Selbstbau

*drück*Im Baumarkt bekommst du auch Vieles aus der Verschnittholzbox wenn du lieb fragst.Z.B. für Teiletagen,Rampen Häuschen etc.Bei ebay findest du Lasur,Lack von Baufix(Spielzeug/Sabberlack)in grossen Mengen günstig.

Du kannst auch mal in der zeitung gucken, bei uns gibt es an bestimmten Tagen immer so eine Sparte, in der Leute Sachen, die sie absolut nicht mehr brauchen, eintauschen. Sind auch Schränke dabei. Sind dann so Aktionen wie: Tausche meinen Tisch gegen 2 Kisten Bier. Die wolleb das Zeug nur loswerden, vielleicht gibt es ja sowas auch.
Oder was hälst du von den Eigenbauten mit einem IVAR-Regal von dem gelb blauen Möbelhaus? Vielleicht ist das am Ende billiger als der ganze Holzzuschnitt. Dann brauchtest du nur Türen, Draht und eine Rückwand oder so... gibt ja genug schöne Beispiele in den Threads hier, da kann dir der Bauer auch sagen, was das gekostet hat. Ist ja immer besser, wenn man vorher überschlagen kann, wie viel Geld man einplanen muss.

Habe jetzt nochmal gegoogelt sind entweder über 100 oder die tiefe ist zu klein :( und habe hier Türen die ich benutzen will weil das voll der akt war die fertig zu machen.... und plexiglas 120 lang habe ich auch schon hier also muss das so bauen das die Türen und Plexiglas da rein passen :)

Ich hab den Käfig auch, den du bei ebay verlinkt hast. Der ist im Prinzip ganz schön und auch (mit kleinen Umbaumasnahmen) geeignet und schnell aufgebaut ist er auch.
Ich habe vorne noch eine Tür angebracht, weil es umständlich ist, von oben reinzugreifen. Außerdem noch einen Streuschutz, weil die Streuschublade nicht tief genung ist und natürlich gesabberlackt ;)

Du könntest dir zwei von diesen Käfigen holen und sie übereinander stellen. Allerdings müssest du dann bei dem unteren auf jeden Fall noch Lüftungsgitter an den Seiten anbringen, was aber kein Problem sein dürfte. Das Holz ist wirklich gut zu barbeiten.
Wie gesagt, noch Streuschutz (du hast ja bereits das Plexi) und Fronttüren, die nichtmalgerade sein müssen ;-) und ein durgang der oberen Bodenplatte zum unteren Käfig und sabberlack drauf.

Ich hab mal die Maße bei Mauscalc eingehauen und der spuckt aus, dass diese Behausung bis zu 20 Mäusen beherbergen kann. noch nicht optimal, aber bei 22 Mäusen ändert sich die Anzahl früher oder später auch.

Wäre insgesammt vielleicht am einfachsten und auch relativ günstig.
Ich hab für meinen, so wie er jetzt steht, knapp 50€ gezahlt und das mal zwei ist denk ich mal noch halbwegs erschwinglich oder??
LG

Gibt es vielleicht ein in der nähe von Lüdenscheid der mir helfen kann?

Vielleicht kann ich...
Ich habe noch einen Eigenbau von 120x50x50 und noch noch einen EB im Keller wo ich die genauen Maße jetzt nicht weiß, aber der hat mindestens 100x50x120, den man allerdings streichen müsste und optisch ist er auch eher häßlich...
Wenn Du nach Wuppertal kommt, kannst Du beide (kostenlos) haben...

Das ist zwar auch nicht optimal, aber vllt. lässt sich daraus was basteln und kannst dann sparen um was vernünftiges zu bauen.

Hallo Beauty =)

Erstmal herzlichen Dank <3

Ich telefonier mal rum ob ich ein Fahrer finde =)
Weil ich habe kein Auto
und kein Führerschein
bin dir echt dankbar
ps mir ist das egal das der optisch hässlich ist bin echt froh wenn die Tiere aus ihren Käfigen kommen :)

Last edited:
So meine Mäuse sind heute in den Eigenbauten von Beauty eingezogen. *drück*
die Mäuse sind sooo am wusseln die freuen sich total *Herz*
Wenn ich meine Digicam finde dann kommen Bilder ;-)
lg

Na das hättest du ja auch einfacher haben können ;-) Aber schön dass doch alles endlich gut ist. Da hat die liebe Seele Ruh' wie man so schön sagt:-D

oh ja ;-)
Bin jetzt seit Monate wieder richtig happy und zufrieden..
Morgen suche ich meine doofe Digicam die kriegt leider oft Beine :D

hast du denen gleich den ganzen Platz gegeben? Die saßen doch vorher wesentlich zu klein oder?
Da bin ich mal auf Bilder gespannt, hast du ja ganz umsonst den ganzen Stress mit dem Eigenbau gehabt*drück*

Schön das du endlich eine Lösung gefunden hast und die Nasen nun ihren Platz bekommen! *drück*

Habe den Komplett alle Etagen gegeben und die Vertragen sich ja :) und falls die sich zoffen dann kriegen die ne Etage weniger...
Die schlafen auch zusammen in ihr großes Häuschen voll knuffig :)

Back
Top Bottom