Stinas Einzug

• Thread starter Thread starter Scotchbride
  • Start date Start date
S

Scotchbride

Gast
Am Samstag zog "Flitzi" aus dem TH Cuxhaven hier ein. Ab heute heißt sie Stina, das passt einfach besser zu ihr. :D

Ich hoffe sehr, daß die VG mit ihr und Trudi gut klappt, lieb ist sie zumindest schon mal, sie ist topfit, gar nicht ängstlich und stets interessiert, was um sie herum vorgeht und hat ein Faible für Silberhirse. Mit dem Sandbad konnte sie nicht besonders viel anfangen und nutzt es hauptsächlich als Toilette statt zur Fellpflege.

Vorhin hat sie ihren ersten Mehlwurm verdrückt, den fand sie sehr lecker *Herz*

Hier ein paar Bilder:

img4812.jpg
img4813t.jpg

img4811nd.jpg

Leider sitzt sie momentan im blöden Gitterkäfig, sobald ich die Schulung kommende Woche hinter mir haben beginnen wir mit dem TG.

Bitte Daumen drücken....sie ist so eine Süße...*Herz*

*Herz*
Sie ist echt ne Süße.
Ich drück die Daumen und bin gepannt auf weitere Lageberichte.
Liebe Grüße
Julia

Haaach, ich liebe Agouti- Renner *Herz*
(Oder heißt die Farbe anders, wenn sie gescheckt sind?)

Ich drück die Daumen, dass die VG hier (zur Abwechslung *seufz* ) mal klappt!

Grüße,
Panama.

Niedlich ist sie, keine Frage...*Herz*

Klar gibt es weiterhin Lageberichte @Julia. Nochmals ganz dicken *drück* fürs Abholen und den Platz im Auto.

Wie ihre Färbung genau heißt weiß ich gar nicht, bin nicht so der Farb-Experte. Aber sie hat helle Krallen, was die beiden anderen Agouti-Damen hier nicht haben (die haben dunkle).
Ich find ja ihre weiße Schwanzspitze ist der Hit :D

Seit vorhin ist sie nun bei mir im Schlafzimmer (hab dort meinen Arbeitsplatz sozusagen), drüben langweilt sie sich zu Tode, dann noch die anderen Renner in der Nähe...so hat sie wenigstens etwas unterhaltung und wird nicht wuschig, wenn sie dauernd die anderen sieht/erschnüffelt. *seufz*

Danke *drück*

Eines hat sie schonmal mit Trudi gemeinsam: sie kommt sofort angelaufen, sobald man sich in ihre Nähe begibt und sie anspricht, sie kuckt sogleich neugierig wer da zu Besuch ist =)

Das kann ja nur gut gehen...*anbet*

Oh, so eine hübsche Agouti-Dame! *Herz* Ich mag die Wildfarbenen irgendwie am liebsten, auch wenn hier kein einziger wohnt. ;-)

Viel Erfolg für die VG!Und hoffentlich können wir demnächst Bilder des neuen Duos bewundern. :D

LG
igelchen

Stina und Trudi sitzen nun im Trenngitter-Aqua.

Trudchen verhält sich relativ gelassen und sitzt hauptsählich im Sandbad, ab und zu schaut sie zu ihrer Nachbarin rüber - aber die kleine Stina dreht am Rad. Sie klettert ständig am Gitter hoch, buddelt und nagt wie verrückt und findet die Enge ziemlich doof. *seufz*
Wer weiß wie lange es her ist, seit sie das letzte Mal Rennmausgesellschaft um sich hatte...

Wenigstens habe ich sie her gut im Auge, mir ist gar nicht sonderlich wohl die beiden Süßen so zu sehen. Aber hilft ja nix...*seufz*

*drück*

Ich erinnere mich noch sehr genau an meine ersten Tiere im Trenngitter...
Der "Neue" kam aus einem TH- Knast und trug alles mit Fassung.
Der andere hat absolut hohlgedreht, mir tat das so wahnsinnig leid... *seufz*

Aber immer schön das Mantra vor Augen halten: "Ich will nur euer Bestes..."

Puh, na für mich ist das auch sozusagen eine "Premiere" (nicht daß jemand denkt ich wäre adult-VG-Spezi ;-)) und reine Nervensache. (Schokolade und Beruhigungstee stehen jederzeit bereit...)

Hier scheint es genau anders herum zu sein. Trudi ist die Ruhe selbst, während Stina bald das Gitter durch hat, wenn sie so weiternagt *Angst*
Irgendwann muss sie aber müde werden.

Aber wir bleiben cool. *tief Lufthol*

;-)

Inzwischen ist der Kamera-Akku wieder aufgeladen und es gibt die ersten Bilder:

img4818r.jpg

img4819v.jpg

img4821l.jpg

Es gab schon einige Begegnungen, Trudi fands interessant und wollte freundlich schnuppern, nur Stina nagt fast ununterbrochen am Gitter, so daß ich schlecht einschätzen kann ob sie a) zu Trudi rübermöchte, b) ihr an die Gurgel gehen möchte oder c) einfach nur das Gitter doof findet. *seufz*

Ihr Nest baut sie zur Zeit mitten im Sandbadenapf *Vogelzeig*

Hier auch mal ein Zwischenstand von uns:

es wird tief und fest geschlafen. Beide haben sich in eine Ecke zurückgezogen, Trudi nestlos in der einen Ecke des Beckens und Stina als "Sahnehäubchen" in der Müslischale.

Nach 6 Std. intensiven Nagens wenigstens mal etwas...

ich drück euch die Daumen *drück* und bin einfach mal der festen Überzeugung, dass es die Langeweile ist und keine bösen Gedanken ;-).

Ich drücke auch ganz fest, dass Stina entweder zu Trudi möchte oder das Gitter doof findet *drück* Starke Nerven weiterhin!

Danke *drück*

Gleich wird getauscht...mal schauen wie sie sich dann benehmen (und hoffentlich die Nester in Ruhe lassen) *anbet*

Von wegen...die Nester wurden sogar als erstes zerstört.
Nunja, Wunschdenken hält sich eben nicht immer an die Absprachen...*seufz*

Momentan haben wir fast die gleiche Situation wie gestern, nur spiegelverkehrt:

img4835y.jpg

Beide Mädels lassen ihren Stress an den Papprollen aus (die eigentlich zum Schutze der Trinkflaschen dienen sollten)

img4841l.jpg

img4857r.jpg

img4855g.jpg

Trudchen hat sich inzwischen wieder gefangen und inspiziert alles genau, Stina versucht das Gitter von allen Seiten mit den Zähnen zu kappen. *umkipp*

Man kuckt aber schon ab und zu zur Nachbarin rüber:

img4844z.jpg

Mal abwarten...

Dass sie die fremden Nester zerstören, finde ich beim ersten Tausch absolut normal...
Sie haben ja noch reichlich Zeit, um sich aneinander zu gewöhnen ;-)
Und wer weiß, vielleicht sieht es in zwei, drei Tagen schon ganz anders aus bei den Beiden?

Die beiden sind echt knuffig*Herz* Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt*freu*

Mareike, das wird, ganz bestimmt :-)

Ich bin so froh, dass die Kleine bei dir einziehen durfte.
Es sind leider wieder viele Wüstenrennmäuse im TH Cuxhaven und du kannst dir sicher auch denken, wer dann ohne Trenngitter und allem möglichen zu der kleinen Stina gezogen wäre.
Sie ist genau im richtigen Moment dort ausgezogen. Danke dir dafür.

...
Und noch ein wenig "Werbung" für die neuen Rennies im TH Cuxhaven.
Vielleicht mag sie ja wer noch in die Vermittlung stellen *seufz*
KLEINTIERE

Back
Top Bottom