t.f. Fragethread

• Thread starter Thread starter t.f.
  • Start date Start date
AW: t.f. Fragethread 2

wer gibt einen eigendlich die mahmen endgültig eingezogen,futterneidisch,nestbesetzer,flohmaus usw.

Was ist daran unverständlich? Jeder Beitrag, der von dir verfasst wird, wird gezählt. Das kannst du zB links unter deinem Namen lesen:

t.f.
Futterneidisch

Das funktioniert ähnlich einem Levelaufstieg. Wenn du eine bestimmte Anzahl an Beiträgen hast, dann bekommst du wieder einen anderen Namen.

Das ist ja eigentlich nur zum Spaß gedacht.
Du kannst hier auch einfach was eigenes reinschreiben ;-)
Weiß jetzt nur nicht, ob der Link auch bei anderen so klappt, aber wenn nicht, dann geh mal auf Kontrollzentrum und dann auf Profil bearbeiten.

Es läuft für alle automatisch durch anhand von Benutzergruppe und Beitragszahl. Du kannst dir aber auch selbst einen Namen geben: Kontrollzentrum ---> Mein Profil ---> Profil bearbeiten ---> Benutzertitel

AW: t.f. Fragethread 3

hallo
ich habe eine über drei jährige farbmaus weiblich und drei weibliche albinos unter einen jahr ca.10 mo. soll ich sie zusammen zun ? bei einen erkundungs versuch, hat sich die alte sehr gestört gefühl und ich habe sorgen: beseitigen, revier rang kämfe ,verkürztes leben.*Angst**grübel**Angst**grübel**grübel**grübel*

Genau diese Frage hast du doch schon in einem anderen Thread gestellt und alle haben geraten: Albinos + "normale" Farbmäuse sind die gleiche Art, also kann man sie zusammensetzen.
Mäuse sind Gruppentiere, wenn du also eine Einzelmaus hast, dann braucht sie ZWINGEND so schnell wie möglich neue Gesellschaft!
Allerdings setzt man die Tiere nicht zu "Erkundungsversuchen" zusammen, sondern man muss sie ordentlich vergesellschaften. Hier ist der Artikel im Wiki dazu:
farbmaus:methoden [Mausebande Wiki]

Ich dachte, du bist gerade am Planen der neuen Käfige? Geplant waren doch 3 Stück:
1x für die Stachelmausmännchen
1x für die Stachelmausweibchen
1x für die Farbmäuse (und zwar ALLE zusammen, die du hast)

Warum also nun erneut die Frage nach dem Vergesellschaften?

Bitte sei ehrlich:
Liest du die längeren Beiträge und Antworten der anderen User eigentlich?
Du hast eine wahnsinnig schlechte Rechtschreibung. Das ist nicht böse gemeint, aber wenn du ebenso schlecht liest, dann verstehst du vielleicht gar nicht genau, was andere dir sagen wollen oder es ist dir zu anstrengend. Allerdings funktioniert so eben ein Forum, das besteht aus mehr Text als Twitter. ;-)
Notfalls lass doch einfach mal deine Eltern mitlesen und tauscht euch darüber aus. Es wäre ja sowieso nicht verkehrt, wenn diese etwas mehr in deine Haustierhaltung eingebunden werden würden...

ich habei keine schlechte rchtschreibung das liegt an den tasten Handy auf die kommas konzentriere ich mich nicht so .
ich wollt nur noch nach fragen ob das für die alte gilt Haltung und Vergesellschaftung habe ich schon alles gelesen.

also bitte... Auch auf einem Mobiltelefon kann man problemlos korrekt und lesbar schreiben. Dieses Posting wurde ebenfalls auf einem Mobiltelefon erstellt. Wenn du das mit deinem nicht anständig hin bekommst, dann benutze bitte ein anderes Gerät zum Verfassen von Beiträgen. Das rechtfertigt jedenfalls nicht, dass jeder, der versucht hinter den Buchstabenanordnungen einen Sinn zu erkennen, erst mal minutenlang rum rätseln muss.

Tut mir leid wenn das gemein klingt - das ist es jedoch nicht - aber das Bisschen mehr Zeit die du zum Verfassen der Beiträge benötigen würdest ist nichts in Vergleich zur Summe der Zeit, die die Leser bei der Entzifferung aufwenden müssen. Das ist eine Frage der Netiquette und des Respekts.

Hey Tobias!

Ich bin auch hin und wieder mit meinem Handy im Forum. Auch da kann man wunderbar Kommas setzen und drauf achten, ob das Wort vom Handy richtig erkannt wird oder nicht ;-) Klar, das macht natürlich mehr Arbeit. Aus dem Grund gehe ich auch viel lieber mit dem Laptop ins Forum. Du hast doch auch einen, oder nicht? Wenn es dir so leichter fällt, dann benutz doch den Laptop dafür =)

Und nochmal: Es ist für Farbmäuse das allerallerschlimmste, wenn sie einsam und allein sterben müssen. Eine Gruppe bedeutet Sicherheit und Schutz. Deine einsame Farbmausdame ist also zur Zeit dauerhaft ziemlich gestresst und ängstlich, weil diese Sicherheit fehlt.
Wenn ich du wäre, würde ich die Vergesellschaftung machen. Auch wenn die alte Dame vielleicht nicht mehr lange mit den Albinos hat, aber das ist es fürs Mäuschen trotzdem wert.

Allerdings muss die Vergesellschaftung richtig durchgeführt werden. Tust du das nicht, könnte das auch sehr stressig und doof für deine Omamaus werden.

Liebe Grüße,
Sabrina

also bitte... Auch auf einem Mobiltelefon kann man problemlos korrekt und lesbar schreiben. Dieses Posting wurde ebenfalls auf einem Mobiltelefon erstellt. Wenn du das mit deinem nicht anständig hin bekommst, dann benutze bitte ein anderes Gerät zum Verfassen von Beiträgen. Das rechtfertigt jedenfalls nicht, dass jeder, der versucht hinter den Buchstabenanordnungen einen Sinn zu erkennen, erst mal minutenlang rum rätseln muss.

Tut mir leid wenn das gemein klingt - das ist es jedoch nicht - aber das Bisschen mehr Zeit die du zum Verfassen der Beiträge benötigen würdest ist nichts in Vergleich zur Summe der Zeit, die die Leser bei der Entzifferung aufwenden müssen. Das ist eine Frage der Netiquette und des Respekts.

Da die heutige Jugend nicht so exakt schreibt wie ihr, kann auch schon mal aus "ich" --> ihch , entstehen.:D aber auch nur, weil wir manchmal recht schnell schreiben :D . Meine Augen sind zumindest daran gewöhnt und habe keinerlei schwierigkeiten so etwas zu entziffern. :D
Aber wenn ihr das nicht entziffern könnt, sollte tobi doch sich etwas mehr mühe geben ... *schäm*

Tobi: ALBINOS SIND FARBMÄUSE!!! Hör endlich auf darüber zu reden, als wären sie eine eigene rasse!
Es gibt auch weiße Labradoren! TROTZDEM sind es Labradoren!!
Nur, weil die Mäuse rote Augen haben und weiß sind und es eben albinos sind, SIND SIE FARBMÄUSE!

Das kann man sich doch im Laufe deiner Beiträge mal so langsam merken, oder etwa nicht? -.-' ;-)

So Junge : Entweder, du ließt auch alles exakt durch und weißt, worüber wir reden und dir helfen zu versuchen oder du machst so weiter wie gewollt. *Krücke* :D

Mensch, ich denke mal, dass du deine Mäuse lieb hast... Wenn du deinen Mäusen auch ein schöneres Leben ermöglichen WILLST, dann bitte ich dich uns NIE anzulügen, egal bei welchen Thema. Oder wurdest du nicht richtig erzogen? Als ich noch Anfänger war, hab ich auch ein wenig geflunkert um mir den Ärger zu ersparen....aber was bringt das?!
Man will sich den Ärger ersparen und am ende müssen die Mäuse darunter leiden.....*seufz* ...Denk mal darüber nach.

Yassi.

Das mit den züchten war doch kein lügen.
Ich hasse lügen echt.
Die komplette vergeselscvhaftung und häufige fehler durch gelesen.
Ich fage heute mit der badewanne an.

Die albinos waren schon immer wilder.
Sie stammen warscheinlich aus inzucht, das macht mir aber nichts

die alte maus quitcht die ganze zeit und geht vor den andern weg,weren sie sie beschnüfeln ?*Angst**Angst**Angst**Angst**Angst**Angst**Angst**Angst**Angst**Angst**Angst**Angst**Angst**Angst*

ich glaub sie möchte allein leben.
ihr bauch zuckt*Angst**Angst**Angst*

Was hast du denn jetzt genau gemacht?
Um welche Mäuse handelt es sich?
Hast du sie einfach "nur" zu den anderen getan?

Yassi

ich habe die drei weissen und die alte farbigezuammen mit handzüchern ihn die bandewanne gesetzt.
jetzt quitcht sie nicht mehr.
die drei weissen kuscheln ,aber die alte sitzt entwas weiter weg

Back
Top Bottom