Dieser Auszug ist wirklich sehr, sehr toll, aber das ist ein schriftlich erstellter Text, der überhaupt nichts aussagt. Denn die Realität sieht ganz anders aus. Ich habe mich nämlich nicht auf solche TEXTE, die man im Internet findet berufen, sondern habe mich direkt an das Amt gewandt und an meinen Berater! Das sind nämlich GENAUE Quellen und nicht irgendeine Quelle aus dem Internet!
Es wird viel geschrieben, aber man kann diese "Freibeträge" nicht auf jeden verallgemeinern, weil jeder anders Geld bekommt und jeder andere Hintergründe hat! Es liegt nämlich hauptsächlich daran, wie es speziell bei jedem Einzelnen aussieht und nicht was vielleicht der Durchschnitt aussagt, worauf dieser Textauszug von dir bedacht ist!
genau, arbeitsargentur ist nur irgendein ansprechpartner....
Ich habe eine Sperre des Geldes...das betrifft nicht nur mich, sondern auch meine Mutter, die ja schließlich für unseren Lebensunterhalt sorgt! Es ist so aufgeteilt, dass pro Person (sofern über 1

einen Mietanteil gerechnet wird. Dieser geht daraus hervor nach Quadratmeterzahl, die pro Kopf zustehen! Da unsere Wohnung ein paar Meter größer ist, bekommen wir also nicht die ganze Miete gezahlt! Das heißt, dass wir an anderer Stelle wieder einsparen müssen!
dann sollte man sich gedanken über ne kleinere wohunug oder gründe dér sperrung machen
Ich kann also dadurch, dass ich eine Sperre der Leistungen habe keine weiteren Einnahmen machen (die genannten Freibeträge fallen somit für mich aus)!
da mache ich mich grade schlau... aber ich kann mir persönlich nicht vorstellen, das die sperre deiner mutter, dich trifft, auch wenn ihr eine bedarfsgemeinschaft bildet.
Auch wenn es textlich irgendwo niedergeschrieben ist, dass es so und so sei, so stimmt dies nicht. Lese dich mal durch und vor allem mach mal die Ohren auf, wenn es im TV um solche Dinge geht. Es sind sehr, sehr viele Dinge vor Gericht, die laufen und gerade wegen solchen Sachen. Denn viele dachten, aha, da kann ich doch OHNE Verrechnung oder Abzug was dazuverdienen und sind dann böse auf die Schnauze gefallen, weil das liebe Amt wieder irgendeine andere Erklärung und Klausel und sonst was hatten, womit sie dann doch das Recht dazu hatten zu verrechnen, zu kürzen und sonst was
genau, und bild sprach zuerst mit den toten und ist äußerst seriös...
Glaub mir, ich verarsche hier niemanden - oder denkst du vielleicht ich wäre so doof und würde hier sowas schreiben und alles falsch hinstellen, wenn jeder andere die Möglichkeit hat im Internet und so nachzugucken und sich zu informieren? Bestimmt nicht und das werden die anderen hier auch verstehen.
wie gesagt ich informiere mich weiter...
Man sollte da etwas kleinlaut sein, wenn man nicht in der Lage ist! Ich denke nämlich nicht, dass du diese Probleme hast.
nicht? als student bin ich natürlich auf rosen gebettet
Ich bin wirklich geschockt darüber, was sich manche Leute hier erlauben. Man kann doch nicht einfach über eine Person urteilen, die man erstens nicht kennt, zweitens die Hintergründe nicht weiß und drittens sich nicht genau auskennt!
du erwartest geld und keine nafragen? keine skepsis?
Hoffe, dass jeder seine EIGENE Meinung bildet und detwaxy nicht gleich gelaubt wird!
ist keiner zu gezungen aber ich möchte zum denken anregen
Außerdem @detwaxy, hättest du ja per PN dich erst mal bei mir erkundigen können und vielleicht genauer fragen, bevor du hier einfach irgendwas schreibst und mich damit schlecht machst und Behauptungen aufstellst! So müsste so eine Streiterei nicht wieder in einem Thread auftauchen.
genau erst per pn 2 wochen diskutieren, und dann ist alles gelaufen
als rat/hinweis von mir: sprech deinen tierarzt doch mal auf ratenzahlung an.
oder frage doch erstmal ob menschen dir geld LEIHEN... sie müssen doch nicht direkt spenden
außerdem hat es schon mehrfach geklappt, das tiere per mfg zum tierarzt, und ein forenmitglied gibt den kleinen für 1-2 tage obdach bis sie den transport wieder hinbekommen.
das ist alles zu schaffen wenn man will
dazu gibt es viele tierärzte die sehr erfolgreich mäuse mit injektionsnarkose sedieren. gut, der eine ta ist mies, aber es gibt sicher noch andere...
@detwaxy
also soweit ichs verstanden habe, gehts darum, dass JeyPi gesperrt ist und deswegen nicht die üblichen Grenzen zum Tragen kommen.
Ich finds auch toll, dass du dich informiert hast und die Infos zur Verfügung stellst - aber ich nehme an, für dich ist die Spenderei hier ohnehin kein Thema - warum also dieses Engagement? ... - auch emotional...?
ganz einfach: mir gehen meine mitmenschen nicht am allerwertesten vorbei, und wenn ich die vermutung hab, das da was läuft was nicht ganz koscher ist, dann sag ich das auch...
genau, die spende kommt für mich nicht in frage, weil ich für meine tiere verantwortung tragen muss, und geld für meine tiere zurücklege. ich habe einen (inzwischen recht großen) notgroschen, den ich mir mühsam erspart hab, und sicher nicht für fremde tiere raushaue....
und mal ehrlich, diese ausredensucherei warum alles nicht geht ist mehr als lächerlich...
der unterschied zu anderen ist: ich spreche das aus, was die meisten denken
So, ich hoffe, das regt dich nicht noch mehr auf - ist keinesfalls bös gemeint...=)
nö, tuts nicht
so, die antwort hat was länger gedauert...