Wie Lumi schon schrieb....
die Lampe ist nur zwischen 14:30 und 19:00 Uhr ca in Betrieb.
das ist die zeit wenn ich von der Arbeit komme und es dann draussen auch dunkel wird (im winter draussen früher ja )
Selbst wenn die Lampe den ganzen tag brennen würde, meine Nasen würden dadurch nicht beim schlafen gestört da sie in den Schubladen Schlafen welche absolut licht und blickdicht sind, es sei denn ich zieh sie raus um zu schauen ob sie noch leben und um sauber zu machen.
desweiteren glaube ich nicht das sie sich so an dem Licht stören wenns eben nicht 24/7 brennt.
Wenn das licht aus ist sehe ich die etagen garnichtmehr selbst mittags wenn draussen hell ist, so dunkel ist der raum.
-----------
möchte gleich bei der gelegenheit erwähnen das die Nasen sich Mäusewohl fühlen in den schubladen und kann das nur jedem empfehlen sofern machbar ihnen einen (muss ja keine schublade sein) kasten mit angelegten kammern und Gängen zu bauen der absolut dunkel ist. evtl mit nem deckel zum abheben um sauberzumachen etc. sowas ginge sicher auch als Aufbau.
Ansonsten sind schonmal drei etagen verbaut einige seile ne leiter so ne komische kugel aus Zweigen mit stroh drinne.
morgen fahr ich ersma paar tage weg zu meinem Vater.
Für die Mäusle ist aber gesorgt.
in dem Sinne...
Grey