*heul* Hallo alle zusammen! Also, seit gestern Abend um ca. 22 Uhr ist nach 7 Wochen mein Mäuschen in die Freiheit entlassen worden. *heul*
Nachdem, ich um 21 Uhr 30 mit Karton, einer Packung Taschentücher, einer Taschenlampe, einem Teppichmesser im Mondschein los gelaufen bin.( früher hab ich es leider geschafft) Haben wir nach ca. Einem Kg das Ziel erreicht. Allerdings, habe ich, nach dem ich mich auf dem Friedhof umgeschaut habe, mich dagegen entschieden. Da, es vielleicht doch etwas merkwürdig erscheint, wenn ich da ab und zu auf alle Viere vor einem Gebüsche hocke um zu schauen, ob das alles ok ist. ?Nun, ein Stück weiter, ist eine Blumenwiese mit lauter Büsche, die den Landwirtschaftlichen Weg abgrenzen und sonst sind ja da auch nur Felder,Wiesen und ein wenig Wald,eher Wäldchen. Ich habe die Behausung unter einen Busch gestellt, mit Blättern und Ästen abgedeckt. Dann war es soweit, *plärr* ich bin auf die Knie, hab mit meinem Messer eine Öffnung hinein geschnitten, mit einer alten Wurzel eine Leiter nach draußen gebaut und dann mit Taschenlampe gewartet, beobachtet. Uuuuund natürlich, rotz und Wasser geheult. Er war auf dem Weg durch die Gerüche eh schon Mega aufgeregt und naja die ersten 2 male, steckte er nur kurz seine Nase raus und versteckte sich gleich wieder, aber dann kam er, lief raus und erforschte, schnuppert und knabberte um mich herum alles. *heul* Ich bewegte mich nicht einen Millimeter und beobachtete ihn noch eine Weile so in Hocke. Umzingelt von vielen Augen, Geräusche, Gezappel und im Licht des Mondes, verabschiedete ich mich, sagte ihm, pass auf dich auf, lass dir nichts gefallen, hab viel gelernt und dafür danke ich dir, hab ich dich lieb und wünsch dir alles Gute und ein tolles,langes Mäuseleben.*seufz* Dann, war er weg!!! *heul**heul**heul*
Bin heute Nachmittag kurz dort gewesen um ihm noch mal frisches Wasser zu bringen und ein paar Mehlwürmer dort zu lassen. *seufz* Nein, er war nicht in seiner Behausung, aber er muss auf jeden Fall noch mal dort gewesen sein, denn seine Becher mit Wasser waren um einiges leerer. *freu* Nun, die nächsten Tage werde ich den Karton noch stehen lassen und auch immer mal schauen, aber irgendwann werde ich seine Behausung wohl dann wieder mitnehmen und weiterhin einfach hoffen, das es ihm gut geht und er jetzt dort ist wo er hin gehört. In der Natur, in Freiheit!
In diesem Sinne, vielen vielen lieben Dank euch allen !

*laola*