Spendenaufruf!

Danke @Asta! Genau so meine ich das auch!

Da ich eben diese Sperre habe, kann man bei mir nicht die üblichen Regelungen anwenden. Habe es eben schonmal genauer geschrieben.

Genau, es ist jedem selbst überlassen, das habe ich auch geschrieben. Jeder muss wissen, welche Meinung er darüber hat und ob er spenden will usw.

Es geht ja hierbei eh nicht um MICH, sondern um meine Böckchen, denen kommt es doch zugute, nicht mir! Ich bin nur erleichtert darüber, dass ich meinen Böckchen durch eventuelle Spenden die Kastra ermöglichen konnte!! Ich würde es gern alleine zahlen, dann hätte ich jetzt nicht das Problem mit detwaxy. Darum war ich auch skeptisch, als ich den Rat bekommen habe, hier einen Spendenaufruf zu machen, weil ich wusste, dass es bestimmt wieder irgendwelche Streitigkeiten gibt - das wollte ich vermeiden. Aber ich dachte in erster Linie an meine Mäuschen, für die die Kastra gut wäre und das jeder nachvollziehen kann. Darum bin ich über meinen Schatten gesprungen und habe den Aufruf gemacht, obwohl ich hier bei einigen bestimmt nicht gerade beliebt bin!!!

Ich denke, das muss man auch mal berücksichtigen! Danke.

LG JeyPi

Lassen wir die Frage, ob du nun Geld hinzuverdienen darfst oder nicht mal außen vor. Davon hab ich keine Ahnung.
Was ich an deiner Stelle aber ratsam fände, wäre den Leuten hier ein wenig entgegenzukommen. Du siehst, es wollen einige spenden. andere zweifeln vielleicht noch, weil du dich in gewissen Punkten ein wenig merkwürdig anstellst. Zum Beispiel deine Begründungen zur Mitfahrgelegenheit finde ich wenig plausibel.
Außerdem könntest du ja mal einen Vorschlag machen, wieviel Geld du selbst zusammenbekommst, damit wir überhaupt wissen, wieviel gespendet werden muss.
Zudem sagst du, der günstige TA kommt nicht in Frage, weil er keine Inhalationsnarkose macht. Wenn er aber eine andere Narkoseform gut beherrscht, würde das dort doch auch gehen!
Liebe Grüße, p-mouse

hallo,

Zudem sagst du, der günstige TA kommt nicht in Frage, weil er keine Inhalationsnarkose macht. Wenn er aber eine andere Narkoseform gut beherrscht, würde das dort doch auch gehen!

richtig, wenn der Arzt GUT ist und das beherrscht sollte das kein Hindernis sein... meiner kastriert auch nur mit Injektionsnarkose.... und das seit Jahren erfolgreich,...

siriu

Hallo p-mouse!

Wegen der MFG, ich bin deshalb dagegen, weil die Temperaturen draußen nicht gerade hoch sind und ich es für solch einen Transport, der wohl länger dauern wird zu kalt finde. Die Mäuse müssen ja gut gewärmt sein und vor allem nach der Kastra sehr warm gehalten werden. So ist es doch sinnvoller, wenn ich zu dem kompetenten TA in der Nähe gehe, wo dies ein geringeres Riskio darstellt.

Ich möchte meine Mäuse nur per Inhalationsnarkose kastrieren lassen, denn alles andere ist zu gefährlich. Mir wurde das hier auch sehr nahegelegt, dass ich darauf achten soll, dass die Mäuse per Inhalation, am besten mit Isofloran narkotisiert werden und den Rat werde ich auch befolgen! Der günstige TA, bei dem ich bin, den du eben erwähnt hast macht dies nicht, nur Injektionsnarkose und hat auch sehr wenig Erfahrung was Kastras bei Mäusen angeht! Somit ist das nicht machbar, was du sicherlich verstehen kannst.

Ich möchte auch deshalb zu dem TA in meiner Nähe, weil dieser auch super Voraussetzungen hat! Er hat mehr Erfahrung was Kastras bei Kleintieren angeht, hat öfter ma ein Gerbil oder auch Mäuse, die kastriert werden und verfügt über ein Sauerstoffzelt und tolle Bedingungen die "Patienten" wieder schnell auf Vordermann zu bringen!

Im Moment könnte ich 30 € auf jeden Fall aufbringen, werde aber trotzdem noch gucken, ob noch was dazukommen kann. Also bitte beachten, dass es auch mehr werden kann - gebe die 30 € jetzt nur mal an, dass man mal ungefähr weiß, wieviel noch gespendet werden muss. Werde dann noch bekanntgeben, wenn ich mehr zusammenbringen kann!

LG JeyPi

@Alara:
Habs zwar eben im Post geschrieben, aber da hatte ich dein Post noch nicht gelesen.

Hier nochmal schnell:

Der TA macht bloß Injektionsnarkose, hat aber leider keine Erfahrung bei Kleintieren und solchen OPs. Darum ist der TA wohl auszuschließen. Kleintiere haben die sehr, sehr selten zu operieren, deshalb ist mir das zu gefährlich.

LG JeyPi

also das Problem mit den Temperaturen versteh ich immer noch nicht richtig. Wenn du die Mäuse richtig warm einpackst, mit Wärmflasche und Handtüchern etc. und das Auto eine funktionierende Heizung hat, sollte das eigentlich gehen. Aber das ist nur meine Meinung.
Zum TA: Gut, wenn der günstige TA wenig Erfahrung hat, ist er wohl wirklich nicht geeignet.
Gut, 30€ sind nicht viel... aber nun gibts immerhin schon mal einen Anhaltspunkt. *traurig*

Wegen den Temperaturen - klar werde ich die Mäuschen schön warm einpacken, aber eine kürzere Strecke ist doch da sinnvoller. Alle andren, also MFG sind da schon sehr weit weg von mir und darum find ich es besser den näheren TA zu bevorzugen!

LG JeyPi

Dieser Auszug ist wirklich sehr, sehr toll, aber das ist ein schriftlich erstellter Text, der überhaupt nichts aussagt. Denn die Realität sieht ganz anders aus. Ich habe mich nämlich nicht auf solche TEXTE, die man im Internet findet berufen, sondern habe mich direkt an das Amt gewandt und an meinen Berater! Das sind nämlich GENAUE Quellen und nicht irgendeine Quelle aus dem Internet!
Es wird viel geschrieben, aber man kann diese "Freibeträge" nicht auf jeden verallgemeinern, weil jeder anders Geld bekommt und jeder andere Hintergründe hat! Es liegt nämlich hauptsächlich daran, wie es speziell bei jedem Einzelnen aussieht und nicht was vielleicht der Durchschnitt aussagt, worauf dieser Textauszug von dir bedacht ist!

genau, arbeitsargentur ist nur irgendein ansprechpartner....

Ich habe eine Sperre des Geldes...das betrifft nicht nur mich, sondern auch meine Mutter, die ja schließlich für unseren Lebensunterhalt sorgt! Es ist so aufgeteilt, dass pro Person (sofern über 18) einen Mietanteil gerechnet wird. Dieser geht daraus hervor nach Quadratmeterzahl, die pro Kopf zustehen! Da unsere Wohnung ein paar Meter größer ist, bekommen wir also nicht die ganze Miete gezahlt! Das heißt, dass wir an anderer Stelle wieder einsparen müssen!

dann sollte man sich gedanken über ne kleinere wohunug oder gründe dér sperrung machen

Ich kann also dadurch, dass ich eine Sperre der Leistungen habe keine weiteren Einnahmen machen (die genannten Freibeträge fallen somit für mich aus)!

da mache ich mich grade schlau... aber ich kann mir persönlich nicht vorstellen, das die sperre deiner mutter, dich trifft, auch wenn ihr eine bedarfsgemeinschaft bildet.

Auch wenn es textlich irgendwo niedergeschrieben ist, dass es so und so sei, so stimmt dies nicht. Lese dich mal durch und vor allem mach mal die Ohren auf, wenn es im TV um solche Dinge geht. Es sind sehr, sehr viele Dinge vor Gericht, die laufen und gerade wegen solchen Sachen. Denn viele dachten, aha, da kann ich doch OHNE Verrechnung oder Abzug was dazuverdienen und sind dann böse auf die Schnauze gefallen, weil das liebe Amt wieder irgendeine andere Erklärung und Klausel und sonst was hatten, womit sie dann doch das Recht dazu hatten zu verrechnen, zu kürzen und sonst was

genau, und bild sprach zuerst mit den toten und ist äußerst seriös...

Glaub mir, ich verarsche hier niemanden - oder denkst du vielleicht ich wäre so doof und würde hier sowas schreiben und alles falsch hinstellen, wenn jeder andere die Möglichkeit hat im Internet und so nachzugucken und sich zu informieren? Bestimmt nicht und das werden die anderen hier auch verstehen.

wie gesagt ich informiere mich weiter...

Man sollte da etwas kleinlaut sein, wenn man nicht in der Lage ist! Ich denke nämlich nicht, dass du diese Probleme hast.

nicht? als student bin ich natürlich auf rosen gebettet

Ich bin wirklich geschockt darüber, was sich manche Leute hier erlauben. Man kann doch nicht einfach über eine Person urteilen, die man erstens nicht kennt, zweitens die Hintergründe nicht weiß und drittens sich nicht genau auskennt!

du erwartest geld und keine nafragen? keine skepsis?

Hoffe, dass jeder seine EIGENE Meinung bildet und detwaxy nicht gleich gelaubt wird!

ist keiner zu gezungen aber ich möchte zum denken anregen

Außerdem @detwaxy, hättest du ja per PN dich erst mal bei mir erkundigen können und vielleicht genauer fragen, bevor du hier einfach irgendwas schreibst und mich damit schlecht machst und Behauptungen aufstellst! So müsste so eine Streiterei nicht wieder in einem Thread auftauchen.

genau erst per pn 2 wochen diskutieren, und dann ist alles gelaufen

als rat/hinweis von mir: sprech deinen tierarzt doch mal auf ratenzahlung an.

oder frage doch erstmal ob menschen dir geld LEIHEN... sie müssen doch nicht direkt spenden

außerdem hat es schon mehrfach geklappt, das tiere per mfg zum tierarzt, und ein forenmitglied gibt den kleinen für 1-2 tage obdach bis sie den transport wieder hinbekommen.
das ist alles zu schaffen wenn man will

dazu gibt es viele tierärzte die sehr erfolgreich mäuse mit injektionsnarkose sedieren. gut, der eine ta ist mies, aber es gibt sicher noch andere...

@detwaxy
also soweit ichs verstanden habe, gehts darum, dass JeyPi gesperrt ist und deswegen nicht die üblichen Grenzen zum Tragen kommen.

Ich finds auch toll, dass du dich informiert hast und die Infos zur Verfügung stellst - aber ich nehme an, für dich ist die Spenderei hier ohnehin kein Thema - warum also dieses Engagement? ... - auch emotional...?

ganz einfach: mir gehen meine mitmenschen nicht am allerwertesten vorbei, und wenn ich die vermutung hab, das da was läuft was nicht ganz koscher ist, dann sag ich das auch...
genau, die spende kommt für mich nicht in frage, weil ich für meine tiere verantwortung tragen muss, und geld für meine tiere zurücklege. ich habe einen (inzwischen recht großen) notgroschen, den ich mir mühsam erspart hab, und sicher nicht für fremde tiere raushaue....

und mal ehrlich, diese ausredensucherei warum alles nicht geht ist mehr als lächerlich...

der unterschied zu anderen ist: ich spreche das aus, was die meisten denken

So, ich hoffe, das regt dich nicht noch mehr auf - ist keinesfalls bös gemeint...=)

nö, tuts nicht

so, die antwort hat was länger gedauert...

Auch wenn ich weiß dass das Ganze oftmals sehr emotional ist, bitte versucht sachlich zu bleiben so gut es geht. Bisher klappt das ja auch ganz gut. =)

Auch wenn der Quelltext von der Arbeitsagentur-Seite ist, so muss er trotzdem nicht auf jeden einzelnen Leistungsempfänger zutreffen!

Kleinere Wohnung - Ha ha....du kennst dich echt mal gar nicht aus! 1. Wer gibt einem Arbeitslosen eine Wohnung? 2. Kleinere Wohnung ist witzig...wo soll die zu finden sein? Wir haben eine relativ günstige Wohnung und eine andere wäre teurer als diese, auch wenn sie vielleicht die genaue Quadratmeterzahl pro Kopf hätte!

Wegen der Sperre hat das schon seine Gründe! Ich nehme natürlich nicht einfach alles in Kauf!

Die Sperre habe ICH bekommen, nicht meine Mutter. Aber da wir, wie du schon geschrieben hast, eine Bedarfsgemeinschaft bilden, trifft dies auch meine Mutter, weil ihr dann ja auch Geld fehlt!!!!

Mir war wirklich klar, dass du Student bist. Aber gerade dann müsstest du doch wissen, dass es nicht so einfach ist, oder? Zudem liegt es an jedem auch selbst. Ich würde heutzutage meiner Meinung nach nicht studieren...würde gucken, dass ich Geld verdiene!!! Was ich auch selbst mache!!!! Von daher kannst du es dir ja auch raussuchen, ob du erst mehrere Semester studierst oder ob du gleich arbeiten gehst! Man muss nicht immer studieren! Aber das ist jetzt auch egal. Wollte damit nur sagen, dass es Studenten meist doch noch einfacher haben als Leistungsempfänger!

Nachfragen - ja! Aber du hattest keine Fragen gestellt, sondern Behauptungen aufgestellt ohne nachzufragen. Das ist ein Unterschied!!

Hast du aber mal daran gedacht, dass du mit deiner "Anregung zum Nachdenken" auch den Tieren schaden könntest, indem du ihnen vielleicht eine Spende verwehrst, weil dir manche vielleicht glauben, aber es keineswegs so ist, wie du behauptest?? Anscheinend nicht.

Ich habe in meinem Umfeld schon gefragt wegen Geld leihen...leider klappt das nicht, weil ich nicht ein reiches Umfeld habe! Wenn du mal andere posts lesen würdest, dann wüsstest du das bereits.

Es ist deine Meinung, dass dies Ausreden sind. Denk was du willst. Schreib es aber so, dass man ersehen kann, dass es DEINE MEINUNG ist und nicht den Tatsachen entspricht, denn dafür weißt du zu wenig um das beurteilen zu können!

Mir gehen andere Menschen auch nicht am A*** vorbei! Du kannst dich ja auch mal bei Käferkind erkundigen, denn wir hatten uns zuvor lange unterhalten und sie war es auch, die mir den Tipp mit dem Spendenaufruf gegeben hat. Erkundige dich doch mal bei ihr, wenn du soooo viel Skepsis hast.

Dann würde ich dich gerne bitten, einfach nicht mehr zu schreiben. Wenn du eh nicht spenden willst und du da kein Interesse daran hast, dann lass es doch einfach und versuche nicht den Tieren die Chance auf eine Kastra zu verwehren, indem du hier ständig versuchst mich schlechtzumachen und die anderen aufzuhetzen, dass ich nur lügen würde und sonst was, dass vielleicht manche nicht mehr bereit sind zu spenden!

Es geht hier nicht um MICH sondern um meine Böckchen! Auch wenn ich mich nochmals wiederhole!

JeyPi

ich finde, die auskünfte, zu denen jeypie hier "gezwungen" wird, gehen deutlich über die grenzen eines öffentlichen forums hinaus.
sehr ungut.

@Ungehorsam:

Danke, dass du das erwähnst. Ich würde echt nicht gerne alles aus meinen privaten Situationen hier preisgeben, da es wie gesagt öffentlich ist und ich nicht der Meinung bin, dass das alles hier reingehört.

Am liebsten hätte ich dazu auch gar nichts geschrieben, aber mir bleib nichts anders übrig. Kann das ja nicht so stehen lassen. Vielleicht kann man ja manche posts von mir, die sehr ins Private gehen, später gelöscht werden. Mir ist da nicht so wohl dabei, hier alles preiszugeben!

Ich wollte das hier bloß nicht schreiben, sonst hieß es wieder, ich wolle mich drücken, oder so.

LG JeyPi

Ich denke immer noch, dass man seine Tiere abgeben sollte, wenn man die Versorgung nicht gewährleisten kann. Und zur versorgung zählt in diesem fall eben auch die Kastration...
Abgesehen davon, bewirb dich doch einfach bei einer zeitarbeitsfirma, die nehmen so ziemlich jeden, und mehr geld als "garnichts" bekommst du da auch... auch wenn du sicher nicht reich davon wirst.
ach ja, und billigere Wohnungen: Ihr solltet das Anrecht auf eine Sozialwohnung haben, die man gerade als arbeitsloser bequem bekommt... aber darum geht es ja eigentlich nicht.

Wir wohnen schon seit knapp 21 Jahren in dieser Wohnung und würden auch gern weiterhin hier wohnen bleiben. Man muss sich ja nicht alles nehmen lassen. Naja, aber wie gesagt, das gehört hier nicht hin.

Ich bewerbe mich überall, auch bei diesen Zeitarbeitsfirmen. Habe bis jetzt aber keine Zusage oder so bekommen. Ich wäre ja froh um eine Arbeit, auch wenns vielleicht nur begrenzt ist, aber so hätte ich eine Zeit lang mal Geld. Ich versuche alles, dass ich irgendwie einen Job bekomme, aber man gibt mir keine Chance! LEIDER.

LG JeyPi

Jetzt hab ich doch glatt was vergessen.

Es liegt doch nur an den Kosten für die Kastra. Soll ich denn meine Tiere nur abgeben, weil ich das Geld für diese einmalige Kastra nicht habe? Also ich find das etwas überzogen. Wenn die Kastra doch gemacht ist, dann ist doch alles gut und dann gibts doch keine Probleme mehr. Weshalb also abgeben?

LG JeyPi

@jey - sagmal wo wohnst du denn?? - ich weiss kurzes ot - aber vllt fällt mir jobmässig was ein...

Kleinere Wohnung - Ha ha....du kennst dich echt mal gar nicht aus! 1. Wer gibt einem Arbeitslosen eine Wohnung?

nun als vermieter bekomme ich wenigstens das geld direkt vom amt, zuverlässig... und außerdem: auch ich hab schon eine wohnung gesucht und weiß genau wie der wohnungsmarkt ausschaut.
wenn man nun mal eine sozialleistung bekommt, dann muss man sich anpassen.

Wegen der Sperre hat das schon seine Gründe! Ich nehme natürlich nicht einfach alles in Kauf!

Die Sperre habe ICH bekommen, nicht meine Mutter. Aber da wir, wie du schon geschrieben hast, eine Bedarfsgemeinschaft bilden, trifft dies auch meine Mutter, weil ihr dann ja auch Geld fehlt!!!!

sorry, das ist jetzt die höhe: DU verweigerst was- kriegst somit kein geld, und WIR bzw ICH bin schuld wenn deine böcke nicht kastriert werden...

Mir war wirklich klar, dass du Student bist. Aber gerade dann müsstest du doch wissen, dass es nicht so einfach ist, oder? Zudem liegt es an jedem auch selbst. Ich würde heutzutage meiner Meinung nach nicht studieren...würde gucken, dass ich Geld verdiene!!!

ich habe eine ausbildung, ich habe danach gearbeitet, und ich habe mir gedanken drüber gemacht ob ich es mir leisten kann zu studieren. als dann meine tiere kommen, hab ich mir auch gedanken darüber gemacht ob ich es mir leisten kann. und auch dann habe ich gespart. selbst wenn alle meine viecher plötzlich krank werden würden (was schnell über 200 euros geht) kann ich das bezahlen...

Nachfragen - ja! Aber du hattest keine Fragen gestellt, sondern Behauptungen aufgestellt ohne nachzufragen. Das ist ein Unterschied!!

ich gehe vom normalen aus, nicht das jeder ein sonderfall ist... außerdem warte ich erstmal auf ne antwort von einer bekannten. mag sein das ich mich irre, dann entschuldige ich mich gerne...

Ich habe in meinem Umfeld schon gefragt wegen Geld leihen...leider klappt das nicht, weil ich nicht ein reiches Umfeld habe! Wenn du mal andere posts lesen würdest, dann wüsstest du das bereits.

was ist mit ratenzahlung beim tierarzt und den anderen dingen??? alles ist bei allen möglich nur bei dir nicht

Es ist deine Meinung, dass dies Ausreden sind. Denk was du willst. Schreib es aber so, dass man ersehen kann, dass es DEINE MEINUNG ist und nicht den Tatsachen entspricht, denn dafür weißt du zu wenig um das beurteilen zu können!

tja, dann leg doch nicht alles scheibchenweise offen. und wenn ich etwas schreibe, dann werde ich sicher nicht für gott sprechen..

Mir gehen andere Menschen auch nicht am A*** vorbei! Du kannst dich ja auch mal bei Käferkind erkundigen, denn wir hatten uns zuvor lange unterhalten und sie war es auch, die mir den Tipp mit dem Spendenaufruf gegeben hat. Erkundige dich doch mal bei ihr, wenn du soooo viel Skepsis hast.

was hat die tatsache, das du von menschen geld willst, damit zu tun das dir andere menschen nicht egal sind *grübel*

Dann würde ich dich gerne bitten, einfach nicht mehr zu schreiben. Wenn du eh nicht spenden willst und du da kein Interesse daran hast, dann lass es doch einfach und versuche nicht den Tieren die Chance auf eine Kastra zu verwehren, indem du hier ständig versuchst mich schlechtzumachen und die anderen aufzuhetzen, dass ich nur lügen würde und sonst was, dass vielleicht manche nicht mehr bereit sind zu spenden!

die die wirklich an dich glauben werden sich davon nicht abhalten lassen dir zu spenden und von mir bösen hexe sicher noch aufgestachelt fühlen mehr zu geben, also mach ich noch werbung für dich freu dich doch...
ich verwehre den tieren nicht die kastra... meinst du etwa es wären auch ohne mein posting mehr spenden gekommen? du hast 30 euro...

auf meine anderen vorschläge bist du gar nicht eingeganen...

warum willst du eigentlich alle 4 böcke auf einmal kastrieren lassen, und nicht so nach und nach, immer den stinkstiefel...

Mir war wirklich klar, dass du Student bist. Aber gerade dann müsstest du doch wissen, dass es nicht so einfach ist, oder? Zudem liegt es an jedem auch selbst. Ich würde heutzutage meiner Meinung nach nicht studieren...würde gucken, dass ich Geld verdiene!!! Was ich auch selbst mache!!!! Von daher kannst du es dir ja auch raussuchen, ob du erst mehrere Semester studierst oder ob du gleich arbeiten gehst! Man muss nicht immer studieren! Aber das ist jetzt auch egal.

boa, also bei solchen Aussagen kann ich mich echt nicht zurück halten! was ist denn daran falsch, zu studieren? Die Gesellschaft braucht Studenten, um überhaupt funktionieren zu können! Oder wer soll sonst die Maschinen erfinden, die Krankheiten erforschen und behandeln, die Unternehmen leiten usw. ? Für solche Tätigkeiten braucht man einfach spezielle Fähigkeiten, die man nur in einem Studium lernt. Und - ehrlich gesagt, auch dieses Forum profitiert enorm von Menschen die studieren, z. B. Biologie oder Tiermedizin.

würde gucken, dass ich Geld verdiene!!! Was ich auch selbst mache!!!!
ach ja? wo ist denn dein verdientes Geld? warum musst du dann um Spenden betteln? ich studiere lieber 9 Semester und habe dann größere Chancen als vorher, einen Job zu bekommen.

Sorry fürs OT

Last edited:
ach ja? wo ist denn dein verdientes Geld? warum musst du dann um Spenden betteln? ich studiere lieber 9 Semester und habe dann größere Chancen als vorher, einen Job zu bekommen.

SIe muss auch noch andere DInge bezahlen , als nur diese Kastra, sie hat doch auhc geschrieben , dass sie auch die halbe Miete zahlen muss (soweit ich das verstanden habe)
Jetzt diskutiert doch nciht die ganze Zeit über JeyPi, dieser Thraed ist Für ihre MÄUSE und nciht für JeyPi *motz* Und diesen soll ja geholfen werden!
BAer das ist anscheinend nun nicht mehr wichtig, lieber um Sperren, Gelb, etc. diskutiern *Vogelzeig*

Sorry, aber ich kann nicht anders!

VG,
Ichiko

Ichiko, der Punkt ist doch, dass sie gar nicht arbeitet...

aber du hast recht, das hat mit dem Thema nichts zu tun

Back
Top Bottom