*seufz*- was soll ich nur mit dem Kerl machen

Ja suuuuuuuuuper!!!!

hab schon nen leisen Schreck gekriegt, ob ich mich denn so täuschen kann - aber es klang ja noch nicht vergebens auch zwischendurch.

Da wird jetzt eine ganz ausgeglichene Maus aus dem Problemtier!!!!

Die 2 sind immernoch ein Herz und eine Seele *Herz*
Ich frag mich nur, ob ich in 4 Wochen dann evtl eins von den kleinen Babyweibchen noch mit reinschmuggeln könnt oder sogar die 2 jungen Mamis.
Irgendwie sind 2 doch so extrem wenig für ne Gruppe....*Vogelzeig*
Aber es wird dafür wohl noch zu früh sein, oder?
Sind ja dann erst 2-2,5 Monate seit der letzten VG vergangen...

Ja fein.

Mit jungen Mamis würd ich mal nix probieren, di e haben wohl schon Clanchefin-Selbstbesusstsein. 2-3 nestjunge Kinderchennach dem Trennen könnt aber gut funktionieren (85%) - dann aber baldmöglichst, Kinder aufnehmen betrachten viele Mäus nicht wrklich als vg ;-)

Danke dir *drück*
Dann werden wohl doch 4 Mädels hier bleiben (Mamis und 2 Kleine für Precious und Hope) =)
Ich hoff mal, dass Precious nestjunge Mäuse mag....werd dann den Versuch starten wenn ich mit 28 Tagen nach Geschlechtern trenn.
(Irgendwie werdens immer mehr Mäuse....*grübel*)

Soo, die VG hat vor begonnen *anbet*
Die 2 Babyweibchen Flöhchen und noch namenlos - beide recht klein und eher Mickerlinge...- Precious und Hope sitzen jetzt zusammen in einer ca. 12 auf 20-cm-Box (an der Streuhöhe gemessen) seit einer knappen halben Stunde.
Noch ist das Gewusel groß, aber keine Aggressionen oder Angst zu sehen.
Precious hat die 2 von oben bis unten beschnüffelt und für "ungefährlich" erklärt.
Bin mal gespannt ob se später dann auf einem Haufen schlafen werden. *Herz*
Werd euch auf dem Laufenden halten
LG, Binchen

Die 2te Kleine heißt jetzt Knirps *Herz*
Ich hab die ganze Zeit über noch keinen einzigen Piepser gehört *heilig* und Precious und Hope scheinen die Kleinen zu gefallen *freu*
Jedenfalls war es zu süß gestern Nacht noch zu beobachten wie die Zwerge (sie sind wirklich gerade mal die Hälfte von Hope und ein knappes Drittel so groß wie Precious *Angst*) auf den Beiden rumgeturnt sind um an den TBdeckel zu gelangen. *bätsch*
Als Flöhchen bei Precious auf dem Hals/Kopf saß hat sich der in "Putzstellung" begeben und genießerisch die Augen geschlossen *Herz*
Ich glaub das wird gut mit den 4en. Jedenfalls werd ich trotz allem ganz langsam vergrößern.*heilig*
Die Pimpfe haben echt keine Berührungsängste und kuscheln sich mal einfach an die Großen an.
Der 4-er Schlafhaufen heute Morgen war zu süß *Herz*

Ich bin soo froh dass er sie einfach so angenommen hat *freu**anbet*
Muss gestehen ich hatte Angst vor lebensbedrohlich verletzten Minis *Angst*
Ich hoff mal dass die VG weiterhin so unkompliziert ist.

DIE kriegen keine Verdauungsstörungen, so gut wie Bäuchlein massiert wird ;-)

LG Stefanie (sich aufwischend)

:D
Gestern Abend sind die 4 Süßen dann in die 16 auf 27-er TB umgezogen, nachdem ich die von dem Gruppenduft der 10-er Gruppe befreit hatte...
Erst gabs wieder großes Gewusel, wobei die Kleinen wieder auf Precious und Hope rumgeturnt sind um auch alle Winkel erkunden zu können. *Vogelzeig*
Nachdem das dann erledigt war gabs erstmal ne Fress- und danach Schlafpause.
Ich konnte die letzten Tage beobachten, dass sie nicht immer alle beieinander liegen- aber das liegt wohl daran, dass Precious und Hope einfach manchmal "für sich" sein wollen. In Richtung " Einzelgänger sucht Anschluss für Kuschelabende "*grübel*
Knirps scheint jedenfalls hellauf begeistert von Preciouss Maul zu sein- sie untersucht und putzt ihn dort öfters- minutenlang (und das obwohl der Kerl nicht unmittelbar zuvor was gefressen hat).
Aber Precious genießt es in vollen Zügen- zumindest bisher. Ich hoff mal nich dass es ihm irgendwann zu doof wird und er der Kleinen deutlich klarmacht dass das jetzt mal genug war...*Angst*
Da haben sich echt welche gefunden.... zumindest bei den Binis scheint eindeutig n Maulwurf mitgemischt zu haben....*bätsch*
Gestern hab ich mal kurz n Schock bekommen- keine Maus in der TB und Deckel noch drauf....*umkipp*
Bis ich dann ne rosa Schwanzspitze von nem Mini aus der Einstreu ragen sah....:D
(Und dabei hab ich extra wenig Einstreu in die Box....)
Naja- am Sonntagabend dürfen sie dann weiter umziehn.

*heul**heul**heul*
Schlechte Neuigkeiten.....*traurig*
Ich war jetzt 1,5 Tage bei meinen Eltern- also "weg" *schäm*
Aber da sie sich ja super verstanden haben und ich nichts neues rein hab oder sonst was verändert hab, müsste das ok gewesen sein (ich konnte auch nimmer absagen, weil ich auf die Hunde aufgepasst hab)
Jedenfalls eben kam ich wieder nach Hause, schau nach dem Rechten und seh nur Knirps. *umkipp**Angst*
Hab erst gedacht dass Flöhchen sich nur verbuddelt hat, aber nachdem ich im Streu gewühlt hab hat sich nichts gerührt....
Hab dann die Mäuse rausgenommen und das Streu gewissermaßen durchsiebt- nichts.
Keine Leiche, keine Blutspuren...
Und abgehauen kann sie nicht sein, da der Deckel fest drauf saß und keine Nagespuren zu sehen sind....
Und so wie die 3 miteinander umgehen glaub ich nicht dran, dass es zu einem Kampf kam. Es macht den Anschein, dass sich die 3 lieben würden (Knirps putzt wieder Precious, sie fressen und schlafen zusammen und gehen total lieb miteinander um *Herz*).
Da sie und Knirps Mickerlinge sind muss sie wohl gestorben sein- und die 3 haben einfach die Box wieder "gereinigt". Leichengeruch war keiner auszumachen....

Sie wurde genau einen Monat alt....*seufz*
Ich wünsch mir so sehr dass Knirps noch ganz lang bei mir bleibt und nicht demnächst dem gleichen Schicksal engegensieht.....*traurig*

Aber ich glaub wenn ich daheim geblieben wär, hätt ich das auch nichtmehr verhindern können....

Ach Binchen, es tut mir so leid für dich und Flöhchen. *traurig**heul*
Lass dich mal *drück*.
Ich drücke Knirps ganz fest die Daumen, das sie es schafft ein langes und glückliches Mäuseleben bei dir zu genießen.

Als ganz kleine Aufmunterung:
Benita und Banja geht es prima.*freu*

*seufz*- Ich mach mir solche Vorwürfe dass ich nicht da war.
So kann ich ja nichtmal genau sagen was los war *traurig*
Hope hat vorhin Knirps geputzt und grad liegen wieder alle auf einem Haufen *Herz*
Sie dürfen dann gleich in den 47 auf 30-er Käfig umziehn.

@Ute: Danke dir *drück*. Freut mich dass es den 2 Süßen gut geht *freu*

Hallo Binchen, Mensch, tut mir leid zu hören, daß das kleine Dingelchen gestorben ist.

Mach dir doch aber deshalb keine Vorwürfe. Wenn das Schicksal etwas will, dann bekommt es das auch...unabhängig davon ob du da bist oder nicht.

Ich finde du kümmerst dich ganz rührend um deine kleinen und denke 24/7 kann das einfach niemand.

@Adaloc: Ja, vermutlich hast du recht *seufz*. Dem Schicksal kann man eh nicht entkommen.... leider....

Wie angekündigt durften sie gestern umsiedeln. Knirps hat sich sichtlich über die größere Grundfläche gefreut und Bocksprünge gemacht *Herz*
Es ist so schön zu sehn wie alle 3 auf einem Haufen schlafen, sich gegenseitig putzen oder einfach nur lieb zueinander sind *Herz*
Das hätte ich Flöhchen so gern noch viele schöne Monate oder sogar Jahre gegönnt....*seufz*

Mal sehn. Ich versuch mal ob ich von der Endetage 68 auf 30cm abtrennen kann- dann dürften sie später dorthin ziehn. Ansonsten müssen sie noch ca. 3 Tage in dem Käfig bleiben und bekommen dann gleich die 104 auf 68cm. *grübel*
(In der "Übergangsbodenschale" wohnen ja gerade die kleinen Jungs... *heilig*)

irgendwo eingeklemmt im Käfig evtl?
Also Inventar was zu dicht an der Wand steht oder sowaS?

@snow: Nee, war ja nur ne Faunabox mit Einstreu drin. Der Deckel war fest drauf und auch nich das Plastik durchnagt oder so....

ok das ist dann komisch, auch keine Löcher in der Box?
Z.B. das für die Wasserflasche?

Back
Top Bottom