Für die Einstreutiefe war eine Buddelkiste geplant, richtig? Ohne ist die Streutiefe etwas knapp, finde ich.Na ja, wie gesagt, die Einstreutiefe ist gewährleistet, dafür ist es ja ausgelegt.
Naja, ich hatte das schon so im Kopf, wie Kady uns das jetzt auch gezeigt hat. Ein Aufbau besteht bei mir immer aus viel Gitter und wenig voll geschlossenen Seiten. Daher wäre ja die Belüftung kein Problem gewesenlunar, denkst Du das geht gut, wenn das Terra oben komplett Glas ist nur ein kleiner Schlitz und dann oben drauf noch ein Anbau? Das wäre ja wie eine Vollebene quasi aus Glas
Stehst du grade vor einer VG? Ein intakte Gruppe auf drei Käfige aufzuteilen wäre ja schon blöd.musste wegen Qarantäne auf drei Käfige aufteilen, aber das ist ja nur für ein paar Tage.
Ich meckere ungern, aber das viele Plastik sollte raus. Das kleine Laufrad da drin nimmt auch nur Platz weg... Wenn du das raus nimmst und stattdessen einen Karton rein gibst, haben die Mäuse viel mehr und viel ungefährlicher Freude dran =)Das andere ist der Käfig, den ich gerne oben mit verbauen würde. Und bevor ihr einen Schreck kriegt, nein, die wohnen da nicht lange drin, eben nur für die paar Tage.
Warst du damit beim TA?Außerdem glaub ich hat sie sich den Schwanz gebrochen und die Nase blutig gehauen.
Das versteh ich jetzt nicht. Wenn du einen Regalumbau mit Türen dran machst, kommt da eigentlich keine Maus raus. Man muss schon auf die richtigen Maße achten, aber das sollte zu machen sein.Was mach ich denn nun, dann müsste ich ja wieder alles verglasen, weil auch die Gitter vorne nicht immer vollständig schließen, nur davor ist ja noch ein Stück Tisch und Idefix und Käse würden da auch nie runterhüpfen. Hilfe, damit kann ich ja auch keinen Regalumbau mehr machen.
Nunja. Beim nächsten Mal fragst du vorher mal nach, wir finden da auch eine mäuseverträglichere LösungDie mussten raus, weil sich die nicht fangen lassen.
Wie geht es denn der verletzten Ausbrechermaus? Ich hätte die sich eigentlich erstmal erholen lassen, bevor du sie dem Stress einer VG aussetzt.Werd gleich mit der vg anfangen
Du verwirrst mich. Die kranken Mäuse wurden also jetzt nur 5 Tage behandelt? Dann kannst du davon ausgehen, dass das ncohmal wieder kommt. Das ist eigentlich zu kurz für eine richtige Bekämpfung der Erreger.die waren ja erst 4 oder 5 tage auseinander, das ist grad kein problem.
Wie oben schon gesagt, eigentlich ist es nicht so schwer, den Umbau "dicht" zu kriegenUnd was mach in jetzt Umbautechnisch. Muss dann ja doch beim Terrarium bleiben oder was fertiges und Mäuseerprobtes kaufen. Jemand eine Idee?