Hallo ihr lieben!
lange ist es her, und endlich ist es soweit. habe gestern die neuen Mitbewohner abgeholt.
und schon wäre ich auch wieder beim problematischen teil angelangt.
-an dieser Stelle liegt mir nun etwas ganz doll auf dem Herzen, was eig ein eigenes Thema braucht, aber ich weiß nicht wie ich das angehen soll und außrdem hat es auch was mit der kommenden VG zu tun-
...darum hier die Kurzfassung (die lieben admis könnens dann vllt. verschieben

):
als ich gestern die drei Damen und den Kasti abgeholt hab, ist mir mal wieder die Kinnlade runtergefallen*umkipp* ich habe schon mehrere male schlechte!! Erfahrungen mit dem Tierheim LB gemacht und auch gestern wieder. Und jetzt finde ich, ich muss das jetzt ansprechen, weil es -wie soll ich mich ausdrücken, damit es nicht falsch oder anschuldigend rüberkommt- meiner Meinung nach den Tieren (Kleintieren) nicht gut geht, bzw. sie nicht """artgerecht""" behandelt werden. ich weiß auch nicht ob ich das hier so offen sagen darf, aber ich hoffe einfach mal, das ich jetzt alles richtig mache, denn das muss jetzt gesagt werden! Es geht dabei um die Kleintierpflegerin (zum rest kann ich nichts sagen), denn diese Bezeichnung trifft eher nicht zu. mehrere male habe ich nun bereits sooo schlechte Erfahrungen mit ihr gemacht. Sie hat nicht den blassesten Schimmer über die Tiere und dementsprechend werden sie auch behandelt, was in meinen Augen Tierquälerei ist!
Und jetzt brauch ich eure Unterstützung weil ich überlege, wie ich da irgendwie helfen kann, sprich an wen kann ich mich aus dem Tierheim wenden, das melden etc.? oder so
Mal bis hier hin zu diesem Punkt. und jetzt kommt der Teil, der dann wieder mit meiner VG zu tun hat und mit dem was sie verbockt hat.
das waren ja drei w und ein einzelner Kasti. ich komm brav mit meinen zwei TBs an um sie zu holen, und sie sind schon schon zusammen. Ich erst mal voll platt und weiß gar nicht was ich sagen soll. ihre Aussage: "jaja, das ist gar kein Problem, die hab ich vor n paar tagen schon zusammen gesezt, alles kein Problem, da passiert nix, die vertragen sich

"
euch brauch ich ja nun nicht aufzuzählen, auf wie viele verschiedenen weisen diesen Verhalten unüberlegt, unverantwortlich und problematisch ist. daher komm ich gleich zur Sache. die vier sind natürlich außer rand und band und verkloppen sich aufs allerfeinste. hab unterschiedliche Konstellationen beobachtet: Tofu beißt und verjagt Soja aus dem haus, das selbe macht sie mit Henry, Henry verkloppt eine, die anderen beiden mischen sich dazu und alle vier kugeln*umkipp**umkipp* kurzum: DER SUUUUUPERGAU
wollte eig. Tofu, Soja und Lychee (die neuen Weibchen) und Henry (der neue kasti) noch getrennt lassen bis nächtse Woche zum beobachten, dann die VG mit Louis machen. die "kompetente Pflegerin" kam mir zuvor, also hatte ich die vier auch zusammen gelassen und wollte dann eben schneller beginnen (obwohl die Situation ja eh schon ein super chaos ist), vorhin jetzt aber wieder getrennt.
was mach ich also jetzt? wie geh ich bezüglich der Vg weiter vor? So schnell wie möglich eine richtige VG mit allen durchführen? wegen dem Chaos nun erst mal wieder warten und de vier zur ruhe kommen lassen?
ich brauche eindeutig einen Therapeuten!*heul*was die mich nerven kosten*Angst* ich hoff auch weiterhin auf eure liebe unterstützung