Tadaaa- endlich sind sie da :)

lisakeks

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Huhu,

Yipi sie sind endlich da *freu*
Zwar ist der Käfig noch nicht ganz fertig und sie müssen noch in ein Übergangs Käfig wohnen, aber nicht mehr lange.

So hier mal ein paar Bildchen *Herz*

Tinky

g7t8.jpg

lse6.jpg

3f3v.jpg

v45g.jpg

r8df.jpg

dhwe.jpg

Brownie

t17n.jpg

8dd.jpg

3rgm.jpg

Bambie

c2c6.jpg

c01l.jpg

Lala

0uyg.jpg

1v0a.jpg

93pt.jpg

vynl.jpg

Und ein Nasenbild :D

2ql9.jpg

Lg Lisa

oh, schön :D

Tinky scheint schon etwas betagter zu sein (ich schätze mal was um 24 Monate alt), aber Rentnermäuse sind dennoch tolle Tiere.

Sollte das Tier deutlich jünger sein, dann bitte unbedingt durch checken lassen. Der Rest der Truppe ist deutlich jünger.

heii jaw,
das Tierheim wusste nicht genau wie alt die sind, aber sie hat gesagt das die auf kein Fall älter als 5 Monate sind.
ich vermute das Tinky etwas erkältet ist weil sie häufig niest.
heii lilly-oriana,
vielen dank ich bin auch sehr stolz auf sie*Herz*
lg lisa

Oha, riesengroße Bilder *umkipp* :D

Ui, wenn Tinky noch so jung ist, dann geht es ihr aber gar nicht gut *seufz* Leicht gekrümmte Haltung, Augen nicht ganz offen, wirkt schlapp. Warst du mit ihr schon bei einem mäusekundigen Tierarzt?
Hoffentlich geht es ihr bald besser *drück*

Bambie und Lala find ich ja toll *heilig*

Heii fluse,
Kann das für leicht ( wegen den Augen ) damit zusamm hengen das Sie grade auf gestanden ist ?
Ich wollte in den nächsten Tagen zum Tierarzt .
Ohman :( hoffentlich ist es nicht soooo schlimm, tinky ist die liebeste und lässt sich schon anfassen :)
Lg Lisa

Hey Lisa, guten Morgen =)

Nein, eigentlich sind die Mäuschen nach dem Aufstehen schon fitter und wacher. Es sind ja auch nicht nur ihre Augen. Ihre gesamte Erscheinung ist es. Entweder ist es eine Rentnermaus, wie jaw schon gesagt hat, oder aber sie ist krank. Was anderes kann es eigentlich nicht sein *grübel*

Dass sie sich anfassen lässt, hängt vielleicht auch damit zusammen. Wenn sie schlapp und schwach ist, kann sie nicht mehr so flüchten, wie sie vielleicht gern möchte. Denn eigentlich lässt sich kaum eine Maus gerne anfassen ;-) Dass sie von sich aus auf die Hand kommen, okay. Aber anfassen... Das mochte zumindest bei mir noch nie eine.

Hast du einen Tierarzt, der mäusekundig ist? Das ist ganz ganz wichtig, denn sonst erkennt er vielleicht gar nicht, was es wirklich ist und weiß nicht, was man dagegen tun kann. Dann wärst du völlig umsonst hingegangen, hast vermutlich Geld da gelassen und deiner Maus ist gar nicht geholfen. Das wäre doch echt doof, oder nicht? Also sollte der Tierarzt unbedingt Ahnung von Mäusen haben, und das haben leider nur wenige.
Warte mit dem Tierarztbesuch bitte nicht zu lange. Je länger du wartest, desto schlechter geht es Tinky und desto schlechter kann sie wieder gesund werden. Das möchtest du doch auch nicht, hm? *drück*

Liebe Grüße,
Sabrina

heii Fluse,
Tinky ist aber recht wild und läuft viel durch den Käfig,
ich weis ehrlich gesagt gar nicht ob die Mäuse kundig sind aber da sind 4 Ärzte und meine Schwester war auch schon mit ihren Rennmäusen da und die kannten sich recht gut aus ( aus meiner Sicht )
lg lisa

Huhu,
also sie ist eigentlich vom Charakter so wie die anderen und die sind alle fit und munter
Liebe Grüße
Lisa

Huhu!

Als ich die Fotos gesehen hab dachte ich mir auch, dass die Maus absolut nicht gut aussieht.
Mäuse gehören zu den Tieren, die ihre Gebrechen und Krankheiten sehr lange verbergen, denn in freier Wildbahn wäre das ihr Tod. Sieht man ihnen wirklich an dass es ihnen schlecht geht, kommt jede Hilfe oftmals schon zu spät.

Bitte glaub den erfahrenen Mäusehaltern hier und stell sie einem Tierarzt vor- vor allem wenn du schreibst, das sie nießt.

huhu,
ich war vor gestern beim TA und sie hat mir einmal Veraflox und Besolvon mit gegeben, das ist einmal so welches Pulver und Medizin in einer spritzte.
ich finde nach 2 tagen ist schon eine deutliche Verbesserung zu sehen
hoffe das sagt euch was ....
Liebe Grüsse
Lisa

Last edited:
Hey Lisa!

Super, dass ihr so schnell beim Tierarzt wart =)

Veraflox und Bisolvon ist gut. Aber die genaue Diagnose vom Tierarzt würde mich auch interessieren. Weißt du noch, welche Krankheit Tinky hat?

Dass es besser wird, ist auch super. Dann hilft die Medizin ja =) Hat der Tierarzt gesagt, wie lange du ihr das Zeugs geben sollst? Gerade Antibiotikum darf man ja nicht zu kurz geben, sonst ist das nicht gut.

Weiterhin gute Besserung für Tinky *drück*

Liebe Grüße,
Sabrina

Huhu,
ich weiß leider nicht was sie diagnostiziert hat .
ich muss es ihr 14 tage lang geben.
Liebe grüsse
Lisa

Hey Lisa =)

Oh, das ist aber ungewöhnlich. Hat sie das gar nicht gesagt? Oder hast du ihr nicht richtig zugehört? ;-)

Es ist für spätere Krankheitsfälle immer gut, wenn du weißt, was welche Maus bereits hatte und wie ihr dagegen vorgegangen seid. Also welche Medizin gab es in welcher Dosierung wie oft und wie lange? Und hat es gut geholfen oder nicht? Welche Krankheit war überhaupt im Spiel, also wogegen wurde überhaupt behandelt?

Meinst du, du kannst dir ab sofort so eine Art Krankenbuch anlegen und da sowas reinschreiben? Ich hoffe natürlich, dass es in Zukunft gar nicht mehr zu Krankheiten kommt, aber leider ist das bei Farbmäusen ja doch häufiger der Fall.
Kriegst du das hin? =)

Liebe Grüße,
Sabrina

Huhu,
Tinky macht sich super ,Sie niest zwar noch aber nicht mehr so oft .
Ich bin so glücklich das es ihr wieder ein bisschen besser geht und ich hoffe das es ganz weg geht
Liebe grüsse
Lisa

Hallo fluse,
Sie Hat das garnicht gesagt also wir haben ihr gesagt das wir glauben das Sie sich erkältet hat und da hat Sie gesagt dass ,das stimmt .
Und ich werde mein bestes geben für das "krankenbuch" ;-D
Liebe grüsse
Lisa

Hey Lisa!

Na, also eine Erkältung bzw. eine Atemwegserkrankung. Das ist auch das, was ich anhand deiner Beschreibung vermutet habe. Aber aus der Entfernung kann man natürlich nur raten und spekulieren, deshalb ist ein Tierarztbesuch auch wichtig gewesen.
Die Medizin ist für diese Krankheit auch gut gewählt. Super =)

Und klasse, dass du dir so viel Mühe für das "Krankenbuch" geben willst. Find ich toll von dir *drück*
Es hilft dir und den Mäusen bestimmt mal! Und man kann es wunderbar mit zum Tierarzt nehmen, um dort mal nachzuschauen, falls es nötig ist. So mache ich das auch *heilig*

Liebe Grüße,
Sabrina

Huhu fluse,
Ich habe sogar mit den krankenbuch schon angefangen und ich glaube auch das mir das helfen wird ;-D
Liebe grüsse
Lisa

Back
Top Bottom