Finde ich sehr lieb,das ihr Zettelchen aufhängen wollt - vielen Dank.
MFG wäre da natürlich Sinnvoll,denn ich selbst bin nur in der Lage öffendliche Verkehrsmittel zu nutzen - aber wenigstens reicht meine HVV Karte für den Großbereich Hamburg

.
Mal eine ganz andere Frage,wegen der Lütten.
Lese zwar das Wiki rauf und runter,aber ich habe dennoch mal ein paar Fragen.
Da man die Mäusemamas und ihre Kleinen ja Keinesfalls stören darf,bekomme ich ja nur deswegen mit, das die Babys da sind , weil man leise fipsende Geräusche aus dem Nest hört.
Und genau darum bin ich gerade etwas verunsichert...
Nighti hat ihre Jungen ja schon ein paar Tage länger ( Heute 7 Tag ) wie Kessi und Mini.
Aus Kessi und Minis gemeinsamen Nest ( war ganz erstaunt, denn sie teilen sich ja ein Nest und haben ihre Kleinen in der gleichen Nacht dort zur Welt gebracht ) höre ich nach wie vor die Kleinen fipsen.
Aber aus Nightis Nest ist seit Gestern absolut garkein Geräusch mehr zu hören. Ist das Normal? Ich mache mir wirklich Gedanken.
Seit Heute Nachmittag ignoriert Nighti dann auch noch ihr eigenes Nest,hat sich statt dessen in das Nest von Mini und Kessi gesellt und verweilt seither dort.
Kann nicht sagen warum, aber irgendwie gibt mir das ein ungutes Gefühl ...
aber vielleicht mache ich mir ja auch wieder mal nur zu viele Gedanken.
Weiss von Euch eigendlich Jemand, bis zum wievielten Tag man die Geräusche der Kleinen mitverfolgen kann bzw. ab wann eine Stille Normal ist?
Ich dachte ( auch laut Wiki ) die Kleinen würden jetzt immer agiler werden und man müßte es daher wenigstens im Nest mal rascheln hören - aber da ist Nichts.
Ich weiss,im Moment ist absolute Zurückhaltung für mich angesagt - also nachsehen ausgeschlossen.
Aber mich würde natürlich schon sehr interessieren, ab wann die Jungtiere sozusagen " in Sicherheit " sind, sprich die Gefahr ( des gefressen werdens )durch die eigenen Mütter gebannt ist? Und auch ob bzw. wenn , ab wann ich es wagen darf nachzusehen ob die Kleinen wohl auf sind.
Grübelnde Grüße,
Silke