Unwetter voraus gesagt worden...*tanzen* und deshalb wird's erst morgen wohl was. Ja, er macht echt große Häufchen *schockiert* und einen kleinen Ranzen hat er sich angefressen. Hm, ok dann werde ich ihm nicht alle Mehlwürmer da lassen, sondern welche noch behalten um sie ihm die Tage dann vorbei zu bringen. *Herz* Er muss auf jeden Fall ein Mäuseschutzengel haben... Hat er, gaaaaanz sicher, *grübel*bestimmt, Mega sicher...ich hab mit oben ;-)geredet und die haben es mir versichert...*Herz*Ja klar meinten sie, ihr seit ein Team, wir wissen du hast sie Mega lieb gewonnen hast und nach dem ihr den Tod ausgetrickst habt, Blut im Kot überstanden habt, ein kaputtes Bein einiger Maßen wieder hin bekommen habt....Werden wir sicher 2 Augen plus 4 Hühneraugen auf sie haben. :D:D:D*freu*=)*bätsch**freu*
Fotos kommen! Danke euch!!!*laola*

sorry, Nicki - springe grad so von Mäusebabythread zu Mäusebabythread - klar DUUUU warst gemeint!!! Ist ja Dein Thread!!!! Und vorher war ich ständig im Feivel- und Tinuly-thread... zu viele Mäusebabymütter für mein verwirrtes Hirn *kirre*

ja, und alle Augen und Hühneraugen im Forum wachen über Dein Spitzmäuslein!!

Wie sich die kleine Maus wohl fühlen wird, wenn sie merkt, daß ihre Welt plötzlich keine "Grenzen" mehr hat! Deine kleine Wundermaus, die es geschafft hat!!!!!! *freu* *drück*

Huhu Fufu und Co. Fotos sind im Album zu finden...Bessere konnte ich leider nicht machen. :D

Diese Spitzmäuse sind irgendwie ganz besondere Wesen - die lange, spitze Schnauze, mit der sie neugierig in die Welt schnüffelt ... aber immer noch so klein! Mutige, kleine Maus, die bald in die große Welt ziehen wird!

Danke für die schönen Bilder, Nicki! Und überhaupt, daß Du uns teilhaben läßt an Deinem Spitzmausmutterdasein! *drück*

Weißt Du schon, wann es losgehen wird? Ist Dir schon mulmig zumute?

*heul* Hallo alle zusammen! Also, seit gestern Abend um ca. 22 Uhr ist nach 7 Wochen mein Mäuschen in die Freiheit entlassen worden. *heul*
Nachdem, ich um 21 Uhr 30 mit Karton, einer Packung Taschentücher, einer Taschenlampe, einem Teppichmesser im Mondschein los gelaufen bin.( früher hab ich es leider geschafft) Haben wir nach ca. Einem Kg das Ziel erreicht. Allerdings, habe ich, nach dem ich mich auf dem Friedhof umgeschaut habe, mich dagegen entschieden. Da, es vielleicht doch etwas merkwürdig erscheint, wenn ich da ab und zu auf alle Viere vor einem Gebüsche hocke um zu schauen, ob das alles ok ist. ?Nun, ein Stück weiter, ist eine Blumenwiese mit lauter Büsche, die den Landwirtschaftlichen Weg abgrenzen und sonst sind ja da auch nur Felder,Wiesen und ein wenig Wald,eher Wäldchen. Ich habe die Behausung unter einen Busch gestellt, mit Blättern und Ästen abgedeckt. Dann war es soweit, *plärr* ich bin auf die Knie, hab mit meinem Messer eine Öffnung hinein geschnitten, mit einer alten Wurzel eine Leiter nach draußen gebaut und dann mit Taschenlampe gewartet, beobachtet. Uuuuund natürlich, rotz und Wasser geheult. Er war auf dem Weg durch die Gerüche eh schon Mega aufgeregt und naja die ersten 2 male, steckte er nur kurz seine Nase raus und versteckte sich gleich wieder, aber dann kam er, lief raus und erforschte, schnuppert und knabberte um mich herum alles. *heul* Ich bewegte mich nicht einen Millimeter und beobachtete ihn noch eine Weile so in Hocke. Umzingelt von vielen Augen, Geräusche, Gezappel und im Licht des Mondes, verabschiedete ich mich, sagte ihm, pass auf dich auf, lass dir nichts gefallen, hab viel gelernt und dafür danke ich dir, hab ich dich lieb und wünsch dir alles Gute und ein tolles,langes Mäuseleben.*seufz* Dann, war er weg!!! *heul**heul**heul*
Bin heute Nachmittag kurz dort gewesen um ihm noch mal frisches Wasser zu bringen und ein paar Mehlwürmer dort zu lassen. *seufz* Nein, er war nicht in seiner Behausung, aber er muss auf jeden Fall noch mal dort gewesen sein, denn seine Becher mit Wasser waren um einiges leerer. *freu* Nun, die nächsten Tage werde ich den Karton noch stehen lassen und auch immer mal schauen, aber irgendwann werde ich seine Behausung wohl dann wieder mitnehmen und weiterhin einfach hoffen, das es ihm gut geht und er jetzt dort ist wo er hin gehört. In der Natur, in Freiheit!
In diesem Sinne, vielen vielen lieben Dank euch allen ! *drück**laola**drück*

Nicki, Du bist SUPER!!!! Und Dein Findelkind auch - einfach KLASSE!! *freu*
Hast der Natur ein Leben gerettet und zurückgegeben.

Ohne Heulen geht es nicht. Aber irgendwann wirst du vielleicht einmal im Gebüsch das Fiepsen einer Spitzmaus hören. Oder Deine Nase sagt Dir, dort ist eine gewesen. Und niemand außer Dir wird es bemerken.

Wie sagt der kleine Prinz zum Fuchs?

"Ich habe die Farbe des Weizens gewonnen."

Ich weiß nicht welche Farbe Du gewonnen hast, aber ich weiß, daß die Begegnung mit einem Wildtier etwas schenkt, was nie wieder ganz verschwindet. Fühl Dich umarmt, Spitzmausmutter! *drück*

Liebe Fufu, vielen Dank für deine lieben Worte! *Herz*
Oh ja, ich habe so unendlich viel gewonnen und jaaaa ohne heulen ging es nicht. *seufz* Man man, was hab ich das Mäusle in den 7 Wochen lieb gewonnen *Herz* und sie fehlt mir auch*heul*. Ich war übrigens nicht die einzige die geheult hat, die ganze Familie hat geheult und Fliegen klatschen u.s.w hat auch noch nie so viel Spaß gemacht. Gestern, hatte sich eine große Motte bei ins verflogen, da meinte mein Sohn, Schade, über die hätte sich jetzt die Maus sicher gefreut. *seufz* In meinem Album könnt ihr die Bilder anschauen, den Ort betrachten wo ich sie in die Freiheit entlassen habe. Wie findet ihr ihn???? Ist der ok? War So. auch noch mal dort und sie war zwar nicht da, aber *freu*zum trinken muss da gewesen sein,auch war die Wurzel verschoben zum hoch klettern. Allerdings, hat es gestern Abend so um 20uhr 30 bei uns Mega Gewittert, aus allen Eimern geschüttert uuuund ganz schlimm, es hat furchtbar gestürmt. Sonnenschirm, Blumentöpfe hat es umgeschmissen und und....*seufz*Ich hoffe es geht ihr gut, hab's heute leider nicht geschafft zu schauen. Ja, liebe Fufu, so eine Begegnung mit einem Wildtier ist was besonderes und diese Erfahrung,die Erinnerungen bleiben für immer. Weil sie mein Herz berührt hat, meinen Horizont erweitert hat. *Danke*

ach, das gute Tier hat dort alle Möglichkeiten und Chancen offen, da kann sie sich sicher super häuslich einrichten und die ganze Gegend in Beschlag nehmen :D

Jaw das ist schön von dir zu hören! Da gehts mir doch gleich besser! In den letzten Tagen, regnet es nur bei uns. Bei der nächsten Gelegenheit, werde ich dann wohl mal die total durchgeweichte Behausung abholen,wegräumen. Sie wird ja inzwischen ohne auskommen. Meine schlaue,liebe Mausi!

Back
Top Bottom