Sind das Weibchen ?

Piwi

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Hallo ihr Lieben,

ich schon wieder..habe seit kurzer Zeit eine 4-köpfige Mäusebande*freu*.
Nun habe ich den argen Verdacht das eine von ihnen tragend ist..sie sieht aus als ob sie auf jeder Seite eine Murmel im Bauch hat.

Nun bin ich mir nicht ganz sicher ob die anderen drei auch wirklich Weibchen sind.
Könnt ihr mir vielleicht helfen? Ich hoffe es ist o.k so wie die Fotos sind..

Attachments

• IMG_2422.JPG
    IMG_2422.JPG
    47,4 KB · Views: 31
  • IMG_2423.JPG
    IMG_2423.JPG
    44,1 KB · Views: 24
  • IMG_2427.JPG
    IMG_2427.JPG
    46,7 KB · Views: 25
Bei allen 3 ist der abstand gering und man sieht eindeutig zizen!
Hast du die Mäuse gekauft, dann könntest du sie schon schwanger gekauft haben!

Ne,ich habe sie von der Bekannten einer Freundin *Keule*
Und jetzt ?Ach man mir bleibt auch nix erspart..erst ne Kratzmaus die an einem Lungeninfekt stirbt und nun ein trächtiges Weibchen..*umkipp*
edit:habe gerade im Wiki gelesen das die bis zu zwölf Junge bekommen ???Ach du liebe Güte..

Last edited:
Ich will mich auch mal in Geschlechterbestimmung üben! :D

Das sind die Zitzen, oder?

zitzen.jpg

(Ich würde das Bild gerne zu "Aufklärungszwecken" und zum Nachschlagen auf meinem Webspace belassen, wenn ich das darf. Piwi, das Bild gehört dir. Erlaubst du's mir, oder soll ich es wieder runternehmen? ^^)

Hatte die freundin keine lust mehr auf die tiere oder wie war das?

edit: ja anou, das sind zizen..

Na klar kannst du das nehmen !
Die sind von einer Bekannten von einer Freundin,und da ich mich ja so in Fibi verliebt habe (die Maus meiner Tochter) habe ich sie zu mir genommen weil sie weg sollten..

Hatte diese person noch ein paar mehr? Weil wenn die mit böcken zusammen saßen, könnten auch alle trächtig sein..hast du mal ein bild von dem weibchen, mit der kugel? Oder von allen?

Also als ich sie bekommen habe waren alle gleich schlank.
Nur die kleinste von allen sieht jetzt so aus.
Das Foto ist zwar total unscharf aber man sieht die Beulen.

Attachments

• IMG_2431.JPG
    IMG_2431.JPG
    44,1 KB · Views: 51
uff das ist aber richtig ein beuchlein..birnenförmig...ich will ja nichts falsches sagen, aber ich denke echt die ist trächtig..dann muss sie aber bei dieser Vorbesitzerin schwanger geworden sein, denn die anderen 3 sind weiblich..

Wie lange genau hast du sie denn?
in welchem Zeitraum sind die Beulen gewachsen und weißt du, ob die tiere vorher bock-Kontakt hatten?
Wie lange hatte deine Freundin die Tiere?

auf jeden Fall sieht der Rest der Maus relativ dünn aus,... ich würde anfangen gut zuzufüttern,....

gruß
sirius

Ich habe sie seit zwei Wochen,leider ist die Lütte sehr scheu und versteckt sich sobald man den Raum betritt,deswegen ist es mir erst heute aufgefallen.Die anderen kommen sogar auf die Hand geklettert sobald ich an den Käfig gehe,aber sie eben nicht.
Laut Vorbesitzerin sind die auch alle erst 3-4 Monate alt.
Das zufüttern ist so eine Sache,Nutri mögen sie alle nicht hab es ihnen schon ins Fell geschmiert.Nur eben der Kleinen nicht,Sahne mögen sie auch nicht.
Wie bekomme ich denn etwas Speck auf die Rippen bei den Kleinen ?

Das ist ja ne Wissenschaft für sich..Vielleicht noch wichtig für euch zu wissen.
alle vier hatten Schnupfen als ich sie bekommen habe.
Haben dann Baytril von unserer TÄ bekommen,das Niesen ist besser geworden aber noch nicht ganz weg.Wollte morgen nochmal hin,lasse die Mausels aber zu Hause.Das wäre ja bestimmt zu viel streß.

Was meint ihr,soll ich den Käfig morgen nochmal schnell sauber machen bevor es los geht?

Weißt du nun, ob die Mädels mit Böcken zam saßen?

Du musst ihnen nutri, sahne etc. immer wieder anbieten, entweder sie mögen es wirklich nicht, oder sie probieren es irgendwann und lieben es..aber da musst du ein bissel geduld haben!

Sag dem TA dass die eine schwanger ist! Hast du einen Mausekundigen von einem Mod hier?

Nein das mädel wirft sehr bald, das heißt keinen stress und kein putzen mehr! Lass es so..ich denke du weißt bescheid, dass du auf keinen fall in das nest schaun darfst!! Bitte beachte dies!

Lieben Gruß,
Birne

edit: du kannst ihnen übrigens auch brei anbieten: karotten, hühner,... maden oder gammarus auch! Unbedingt tierisches Eiweis für die mama!

Ja habe als unsere letzte Maus so krank war eine Adresse hier aus dem Forum bekommen.Wirklich klasse das einem hier so schnell geholfen wird.

O.k dann laß ich sie nun in Ruhe und harre der Dinge die da kommen.Aber ich kann die Gruppe so lassen wie sie ist,wenn ich das richtig verstanden habe?

Ich hab der Vorbesi ne Sms geschrieben-antwortet aber nicht.Ich ruf sie morgen mal an,mal sehen was sie sagt.
Könnte mir aber gut vorstellen das sie dort zusammen mit Böckchen saßen,denn es war sehr chaotisch dort und sie wollte die Mäuse alle loswerden,vielleicht war es ihr da egal?

Ich denke sie hat den Überblick verloren.

Hab gerade noch im Wiki gelesen und werde alles so gut es geht wie dort beschrieben machen.

Die gruppe kannst du ruhig zusammen sitzen lassen! Kann sogar der mama das leben erleichtern ;)

Besprich das alles auf alle fälle mit dem TA!

Wenn die anderen auch bei den böckchen saßen, dann ist zu 90% sicher, dass sie auch schwanger sind..:-(

Am besten wäre, du nimmst das nächste mal die Mäuse aus dem TH dann hast du nicht solche probleme und die Mäuse dort wollen auch ein schönes heim!

Aber die anderen sind noch dünn *grübel*..ich ruf die Tante morgen auf jeden Fall an.Dann weiß ich ob sie alle aus einem Käfig stammen.

Naja kann auch sein, dass es die nächsten tage wächst..meist zeigt sich so ein bauch 3-5 tage vorm wurf, also kann noch vieles geschehen..

Die Babys sind schon da..*umkipp*ich fass es ja nicht..
nun heisst es abwarten und Tee trinken.bis sich mal eins blicken lässt..

Back
Top Bottom