Sookie-ein Schatten auf 4 Pfoten

Seelenfeuer

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Endlich ist sie da. Die langersehnte Katze nr 1.
Und es ist eine Katze, kein Kater wie mir erzählt wurde.

ich habe sie Sookie (Suhki gesprochen..) getauft.
Eigentlich hatte ich nach dem Theater in der Transportbox auf dem Weg her gedacht sie verkriecht sich erstmal und ich seh die nächsten Tage nichts von ihr.
Aber, nein, nicht Sookie.
Die kleine ist erst einmal aufs kaklo gegangen, hat was gefressen und getrunken und dann in Ruhe die Ecke erkundet die ich ihr eingerichtet habe.
Dann kam sie sogar auf meinen Schoß gekrabbelt, hat sich am bauch kraulen lassen, dann hat sie mit meiner Hand und ner Maus gespielt..dann ist sie in die Schlafhöhle gekrabbelt und schläft nun. *Herz*

Wo zum Henker bin ich hier?

Aber schöne Vorhänge hats hier (ob ich daran hochklettern kann wenn Frauchen wegguckt?)

ist das auch meins?

jop..behalt ich

und dich auch..fürs erste

:D

*Herz* Ohhhhhhh, die ist aber süüüüüß!!! Ist die niedlich und die hat ja wunderschöne Augen... bin sofort total verliebt...

Süss ist die Maus *Herz* kein Geschwisterchen dabei gewesen das miteinziehen durfte ? *seufz* find das immer Schade die kleinen wenn sie alleine aufwachsen müssen.

die beiden geschwister waren leider schon weg
aber deswegen steht da oben katze NR1 +g*
werd noch ein kätzchen aus dem Ennepetaler Tierheim in 2 Wochen bekommen-die sitzen leider noch in Quarantäne.

axoo, freut mich. Hat sie jemanden zum Wohnung unsicher machen *heilig* hach solche Würmchen sind soo toll *Herz* wenn sie nur in die Pubertät kommen könnt ich sie gegen die Wand klatschen :D irgendwie ist mein Jhonny nur immernoch nicht raus *umkipp*

so ein kleines, freches etwas... ich sitz 1 m entfernt auf dem boden und lese.. sie hat zimmer erkundet..
plötzlich fällt mir was glitschiges aufn schoß.. da hat sie nassfutter zu mir hingeschleppt und mir innen schoß fallen lassen... und guckt mich auch noch auffordernd an als sollt ich das essen *umkipp*

wenn sie nur in die Pubertät kommen könnt ich sie gegen die Wand klatschen :D irgendwie ist mein Jhonny nur immernoch nicht raus *umkipp*

wem sagst du das *umkipp* ich hab die katzen kurzfristig echt gehasst, als sie und die tapete von der wand geschält haben *Keule* aber man bekommt so viel zurück. wenn sich die mietze neben einen legt und friedlich schnurrt.

schön, dass ein zweites mietzel einziehen darf. es ist so schön, zwei katzen zu beobachten. was wir schon gelacht haben, wenn sich eine hinter der tür versteckt um der anderen dann plötzlich eins überzuziehen :D oder wenn man sich gegenseitig putz *Herz*

die kleine ist echt süß *Herz*

Katzen sind sooo toll!!! Hatte auch vor 8 Jahren so kleine Fellknäule mit Fledermausohren und den Schalk im Nacken. Jetzt sind se groß - aber der Schalk ist noch da. :D

*müde* was für eine nacht..
sookie meinte sie müsse ganz unbedingt spielen wenn ich ins bett fall... also hab ich solange mit ihr gespielt bis sie in ihre höhle ist..
tjaaa..dacht ich mir dann kannste ja jetzt schlafen..
halbe stunde später versuchte dann ein maunzendes katzi mit aller macht ins bett zu kommen... und schaffte es danna uch über umwege übern nachttisch :D

der rest der nacht verlief dann in zweierlei phasen.. einmal die wo sookie sich in die mitte des bettes legte und ich mich nciht mehr traute mich zu bewegen..aus angst ich könnt mich auf sie legen *schäm*

und aus denen wo ich dadurch geweckt wurde dass sookie sich beschäftigte indem sie mit meiner hand spielte.. *Vogelzeig*

und sie bringt mir übrigens weiterhin futter... bis ins bett *Angst*
schätze sie meint es gut.. sie schaut nämlich so leicht beleidigt wenn ich das futter wegtu...

ehm ja und ich weiß nun dass sie federn nicht mag.. hab so nen spielzeug (plastikstab mit federbüschel) ..das hat sie dermaßen angefaucht.. und dann richtig verdroschen, als hätts ihr was getan *umkipp*

Oh nein, ist die goldig...*umkipp**Herz*. Wie alt ist die Maus denn und woher kommt sie?
Ich weiß noch wie meine 3 so winzig waren.... *Herz*

laut der dame ist die kleine 7-8 wochen alt
ich hatte mich auf eine anzeige hin da gemeldet und mir wurde erst halt nur gesagt dass es nur ne pflegestelle ist und keine mutter vorhanden.
wenn ich die dame und ihren mann gestern richtig verstanden hab gibts zwar ne mama, die die kleinen aber schnell nicht mehr haben wollte-der wurf war ursprünglich größer, nur sookie und 2 ihrer geschwister haben es geschafft.
die drei hatten nen kleines "gehege" im wohnzimmer für sich, die haben sich echt mühe gegeben.

Wie süß und soooo klein *Herz*

Die wird mächtig Leben in die Bude bringen :D

der einziege der ja so klein zu mir kam war ja mein Jhonny mit 6 Wochen. Der schlief aber von vorne rein bei mir auf dem Kissen neben der Mutti *schäm* :D und wenn man Nachts mal Pipi musste, musste Mutti mit wach sein sonst traute man sich nicht aufs Klo *umkipp* das hat er aber auch nur 3 Tage gemacht danach liebte er seine "neue" Katzenfamilie :D gott sei dank.

Ist doch nett. Sie versorgt dich mit Futter .. :D

madame hat nun ihre begeisterung dafür entdeckt an einem hochzuklettern.. blöd nur wenn man ne kurze hose anhat.. auaaa *umkipp*

madame hat nun ihre begeisterung dafür entdeckt an einem hochzuklettern.. blöd nur wenn man ne kurze hose anhat.. auaaa *umkipp*

SOWAS muss man schnell unterbinden *umkipp* Jhonny 1A das gleiche gemacht. bis er irgendwann dann 2 Kilo wog und es wirklich nicht mehr lustig war *Keule* ich hab ihn irgendwann wirklich schon halbwegs runtergetreten weil ers nich lassen wollte. Mittlerweile mit 5 Kilo hat ers gelernt.

mir gibt nur ein bisschen zu bedenken dass sie wirklich ständig mit krallen rumhantiert..als käm sie mit denen nicht zurecht... selbst wenn sie vorm futternapf sitzt fährt sie immer mal wieder die krallen raus.. und beim spielen ebenfalls..allerdings hat sie dabei auch sehr oft diesen milchtritt drauf und leckt zwischen dem beissen immer..
ich glaub der fehlt ihre mutti noch mehr als genug.. :(
nur wie kann ICH ihr das beibringen, bzw ihr abgewöhnen?
bin schon am katzenforum stöbern.. schätze erziehung ist gerade jetzt wichtig..

der maine-coone-brocken meiner mutter greift nämlich bis heute füße/beine/hände an wenn er beleidigt ist oder schlicht gelangweilt.. als er kleinw ar fand meine mutter das süß... mittlerweile lässt er sie so nicht mehr ausm bad raus wenn ihm was nicht gefallen hat,, der hat die voll im griff.. so will ich mit sookie echt nciht enden *angst*

Wenn sie dir weh tut laut "Aua" schreien soo das sie sich erschreckt. Kann aber alles dauern ;-) Da hilft aber auch wirklich noch ein Kätzchen. Wenn die balgen merkt die kleine irgendwann das es weh tut. Dem Partner sowie ihr selber.

Und nie mit den Händen spielen. Wenn sie mit sonem Mist anfängt direkt Schmusen oder was auch immer abbrechen und Katz ignorieren.

Macht dir mal keine Sorgen die ist noch Klein :D sobald sie auch mehr auslastung hat durch nen Partner bessert sich das auch immer schnell. Mein Jacky hat mit 6 Monaten zur Begrüßung seine KRallen an unseren Beinen gewetzt *umkipp* Jedesmal haben wir laut "AUA" geschrienen und nach einer Zeit hat ers gelassen. Die kriegen zwar anfangs nen Fön und sind beleidigt aber ich hab keine Lust wenn das irgendwann ein riesen Tier von 5 Kilo macht :D vor den eigenen Katzen werd ich sicher keine Angst haben. *Keule*

Milchtritt ist klar. Wenn sie so früh von der Mutti wegkommen :/ Falls sie irgendwo rumlutscht, wenn sie bei dir auf dem schoss liegt oder so auch direkt aufstehen. Ist zwar alles gemein aber wenn mans fördert kann es wirklich zu bösen "Knacks" führen.

Die is ja süss, ne schwarze Katze is schon was schönes.

Habe bei mir Zuhause auch nen schwarzen schrumpf Panther,allerdings is Socke nen Kater.Der es aber in sich hat.
Am liebesten kämpft (spielen) er den ganzen Tag mit seinen Kumpel Murphy.

Back
Top Bottom