AW: TH Berlin 100 Farbmäuse & 10-15 VZM
Liebe Leute,
wir sind zurück vom TH und haben wie versprochen Nachrichten und Fotos dabei =)
Also: Die insgesamt
61 Farbis und 13 VZW sitzen in 8 Gruppen recht beengt. (teils in Makrolonboxen, teils in Gitterkäfigen a ca. 60*30) Die Nasen sehen soweit gesund und munter aus, die Jungtiere sind etwas schmächtig aber augenscheinlich fit. Die Farbijungs kloppen sich leider schon ordentlich - die werden höchstwahrscheinlich noch in mehrere Gruppen aufgeteilt. Kastrationen sind fest eingeplant, allerdings dauert es bis dahin noch etwas weil die Ärztin mit Katzenkastrationen ausgelastet ist. Die Weibchen wurden alle mit Alizin behandelt, Schwangerschaften sind also wenig wahrscheinlich. Die VZM waren sehr verschlafen, sahen aber auch fit aus.
Vermittlungsgebühren betragen für Farbis 1Euro pro Weibchen oder unkastrierten Bock, 15 Euro für Kastraten. Die VZM beiderlei Geschlechts werden gegen 5 Euro Schutzgebühr vermittelt. Überregionale Vermittlungen sind möglich, benötigt werden einer Persokopie und eine Vollmacht für den Abholer sowie der übliche Papierkram.
Im persönlichen Gespräch schien auch die Möglichkeit als Pflegestelle zu fungieren nicht mehr unmöglich, allerdings muss die Pflegerin, die wirklich sehr freundlich und entgegenkommend war, das noch abklären. Daumen drücken, Leute. Ich vermelde neue Informationen sobald ich sie hab
Sollten wir Tiere übernehmen und nach Quarantäne/Kastra vermitteln, ändern sich die Bedingungen wahrscheinlich. Unkastrierte Böcke gehen dann zB. nicht mehr raus.
Jetzt aber erstmal die Bilder und Gruppeninfos.
Farbis
Gruppe 1:
5w
2 Agouti (adult)/3Binis (Jungtiere)
Gruppe 2:
8w
5Binis/1rot oder argente (?)(adult)/1Blacktan(adut)/1Bini(satin?)
Gruppe 3:
8w
4grau(Jungtiere)/1black(adult)/2agouti(adult?)/1graublau, langhaarig (Jungtier)
Gruppe 4:
19w
agouti/black/blackschecke/blacktan (halbwüchsig/adult)
Gruppe 5:
10m
agouti/silveragouti/black/blacktan (halbwüchsig-adult)
Gruppe 6:
11m
albino/black/grau
VZM
Gruppe 7:
6w Agoutischecken (halbwüchsig/adult) Die hätten evtl. schon einen Interessenten =)
Gruppe 8:
7m Agouti/agoutischecke (eher halbwüchsig und sehr verpennt)
Ich hoffe ich hab alle Aufzeichnungen richtig entschlüsselt.
Wenn ich irgendwas vergessen habe oder noch Fragen offen sind: schießt los!