Terrarienumbau

Für ausgewachsene Mäuse reicht das problemlos aus, den Gitterabstand hab ich hier auch. Schwieriger wird es nur, wenn du mal mit 4-6 Wochen alten Mäusen die Gruppe aufstocken möchtest.

Nene, da passt keine ausgewachsene Maus durch =) Ich hab 12,7mm Volierendraht und hatte auch erst Bedenken, aber dann hab ich gesehen, dass die Mäuse nur mit der Nase durchkommen, bei weitem nicht mit dem ganzen Kopf und dann ist ja alles gut =)

So, Käfig steht(meinem Freund sei Dank, ich hätte sicher die Nerven verloren). Sieht gut aus und für die Mäuse wird es ein riesiger Spielplatz:) aber das dauert wegen der vg noch ein bisschen. Sie sitzen allerdings bereits auf der unteren Etage und scheinen es zu mögen, auch wenn prügeln bis jetzt mal wieder wichtiger ist. Was hab ich da bloß für Giftzwerge...*Vogelzeig*

So erstmal ein Bild, nicht schön, aber immerhin. Wenn der Umzugsstress vorbei ist, gibts noch mehr:D

Attachments

• IMG_0245.jpg
    IMG_0245.jpg
    37,4 KB · Views: 40
Ich tippe auf 66*197*50 (bht) Also das gesamte Regal. Hab ich Recht? *grübel*

90x178x50, 66 cm Breite wäre ein bisschen zu wenig, oder.

Ist es angeblich auch, aber wohl vollständig umgebaut, die Ebenen gehen auch alle nicht mehr durch...vllt ist es auch ein anderes Regalmodell...*grübel*
Keine Ahnung, aber den Mäuschen gefällts

Huhu,

ja, macht ja nix, ich hatte mich nur gewundert, weil das Ivar gibts in 50er Tiefe ja nur in 80er Länge, daher... und das sah alles so kurz aus, als wäre es eben entweder nur 30er und dann umgekehrt, dachte wohl Beeti auch ;-)

Nee, für den 50 tiefen Ivar gibts auch 42er Böden. Ich hab totalen Mist geraten, lauter Zahlendreher und Missverständnisse drin. Sorry *schäm*

Macht ja nix, dann werden das wohl diese 42er Böden sein und dann noch so schmale Bretter zwischen, Streu fällt trotzdem durch...
Woher bekommt man denn Äste und sonstiges Kletterzeug...bin hier ja mitten in der Stadt

Ich auch. Wie wärs mit nem Ausflug ins Umland? Oder bei Gartenbesitzern einschleimen ;-) Oft werden auch in nahegelegenen Innenhöfen gerade Bäume und Büsche zurechtgestutzt. Halt einfach mal die Augen offen ;-)

Achso, ich dachte des ist jetzt ein Ivar *grübel*
Ist es auch, genauer sind es wohl zwei 40 cm Ivarteile nebeneinander. Ich muss leider sagen, dass durch die blöde Ebenenverteilung nirgendwo eine richtige Rennfläche da ist. Kannst du die Ebenen nicht nochmal in der Höhe verschieben? Eigentlich sind das ja nur Steckverbindungen, die sollten recht einfach zu verändern sein.

Streu fällt trotzdem durch...
Dann mess das mal aus du lass dir im Baumarkt eine lange Leiste passend zuschneiden. Die kannst du dann über die Schlitze kleben oder schrauben.
Zur besseren Erklärung: Ich hab mir auch einen Ivar umgebaut und habe für die Schlitze eine Leiste mit 7,5 * 2 cm und 3 m Länge in 5 passende Teile (plus Reststück) sägen lassen (jedes Teil so ca. 47 cm lang). Die Leisten hab ich dann auf beiden Seiten auf dem Holz der Ebenen festgeschraubt und mit lackiert. Jetzt habe ich zwar einen Absatz drin, aber es fällt sicher kein Streu mehr durch. ;-)

Sie haben doch sogar 2 vollständige Ebenen. Also, wenn sie dann die ganze Fläche haben. Einaml ganz unten und einmal direkt über den Türen. Ich glaube ein paar Böden haben wir auch falsch gesetzt, aber das ganze Regal ist so verzogen, dass das manchmal einfach nicht anders passte. Hab jetzt unter den Schlitz erstmal einen Karton gestellt:D Da hier in der Wohnung irgendwie alles zur Zeit nur Notlösungen sind, fällt das gar nicht auf.

Ich sehe in dem Bau nur eine durchgehende Ebene - und die ist derzeit (auf dem Foto) nicht genutzt.
Es wäre eben wichtig, dass die Mäuse auch wirklcih die volle Fläche zum Rennen haben, wenn die Ebenen alle nur 40 x 50 cm groß sind, haben die Mäuse die eigentlich ganz schöne Fläche von 90 x 50 (?) nicht. Das ist ja auch blöd.

Ganz unten ist noch ne volle und dann eine halbe darüber. darunter können sie sich verstecken.

Oh ja, lass sich da mein eine drunter verstecken die zum Tierarzt soll. Kannst du die höher setzen oder ist da schon das letzte Wort gesprochen?

Back
Top Bottom