Tagebuch einer MädelsWG

*rrr*...und weg wäre die kleine Junipa*schreiweg*

Putzen/Abschlecken. Nicht fressen!
smiley5160.gif

*vor lachen unterm Tisch liegt* Wenns pelzig im Mund wird, ausspucken. Ok, merk ich mir!
Sie hat für ihr feines Verhalten einen halben Bananenchips bekommen, mit dem sie sich sofort versteckt hat ^^

Den Bananenchip findet sie auch sicher besser als von dir abgeschleckt zu werden. :D

Woah, süßes Bild *Herz*
Ringelteddy, Junipa macht ja mal voll Beeke-Hundmaus Konkurrenz :D

Das stimmt, sowas hat Beeke noch nicht gemacht*grübel*, vielleicht mache ich was verkehrt? Oder sie ist doch eher ein streunender Straßenköter ohne Bindung zu mir.*beleidigt*

Oder Junipa hatte einfach nur mordsmäßigen Hunger und sieht in mir eine Lebensration Lebendfutter... XD

Beeke vs Junipa (kämpft Beeke auch mit Klorollen???)

Oder Beeke ist einfach nur besser erzogen *bätsch*
Menschen das Gesicht abschlabbern, also wirklich!
:D

Heeeeeeeey, hier kommt Junipa-Super-Mouuuuuuuuse!!!

Wie bitte? Beeke ist besser erzogen? Mag sein aber dafür habe ich abgenommen, HA!
Da ist der Beweis:

Wie man sieht, bin ich heute einfach mal auf Say rumgeklettert als sie mit der Kamera vor unserem großen Reich stand - zwischendurch habe ich mir aber was zu mampfen geholt, Reiseproviant muss sein!

Rai, Rai, Rai...Das Mädel frisst Gammarus nicht (auch fein, bleibt mehr für mich)...Also WARUM wühlt die in meinen geliebten Leckerchen rum???
Die halbe Maus war irgendwann in der Dose verschwunden und Say musste die Hand darunter halten damit diese Delikatessen nicht auf dem Boden landen. Kein Witz!

(Anm. Say: Rai hat sich wirklich bis zur Hälfte da drin eingebuddelt und hat scheinbar nach etwas Besserem gesucht...*Vogelzeig*)

Ooooh, und heute gab es Möhrchen und Löwenzahnblätter.
Aber die Blätter sind doof. Say soll uns lieber Salatblätter geben, die schmecken nämlich Rattenscharf. Obwohl...probieren kann man sie ja mal *mümmel*
(Say: kaum guckt man beim schreiben in den Käfig, ist ein Blatt verschollen...entweder gefuttert oder verschleppt)

Unser Schuh ist heute übrigens abgehauen. Ja ehrlich, dieser Steinschuh ist plötzlich weg...Ok, weg ist der falsche Ausdruck. Wir sehen ihn noch vom käfig aus, er steht auf der Fensterbank. Ich glaube, dass Say da Samen eingesäht hat. Rai meint, ich würde schon halluzinieren weil ich so verfressen wäre. Pfe, Gemeinheit! Dafür sollte ich das Möhrchenstück klauen!

Awww, ihr Menschen müsst ja immer Fotos in Bewerbungen stopfen. Ihr wisst schon...damit ihr Arbeit findet für die ihr bezahlt werdet damit wir neues Spielzeug und viel mehr Futter bekommen (Klappe Rai, ich bin nicht verfressen!!!).
Naja, jedenfalls wollen wir uns jetzt auch bewerben. Aber was könnten wir machen? Die Fotos dafür haben wir schon, guckt mal:

(Say: Man sieht richtig, wie Junipa mich anschaut und Rai fast schon verträumt zu ihrem Futter.
Ist euch schonmal aufgefallen, was für wirklich wunderschöne Augen Mäuse haben...? Jetzt erst ist mir aufgefallen, dass sie viel 'menschlicher' und tiefgründiger/schöner sind, als ich immer dachte - und ich war schon vorher ganz vernarrt in diese Kulleräuglein.)

*Herz*
Ja, das sind schon echt klasse Äuglein! Ich finde, da kann man auch richtig Gesichtsausdrücke erkennen :)

Hallöchen! Rai hier.

Jaja, lang ists her, nicht wahr, Zweibeinerchen?
Say meinte, sie hätte keine Zeit gefunden, um schöne Bilder von uns zu machen. Dazu fällt mir nur ein, was ich von Say aufgeschnappt habe: WTF?
Was auch immer es bedeutet, unsere Dienerin (Say = Körnergeber = Diener) murmelt das manchmal wenn sie etwas aufregt. Warum sollten wir das dann nicht auch mal sagen?

Ohnehin war hier nicht viel los, also was solls.
Aber gestern gab es getrocknete Grillen! Die waren lecker!!! Obwohl...Junipalein war echt gemein. Die frisst immer so schnell während ich mein Fresschen genieße. Und dann klaut sie es mir immer und wir zanken uns dann quer durch unser Reich. *seufz* Das war doch meine Grille...
Heute hat Junipa sich auch vorgedrängelt! Saylein kam mit so Gräserzeug an und wollte uns etwas ärgern indem sie die Leckerbissen total hoch gehalten hat. Angeblich wollte sie nur gucken, ob wir nicht inzwischen schon bewegungsunfähig geworden sind. Dabei laufen wir doch immer fleißig! Pfe
Erst ließ sie uns schnuppern und etwas nagen und dann hat sie uuuunser Futter höher gehalten, eine Frechheit ist das doch!
Da war guter Rat teuer... *grübel*

Hejaaaaaaa, und hier mischt sich Junipa ein, alles klar, Leute?
Rai hat genug gequasselt, jetzt bin ich an der reihe, weg da Rai *mit Füßchen wegschubs*
Da soll guter Rat teuer sein? von wegen, ICH habs voll drauf!

Zugegeben, ein wenig wagemutig, wie ich da in dem hängenden Schaukelkorb stehe, aber es hat geklappt. Siegerpose inklusive! *Opi*
Und irgendwann hat Rai es auch geschafft. Unbemerkt die Unterlippe vorschieben und zuschnappen bevor das kostbare Futter höher gezogen wird, jahaaaa, so muss das sein;

Dann gabs heute noch ein neues Kletterspielzeug.
Unsere...hihihi, DIENERIN -hihihihihihi- hat da noch die Reste von unserem Abendbrot reingefummelt. Beschäftigungstherapie sagt sie. Sehen wir so aus, als bräuchten wir eine Therapie??? *böse*
Also mal ehrlich, langsam sind wir doch etwas pikiert über sie.

Tjaaa, und das wars auch schon wieder von uns. Tschüss und bis zum nächsten Mal
Eure Herzgesichtmaus junipa und Chamäleonmaus Rai

Winkewinke!

AAAH nein wie süß sind denn bitte die letzten Bilder? *umkipp*
Du hast ja unglaublich fotogene Mäuse! *Herz*

XD zumindest Junipa ist fotogen. Rai ist eher scheu und nur schwer vor die Linse zu locken ^^

Ich finde deinen Mäuse-Comic (Bild+Text) total klasse *schreiweg* und die Mädels zum Verlieben *Herz*

Off Topic:
Sorry übrigens endlich mal dafür, dass ich deinen Thread-Titel geklaut hab; fand den so gut, dass mir nix besseres einfiel ... *schäm*

@Chrissi: freut mich, dass dir die titelidee so gut gefiel. bin nur immernoch nicht dazu gekommen, dir da mal einen Post zu hinterlassen. Schande über mein Haupt!
Als Threadnachbarn muss man doch zusammenhalten, oder nicht? erst recht, wenn die threadnamen sich so ähneln, wir gehören zusammen XD

Als Threadnachbarn muss man doch zusammenhalten, oder nicht? erst recht, wenn die threadnamen sich so ähneln, wir gehören zusammen XD

Jaja, auf alle Fälle! :D
Da fällt mir allerdings ein: Meine Güte!! Was mach ich denn mit meinem Thread, wenn nächste Woche (oder nach der Quarantäne halt etwas später) die 3 Erlanger Mädels einziehen? Dann is ja Schluss mit der Jungs-WG .... *grübel*

Back
Top Bottom