Stall

Naja, wenn noch ein Auf- oder Unterbau gebaut wird, kann man sich ja nach den Mindestmaßen richten. Meine Idee wäre noch einfach eine Wanne zu bauen und an einer Seite beide schrägen Seitenwände abzumachen, sodass der Käfig praktisch eine seitliche Verlängerung hat. Da könnte dann auch ein Buddelbereich gemacht werden, also dass das Streu am Ende der Wanne hoch ist und zum Käfig hin niedriger wird. Es gibt schon viele Möglichkeiten da was draus zu machen ;-)

Oder 'ne ganz andere Idee: Du verkaufst ihn wieder (bei ebay oder so) und doch komplett selbst.

Super =) Wenn du noch fragen hast immer her damit! Wir helfen dir gern bei der Planung und geben Tipps zur Umsetzung.

Den Käfig hatte ich auch vor zu holen :D ! Ist der den gut ?

Naja mit viel Umbauerei kann man schon was draus machen. Siehst du ja hier im Thread ;-) Wenn du ihn aber noch nicht gekauft hast: mit komplett selber bauen kommst du bestimmt billiger weg und hast hinterher einen Käfig, der dir und den Mäusen 100% zusagt und nicht nur ein Kompromis ist.

Huhu,

also Beispielbild für die Holzkäfige, da gibt es ja verschiedene Modelle und deiner ist einer davon. =)

Vielleicht kannst du ja den Umbau dokumentieren, dann könntest du oder jemand anders eine Bauanleitung dazu schreiben? Wäre ja schön für interessierte Nachbauer :D

Hey =)

Oh ja, das würde mich ja auch interessieren.

Weißt du denn, wann es in etwa los geht?
Die Planung ist ja auch sehr wichtig. Bei meinem Bau hat die Planung sehr viel mehr Zeit beansprucht als das Bauen selber :D
Magst du da mal eine Skizze machen? Ich kenne es aus eigener Erfahrung, dass man nicht immer an alles denkt. Geht auch kaum, gibt ja doch viel zu beachten ;-)
Wäre doch schade, wenn du planst und baust, es dann hier zeigst und dann ist da irgendwas nicht richtig, sodass es für die Mausis wieder nicht geeignet ist. Dann müsstest du wieder umbauen. Das ist ja nicht Sinn der Sache und wäre für dich ja auch sehr blöd *seufz*

Liebe Grüße,
Sabrina

hey
ja klar kann ich machen muss aber noch viel diese und naechchste woche lernen also stell ich es ungefaehr ende der naechsten woche rein;-)

hey ihr lieben ,
habe einen plan wie ich es mache aber aber keine skizze und zwar :
genau die gleiche form vom stall blos 25 cm hoch reicht das ? und beim anderen reis ich den boden raus. soll ich dann noch rampen reinmachen oder belueftungenvreinmachen ? wisst ihr was ich meine ? ;-)

hey ,
ich meinte damit das ich die hoehe nicht 55 cm hoch mache sondern 25 cm wuerde das dann reichen fuers budeln ? und wie soll ich da eine gute belueftung reinmachen ?:)aber ansonsten die anderen massse nehme fuer den budelreich und den mach ich dann unter den anderen jetzt ein wenig klarer ?:)

alexa

Hi Alexa!

Also du hast ja den Käfig da.
Und du möchtest jetzt in derselben Form etwas nachbauen, das dann 25cm hoch ist. Richtig?
Und dieses neue Gebilde soll dann unter den vorhandenen Käfig gebaut werden. Stimmt?

25cm Buddelbereich ist wenig. Oder möchtest du die 25cm komplett einstreuen, sodass sie eine 25cm hohe Streuschicht haben? Das wäre gut =)

Allerdings müsste das Gebilde dann komplett zu sein. Sonst kannst du es ja nicht komplett einstreuen.
Und wenn das Gebilde komplett zu ist, sind dort natürlich keine Lüftungsfenster. In deinem vorhandenen Käfig sind aber auch keine Lüftungsfenster.

Wenn du also dein Gebilde da baust und unter den vorhandenen Käfig packst, ist die Belüftung noch schlechter als sowieso schon ;-)
Oder hast du auch vor, am vorhandenen Käfig die Belüftung zu verbessern?

Liebe Grüße,
Sabrina

ja genau so meinte ich es und ich wuerde es dann ganz einstreuen. ja ich verbesseer die belueftung mache vierecke rein, die ich dann mit volierendraht wieder schliessse,obwohl ich aber nnoch nicht weis wie ich den volierendraht darein mache . :) wuerde das denn gehen ? :)

alexa

Hey Alexa =)

Das kommt ganz auf die Größe der Vierecke an. Je größer sie sind, desto besser natürlich. Du musst aber auch gucken, dass die Stabilität nicht verloren geht.

Wie wäre es denn, wenn du zwischen deinem geplanten Gebilde unten und dem vorhandenen Käfig oben zusätzlich zu den Belüftungsfenstern noch Vierkanthölzer anbringst? Also zwischen dem Gebilde und dem Käfig. Der Käfig steht dann quasi auf Stelzen auf deinem geplanten Gebilde.

Das wäre für die Belüftung sehr gut. Wenn du diese "Stelzen" dann 20-25cm hoch machst und Volierendraht dran machst, dann wäre die Belüftung schon mal deutlich besser.
Dazu dann im Käfig noch Belüftungsfenster.

Das dürfte dann eigentlich reichen. Müsste man nur schauen, wie es mit Zugluft aussieht *grübel*

Liebe Grüße,
Sabrina

hey danke sabrina für die schnelle antwort gute idee bloß ich muss ea erst verrsuchen weil der stall ist ziemlich schwer , es mussten zwei männer ihn hochtrage,da er so schwer ist :)

Back
Top Bottom